Mein Termin bei EE ist sehr gut gelaufen..
Waren alle wieder offen und freundlich, obwohl viel los war und ich ja nur dazwischen geschoben wurde, kam ich gleich
Bekam einen Tropfen ins Auge, so konnte die Ärztin schauen, ob ich Veränderung an der Narbe habe. War aber
alles in Ordnung.
Das Kratzen in den Augen kommt von den Kortisonaugentropfen.
Das sei laut Ärztin völlig normal (laut Beipavkzettel haben die Tropfen keinerlei Nebenwirkung)..
Ich hab dann nochmal andere befeuchtungstropfen bekommen, die soll ich immer 10 Minuten noch den kortisontropfen nehmen...
Ich bin nur froh, dass alles gut ist.
Positiv empfand ich noch, dass mein Operateur mich gesehen/gleich wieder erkannt hat und gleich von weiten mittels
Handzeichen fragte ob alles gut ist.
Mein visus lag gestern rechts bei 70 % und Links bei circa 90 %.. Bin damit voll und ganz zufrieden und glücklich!!
PRK-OP Nachbehandlung mit Mytomycin?! Brauche Rat!!
Moderator: Frankyboy
Re: PRK-OP
Das klingt ja super und die Werte sind perfekt für 9 Tage!!!
Das mit dem Kratzen ist ganz normal! Kortisontropfen trocknen die Augen aus. Deshalb ist es immer ein bissl unangenehm. Du wirst merken, dass wenn du die Tropfen nicht mehr nehmen musst, es viel besser wird! War bei mir genau so (ich musste aber aufgrund meiner hohen Werte 2 Monate Kortison tropfen
)
Gruß
Sarah
Das mit dem Kratzen ist ganz normal! Kortisontropfen trocknen die Augen aus. Deshalb ist es immer ein bissl unangenehm. Du wirst merken, dass wenn du die Tropfen nicht mehr nehmen musst, es viel besser wird! War bei mir genau so (ich musste aber aufgrund meiner hohen Werte 2 Monate Kortison tropfen

Gruß
Sarah
-
- kennt sich hier aus
Augenhygiene ?
Hey Naddel,
das klingt doch alles super.
Nach Entnahme der Schutzlinse werde ich dann auch solche Tropfen bekommen, mal sehen, haben ja ziemlich gleiche Werte...
Achso: Was war denn mit erhöhter Augenhygiene gemeint ? Mehr Tropfen ?
Die Werte klingen in der Tat super, freut mich sehr für Dich.
das klingt doch alles super.
Nach Entnahme der Schutzlinse werde ich dann auch solche Tropfen bekommen, mal sehen, haben ja ziemlich gleiche Werte...
Achso: Was war denn mit erhöhter Augenhygiene gemeint ? Mehr Tropfen ?
Die Werte klingen in der Tat super, freut mich sehr für Dich.
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )
Habe heute meine Monatsuntersuchung gehabt.
Mein Visus liegt derzeit bei 70-80 %, also keine deutliche Steigerung seitdem die Schutzlinsen rausgekommen sind. Die Kontraste sind allerdings besser geworden.
Der AA sagte, dass ich derzeit noch eine deutliche Verdickung am operierten Bereich habe, dadurch ist die Brechkraft noch verändert. Normal seien so circa 6 Epithelschichten, bei mir sind es in diesem Bereich noch so circa 15.
Es ist aber alles ok. Ich soll noch zwei Wochen 6 mal am Tag tropfen. Dann nur noch 5 mal am Tag.
Arbeite seit circa 2 Wochen wieder. Abends sind meine Augen sehr müde und es wird schwieriger mich auf Sachen zu konzentrieren.
Bildschirmarbeiten werden zum Abend hin schwieriger. Insbesonder habe ich noch Probleme vor beleuchtenden Hintergrund Texte zu lesen (also wie hier gerade
)
Bei Beleuchteten Ziffer/Buchstaben habe ich auf den rechten Auge leichte Doppelbilder. Das ist aber nicht wild und soll ebenfalls noch weggehen.
im Dunkeln Autofahren empfinde ich noch als grenzwertig. Manchmal bin ich gar nicht Lichtempfindlich und wenige Minuten später blendet mich fast alles.
vor der OP hatte ich gerade bei längeren Tragen der KL Streuung von Lichtquellen. Dies ist nun nicht mehr so stark, dafür ist das Licht insgesamt meist heller...
Dadurch das ich auch noch keine 100 % habe, ist es aber wohl normal, dass ich mich bei nächtlichen autofahrten unwohl fühle.
In einem Monat ist die nächste Untersuchung.
Mein Visus liegt derzeit bei 70-80 %, also keine deutliche Steigerung seitdem die Schutzlinsen rausgekommen sind. Die Kontraste sind allerdings besser geworden.
Der AA sagte, dass ich derzeit noch eine deutliche Verdickung am operierten Bereich habe, dadurch ist die Brechkraft noch verändert. Normal seien so circa 6 Epithelschichten, bei mir sind es in diesem Bereich noch so circa 15.
Es ist aber alles ok. Ich soll noch zwei Wochen 6 mal am Tag tropfen. Dann nur noch 5 mal am Tag.
Arbeite seit circa 2 Wochen wieder. Abends sind meine Augen sehr müde und es wird schwieriger mich auf Sachen zu konzentrieren.
Bildschirmarbeiten werden zum Abend hin schwieriger. Insbesonder habe ich noch Probleme vor beleuchtenden Hintergrund Texte zu lesen (also wie hier gerade

Bei Beleuchteten Ziffer/Buchstaben habe ich auf den rechten Auge leichte Doppelbilder. Das ist aber nicht wild und soll ebenfalls noch weggehen.
im Dunkeln Autofahren empfinde ich noch als grenzwertig. Manchmal bin ich gar nicht Lichtempfindlich und wenige Minuten später blendet mich fast alles.
vor der OP hatte ich gerade bei längeren Tragen der KL Streuung von Lichtquellen. Dies ist nun nicht mehr so stark, dafür ist das Licht insgesamt meist heller...
Dadurch das ich auch noch keine 100 % habe, ist es aber wohl normal, dass ich mich bei nächtlichen autofahrten unwohl fühle.
In einem Monat ist die nächste Untersuchung.
-
- kennt sich hier aus
Klasse, weiter alles gute. Hört sich alles ganz toll an ! 

LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern