war gestern erneut zur Kontrolle. Augeninnendruck ist jetzt stabil im Normalbereich. Der Visus hat sich anscheinend verbessert. Mit beiden Augen konnte ich sogar die Zeile bei 1,25 erkennen, musste aber mich schon sehr anstrengen und die Augen ein wenig zukneifen. Links habe ich immer noch Doppelbilder (Verdopplung nach links oben), diese sind aber jetzt blasser geworden.
Der Arzt hat sich noch mal meine Hornhaut angeschaut und hat links eine Hornhauttrübung erkannt. Er meinte, dass dies eben durch das Tröpfeln von Cortison im Normalfall vermieden wird, da sich bei mir aber vom Cortison der Augeninnendruck steigt, muss ich eben auf andere Heilmittel zurückgreifen. Er hat mir dann ein Vitamin-A Gel gegeben, welches ich dann auf Nacht auftragen soll. Er konnte aber auch nur behaupten, dass die Trübung nach einem Monat weg gehen kann, aber auch erst nach 6 Monaten.

Im großen und ganzen bin ich schon zufrieden, da die Doppelbilder auch langsam verblassen und nicht so arg stören.
Der nächste Termin ist dann erst in zwei Monaten, dann sehen wir weiter. Von meinen Fortschritten werde ich aber weiterhin berichten.
Gruß
Artur