Abschlussbericht ...
Der neue Arzt erklärte mir heute, er könne mir nur genau das sagen, was sein Chef gesagt habe: eine HHV von -0,75 sei einfach viel zu gering, als dass sie sinnvoll korrigiert werden könne. Die Gefahr, dass auf einer anderen Achse wieder ein Zylinder vonnöten sei, wäre viel zu groß. Er habe sich eingehend mit der Akte befasst (Anmerkung: dann hätte ich ja nicht 20 km fahren müssen .... ) und er beharrte darauf, ich habe zuletzt "eine Weitsichtigkeit von 0,5 angenommen" ... Es waren -0,5 ...!!!!
Zu dem "trockene Augen-Problem" kein Tipp, obwohl mit der Zentrale ausdrücklich über Punctum Plugs als mögliche Abhilfe geredet wurde.
Ich habe jetzt meine komplette Krankenakte erbeten. Mal sehen, was ich damit mache.
Auf dem Rückweg war ich dann noch bei einem Optiker, dessen Sehtest ergab L -0,75/cyl -0,5 und R -1,5/cyl -0,25.
Die Zylinderwerte also etwas geringer als unmittelbar vrher bestimmt, aber ohne die Zylinder erreiche ich gerade 0,8 Visus MIT eingelegten Minuswerten (ohne ist der Visus unter 0,5). Ich reagiere also, wie ich schon aus früheren Zeiten weiß, extrem empfindlich auf die HHV.
Bleibt festzustellen, mein Laserzentrum sieht sich nicht in der Lage, ohne erhebliche Risiken, Werte von -0,5/cyl-0,75 bzw. -1,25/cyl -0,5 adäquat zu korrigieren. Punctum Plugs als mögliche Behandlung trockener Augen gibt es auch nur im Werbefilm (Warteraum) genau wie das Video zum Thema "Korrektur der HHV".
Augen lasern - Werbung und Wirklichkeit
Moderator: Frankyboy
Re: Augen lasern - Werbung und Wirklichkeit
ehemals L -3/cyl -1,25 R -3,75/cyl -1,75
angestrebt L 0/0 R -0,5/0
erreicht L -0,5/-0,75 R -1,25/-0,5
Ich war NICHT bei Dr. Maus!!!!
angestrebt L 0/0 R -0,5/0
erreicht L -0,5/-0,75 R -1,25/-0,5
Ich war NICHT bei Dr. Maus!!!!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern