PRK USA vom 6. Juni.2013

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Evangelina
kennt sich hier aus

Re: PRK USA vom 6. Juni.2013

Beitrag von Evangelina » 19.06.2013, 21:15

Danke Euch.
Heute habe ich das erste Mal seit der OP wieder schminken probiert. An die Augenlider trau ich mich mit Wimperntusche noch nicht dran aber es gibt ja genug anderes wo man loslegen kann :wink: .
Das war komisch, sich aus ein Meter Entfernung schminken und das Ergebnis sofort sehen und nicht mehr mit der Nase platt am Spiegel kleben :roll: . Ungewohnt aber nicht unangenehm! Ach....life is good! :)

Wenn ich Berichte von anderen lese kriege ich fast ein schlechtes Gewissen, dass bei mir alles so optimal lief... :oops: .
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

SherlockHolmes
kennt sich hier aus

Beitrag von SherlockHolmes » 19.06.2013, 21:37

da brauchst Du wohl kein schlechtes Gewissen haben, habe ich auch nicht :D

die steroids sind wohl die hiesigen Efflumidex bzw. Fluoropos ( cortisonhaltige Tropfen ?)

ich glaube, die mehrheit könnt es dir und die minderheit hat probs nach der op, da die mehrheit, bei denen es gut gegangen ist, hier nicht oder nicht mehr postet
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Fips756
kennt sich hier aus

Beitrag von Fips756 » 19.06.2013, 22:26

Wieso denn ein schlechtes Gewissen? Es wäre schlimm wenn man einem in den Praxen was von einer Woche erzählt, bis wieder fast alles ist wie vorher und bei jedem dauert es Monate. Hier lesen so viele Leute, die vor der Entscheidung stehen, wenn es keine so positiven Berichte gäbe, hätte ich es vielleicht auch nicht gemacht - und viele andere mit mir.

Also ich gönne es dir auf jeden Fall! Ich kann mich mit jedem freuen, der das ersehnte Ergebnis endlich erreicht! Jeder, der es hat machen lassen, weiß doch, wie sehr man darauf wartet!

Schminken hab ich mir inzwischen abgewöhnt, weil ich doch noch viel tropfe. Ist mir zu viel Stress, ständig auf verlaufende Schminke zu achten. Was ich mir vorher nicht vorstellen konnte, ist plötzlich ganz unwichtig. :wink: Dafür spare ich mir morgens ein paar Minuten, ist ja auch was wert. :mrgreen:
lg
Fips

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 25.06.2013, 14:14

Ich haette da mal ne Frage an andere, die die PRK OP hatten. Vorgestern Nacht und auch gestern Nacht konnte ich nur schwer lesen. Dass mein linkes Auge noch etwas ghosting hat, daran habe ich mich inzwischen gewoehnt, wenn das ghosting auch jeden Tag anders ist, mal mehr nach rechts, dann schraeg...oh well.
Seit vorgestern habe ich es, je spaeter der Tag wird aber definitiv nachts, auch rechts. Ich konnte nur schwer ein Buch lesen.

Mein Arzt meinte beim letzten Kontrolltermin, dass ich oft einen Schritt vor und dann wieder zwei zurueck machen koenne. Aehem, waren das jetzt die prophezeiten zwei Schritte zurueck?? :?:

Danke, Evangelina
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Fips756
kennt sich hier aus

Beitrag von Fips756 » 26.06.2013, 09:24

Bei mir haben die wirklichen Doppelbilder auch erst nach einiger Zeit so richtig angefangen - 2 bis 3 Wochen könnte da schon hinkommen.

Irgendwo habe ich gelesen bzw. sinngemäß verstanden, dass die Wunde dann nicht zu wenig verheilt ist, sondern erst mal sogar zu viel, sprich wohl wie eine Narbe anfangs eher wulstig verwächst und diese Gewebeschichten werden dann wieder weniger, bis es sich glättet. Dieses nicht glatte Oberfläche bricht dann das Licht anders und daher stammen die Doppelbilder.

Ich habe anfangs gar nicht gemerkt, dass es Doppelbilder sind, weil es langsam zugenommen hat, während die Sehschärfe durch das Abheilen etwas besser geworden wäre - nur irgendwann war es auch auf einem Stand, wo ich wieder viel schlechter gesehen habe, als es schon war. Erst waren die Doppelbilder auch nur auf dem linken Auge, eine Woche später zog das rechte nach und ich habe dann Sachen nicht mehr "nur" doppelt gesehen, sondern gleich 3 - 5-fach. Kein Grund zur Besorgnis, aber lästig. EXTREM lästig. :wink:

Bei mir war es wohl nach 3 Wochen am intensivsten, hat sich dann etwas gebessert (sodass Leute wenigstens nicht mehr 4 Augen und 2 Münder hatten) und ist dann über Wochen mit tageszeitlichen Schwankungen ziemlich konstant geblieben, bis es sich nach ca. 5 Wochen zeitgleich mit einer Erkältung nochmals verschlechterte, aber 2 Wochen später nach Abklingen der Erkältung leider auch nicht besser wurde.

Im Gegenteil, danach hatte ich das Gefühl, ich sehe so konstant unscharf, dass es nicht mal mehr mit Augen zusammenkneifen scharf wurde. Bis ich entdeckt habe, dass das wohl der Beginn der endgültigen Abheilung war, weil sich seither die Doppelbilder etwas mehr annähern. Wo vorher 2 mehr oder weniger scharfe Buchstaben (samt verwischten Schatten) übereinander waren, überlagern sie sich jetzt und sehen deshalb generell unscharf aus.

Morgen sind es 9 Wochen seit der OP und ich hatte in den letzten Tagen zum ersten Mal ansatzweise das Gefühl, zumindest am Sehtest an der Wand und in mittlere Distanzen (Geschwindigkeitsbeschränkungstafeln) endlich minimal BESSER zu sehen. Das ist jetzt die erste Verbesserung seit der 2./3. Woche oder so.

Das Fiese daran ist, dass man Anfangs jeden Tag Schritte vorwärts sieht und die Heilung täglich beobachten kann, aber wenn die Ghostings anfangen geht es wirklich erst mal zurück und kann da je nach Ausmaß wohl auch eine ganze Weile bleiben. :( Also gibt's leider nur eines: Nicht die Geduld verlieren.
lg
Fips

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern