PRK am 31.10.2012, Augentis Aachen, langer Bericht

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Evangelina
kennt sich hier aus

Re: PRK am 31.10.2012, Augentis Aachen, langer Bericht

Beitrag von Evangelina » 19.06.2013, 14:13

Solche Berichte habe ich auch nicht gelesen, weil sie absolut nichtssagend sind. Sie geben weder Infos, Details, persoenliche Eindruecke oder machen Mut.
Berichte in denen der OP Verlauf und danach der Heilungsprozess anhand von einzelnen Tagen beschrieben wurden waren mir persoenlich die liebsten und ich habe sie verschlungen. Manche haben mich etwas schlucken lassen, andere haben mir Mut gemacht und die Angst genommen, daher gebe ich mir selbst jetzt sehr muehe detailiert zu berichten.

@Susanne,

Wie isses jetzt nach der Linsen Entnahme? Hast Du die echt eine Woche drin gehabt?
Das wird alles schon, ich bin Dir eine Woche vorraus, ich denk an Dich, wuensche Dir viel Geduld und weiterhin gute Heilung.
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

rani
Forums-Benutzer

Beitrag von rani » 19.06.2013, 15:34

Eigentlich schaue ich in das Forum gar nicht mehr rein, bei mir ist ja zum Glück alles ohne Komplikationen und gut gelaufen. Umso mehr freue ich mich, wenn ich die Benachrichtigung bekomme, dass hier geschrieben wird und andere von dem Bericht profitieren können :) . Ich habe vor dem Eingriff auch intensiv hier gelesen, so kam mir vieles gar nicht so fremd vor und ich konnte es alles besser einschätzen, das war eine gute Vorbereitung.
R -2,75 -1,25
L -4,00 -1,25

Lasertermin: 31.10.2012

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 19.06.2013, 15:42

War bei mir auch so, was bei der OP geschah war alles irgendwie keine Ueberraschung. Wenig prickelnd fand ich die eiskalte Augenspuelung am Ende aber dank Forum war ich auch darauf geistig gefasst.

Bevor ich dieses Forum fand las ich in einigen amerikanischen Foren mit, hab das aber recht schnell gelassen, da dort ausschliesslich nur die Horrorstories breit getreten und ausgeschlachtet wurden. Was ich da echt fuer Geschichten gelesen habe :shock: . Welch eine Wohltat dieses Forum gefunden zu haben in dem die Leute normal schreiben, diskutieren und ein freundlicher Umgangston herrscht.

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Susanne67
schaut sich noch um

Beitrag von Susanne67 » 20.06.2013, 15:38

@Evangelina

Die Linsen sind raus, erst mal ein bisschen schwummerig gewesen, aber heute geht es wieder. Deinen Bericht habe ich auch verschlungen, haste schön und übersichtlich beschrieben und man kann, wenn man weiß, was auf einen zukommt, echt besser damit umgehen. Die Nachsorge-Dame konnte gar nicht glauben, dass ich nur 2 Tage Probleme hatte, war aber echt so.
Nu guck ich durch mein Pro-Forma-Lesebrillchen und freu mich, dass ich, wenn ich Feierabend habe, das Teil in die Ecke werfen kann und ohne Brille gucken kann. Ich hatte übrigens schon 40/60 :D mit Brille waren es auch nur 80/60... Also, es kann nur besser werden. Ab wann darf man wieder Auto fahren??

LG Susanne

@ Rani

Danke fürs Däumchen-drücken... :D

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 20.06.2013, 16:01

Danke fuer das Kompliment. Schoen wenn Dir mein Bericht was gebracht hat.
Also ich haette nach der Linsenentnahme am vierten Tag wieder fahren duerfen, habe es mir aber nach 11 Tagen erst wieder zugetraut.
Ich wuerde Deinen Augenarzt fragen, wenn und wann er Dir das okay gibt und dann haengt es von Dir ab.

Weiterhin gute Genesung!

Evangelina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern