gestern war meine 2 Monatskontrolle.
Ich hatte vorher schon das Gefühl, dass sich meine Sicht seit circa 8 Wochen nicht mehr verbessert hat. Ich kann zwar wesentlich besser gucken als vorher.. aber halt noch keine Hundertprozent.
Der Sehtest bestätigte das. Ich liege immer noch bei circa 70-80 Proezent. Allerdings scheint es mir so, dass es sogar ein wenig schlechter geworden ist.

Die Ärtzin sagte, dass mein Heilfleisch zu gut ist und dass die Epithelschichten vor der Linse immer noch sehr stark verdickt sind.
Sie denkt, dass die Kortisontropfen nicht anschlagen und hat die befürchtung, dass eine weitere Verdickung an der Stelle stattfinden wird und sich diese wenn nur sehr langsam abbaut.
Eine weiter OP ist wohl nicht so ganz ausgeschlossen

Sie machte mir den Vorschlag es mal mit den Tropfen Mytomycin zu versuchen. Dies soll die Zellwucherung unterbinden.
Sie kllärte mich darüber auf, dass das Medikament für die Art der Behandlung nicht zugelassen ist (sozusagen off-label-use) und normalerweise das Tumorwachstum bei Krebspatienten unterbinden soll

Als Nebenwirkung sagte sie, dass lediglich ein Augenbrennen auftauchen kann und man die Tropfen dann halt absetzt..
Im Internet finde ich darüber irgendwie nicht viel.
Lediglich die Nebenwirkung bei der Introvenösen Gabe...
Die Tropfen soll ich 2 Woche 4 mal am Tag nehmen..
Ich habe jetzt im Forum gelesen, dass einige hier schlechte Erfahrung mit Mytomycin hatten...
Ich bin total verunsichert und weiß nicht was ich tun soll...
Hat jemand ebenfalls erfahrung mit Mytomycin??