hallo christine
das freut mich echt für dich und es gibt mir auch ein bisschen hoffnung für mich. trotzdem, wenn ich an die schmerzen die ersten 3 tage denke und an das gefühl, ein kompletter pflegefall zu sein, dann wird mir jetzt schon ganz mulmig. andererseits mit der jetzigen sehleistung mein restliches leben verbringen zu müssen, macht mich auch fertig.
hat deine nachkorrektur wieder der dr.berger gemacht? und war das im zuge der garantie gratis? brauchst du jetzt noch eine lesebrille?
lg renate
Meine PRK Lasek am 5.9. in Wien Ö
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Meine PRK Lasek am 5.9. in Wien Ö
Hallo renni!
Ja, ich wurde auch wieder von ihm operiert und es hat mich nichts gekostet. Er hat mir auch recht gut erklärt, wieso es zu dieser Überkorrektur gekommen ist und das es bei meinen Werten nicht immer auf`s erste Mal so funktioniert, wie wir uns das wünschen.
Die zwei drei Tage „krank“ sein haben sich für mich voll ausgezahlt. Es ist auch nicht immer gleich, es gibt hier Berichte von Leuten, die keine Schmerzen nach einer PRK hatten. Zum Glück gibt es ja auch gute Schmerzmittel.
Lg
Christine
Ja, ich wurde auch wieder von ihm operiert und es hat mich nichts gekostet. Er hat mir auch recht gut erklärt, wieso es zu dieser Überkorrektur gekommen ist und das es bei meinen Werten nicht immer auf`s erste Mal so funktioniert, wie wir uns das wünschen.
Die zwei drei Tage „krank“ sein haben sich für mich voll ausgezahlt. Es ist auch nicht immer gleich, es gibt hier Berichte von Leuten, die keine Schmerzen nach einer PRK hatten. Zum Glück gibt es ja auch gute Schmerzmittel.
Lg
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
Wieviel % Sehkraft hast Du denn jetzt? Das scheint ja arg schlimm bei Dir zu sein, wenn du soo schlecht schaust 
Wenn man beim ersten Mal so Schmerzen hatte, muss es ja nicht zwingend sein beim zweiten Mal wieder so doll Schmerzen zu haben oder? Bei mir ist es zum Glück total glimpflich abgegangen,hatte nur einmal abends ein paar Schmerzen und das war es dann...
Ich kann leider auch noch nicht supersuper schauen... bin bei 50 und 70 % Sehkraft... kann aber eindeutig mehr Sachen sehen / lesen als Du anscheinend (wobei ich am Computer die Seitendarstellung schon größer mache, und in Ruhe ein Buch lesen geht leider auch noch nicht...) so wie es ausschaut werden ich auch noch einmal gelasert werden und werde es auch machen lassen...

Wenn man beim ersten Mal so Schmerzen hatte, muss es ja nicht zwingend sein beim zweiten Mal wieder so doll Schmerzen zu haben oder? Bei mir ist es zum Glück total glimpflich abgegangen,hatte nur einmal abends ein paar Schmerzen und das war es dann...
Ich kann leider auch noch nicht supersuper schauen... bin bei 50 und 70 % Sehkraft... kann aber eindeutig mehr Sachen sehen / lesen als Du anscheinend (wobei ich am Computer die Seitendarstellung schon größer mache, und in Ruhe ein Buch lesen geht leider auch noch nicht...) so wie es ausschaut werden ich auch noch einmal gelasert werden und werde es auch machen lassen...
PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25
http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25
am mittwoch ist es soweit, ich habe meine 2. prk. diesmal hat der arzt gesagt, wenn ich beim ersten mal so schlimme schmerzen hat, dann wird es wohl diesmal auch so sein. zumindest find ich das jetzt nicht so schöngeredet wie beim ersten mal. ich hab schon solche angst und hoffentlich wird dann meine sehkraft auch so wie ich es mir wünsche.
hat jemand empfehlungen für schmerzmittel? ich hab bei der letzten so ziemlich alles genommen, was ich verfügbar hatte, aber es hat keines gewirkt.
hat jemand empfehlungen für schmerzmittel? ich hab bei der letzten so ziemlich alles genommen, was ich verfügbar hatte, aber es hat keines gewirkt.
Ich würde sofort danach eine Ibuprofen 600 nehmen, dann wird hoffentlich erst nicht so arg. Nicht warten, bis daheim der Schmerz erst richtig losgeht !!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern