..ja klar, geht das . Es wird dann anders als bei der Kurzsichtigkeit in der Peripherie gelasert, in etwa der Form eines Donuts. Es scheint aber viel schwieriger zu sein, als die Kurzsichtigkeit wegzulasern, wie man bei mir sieht. Anders als du und Christine sehe ich aber in die Ferne ziemlich gut und mit Lesebrille komm ich auch vorm PC und beim Lesen gut zurecht, einziges Problem ist, dass ich ´ne superbillige Drogerie-Lesebrille hab und meine Augen ja im Moment sehr unterschiedlich sind. Toll ist es nicht, dass ich das ganze Procedere der OP dann zum 3. Mal mitmachen muß, vor dem Lidspreizer graut mir schon jetzt, aber wenns eine berechtigte Hoffnung gibt, dass das Auge nochmal besser wird..
LG
Meine PRK Lasek am 5.9. in Wien Ö
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Meine PRK Lasek am 5.9. in Wien Ö
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
oh je.. ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut wird!!! Gut, dass ich das erst jetzt lese...
Ich hatte am Samstag, 15.12., mein PRK-Lasek in Hannover bei Care Vision (-7,5 Dioptrien kurzsichtig vorher) - ich hatte einmal minimale Schmerzen kurz, zwei Paracetamol rein und das war es dann... ansonsten komplett schmerzfrei!
Und - obwohl es erst 4 Tage her ist - ich merke ständig Fortschritte... kann wieder mit Lampen in der Wohnung leben, seit gestern TV schauen und heute auch schon ans Notebook. Sehe echt größtenteils schon ziemlich klasse (noch nicht perfekt, aber das kommt hoffentlich noch, ist ja erst ein paar Tage her).
bin soooo glücklich, den Eingriff hab machen zu lassen...
Und hoffe, bei Euch wendet sich auch noch alles zum Guten!!
Ach so... bezüglich tropfen.. ich würde es auch ständig vergessen, wenn ich mir nicht alle Nase lang ne Erinnerung ins Handy machen würde, welche Tropfen wann dran sind... dadurch klappt das eigentlich recht gut
Ich hatte am Samstag, 15.12., mein PRK-Lasek in Hannover bei Care Vision (-7,5 Dioptrien kurzsichtig vorher) - ich hatte einmal minimale Schmerzen kurz, zwei Paracetamol rein und das war es dann... ansonsten komplett schmerzfrei!
Und - obwohl es erst 4 Tage her ist - ich merke ständig Fortschritte... kann wieder mit Lampen in der Wohnung leben, seit gestern TV schauen und heute auch schon ans Notebook. Sehe echt größtenteils schon ziemlich klasse (noch nicht perfekt, aber das kommt hoffentlich noch, ist ja erst ein paar Tage her).
bin soooo glücklich, den Eingriff hab machen zu lassen...
Und hoffe, bei Euch wendet sich auch noch alles zum Guten!!
Ach so... bezüglich tropfen.. ich würde es auch ständig vergessen, wenn ich mir nicht alle Nase lang ne Erinnerung ins Handy machen würde, welche Tropfen wann dran sind... dadurch klappt das eigentlich recht gut

PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25
http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25
hallo
ich war gestern zur kontrolle nach einem halben jahr und leider wie befürchtet wurde mir gesagt, dass sich wahrscheinlich an meiner sehleistung nichts mehr ändern wird und ich eine nachkorrektur bekomme, falls ich das will. ich hatte mir ja geschworen, nie wieder meine augen lasern zu lassen, aber andererseits mit diesem sehergebnis kann ich mir das leben in zukunft auch nicht wirklich vorstellen. ich hab mir bedenkzeit erbeten. ich hab sooooo große angst, das ganze nochmal durchmachen zu müssen und hab auch angst, dass noch mehr schief geht als eh schon ist.
außerdem weiss ich gar nicht, wie ich das praktisch angehn soll, damals hatte ich einen freund, der mich wirklich rund um die uhr gepflegt hat, aber jetzt bin ich allein mit einer 4jährigen tochter.
im moment empfinde ich alles nur sch.....
ich war gestern zur kontrolle nach einem halben jahr und leider wie befürchtet wurde mir gesagt, dass sich wahrscheinlich an meiner sehleistung nichts mehr ändern wird und ich eine nachkorrektur bekomme, falls ich das will. ich hatte mir ja geschworen, nie wieder meine augen lasern zu lassen, aber andererseits mit diesem sehergebnis kann ich mir das leben in zukunft auch nicht wirklich vorstellen. ich hab mir bedenkzeit erbeten. ich hab sooooo große angst, das ganze nochmal durchmachen zu müssen und hab auch angst, dass noch mehr schief geht als eh schon ist.
außerdem weiss ich gar nicht, wie ich das praktisch angehn soll, damals hatte ich einen freund, der mich wirklich rund um die uhr gepflegt hat, aber jetzt bin ich allein mit einer 4jährigen tochter.
im moment empfinde ich alles nur sch.....
Hallo christine,
Das hôrt sich ja ziemlich besch* an.
Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird! Vllt solltest du dir nochmal ein zweite Meinung einholen!? Insbesondere wenn du denkst, dass man dich da nicht gut genug über schmerzen etc. Aufgeklärt hat..
Wie sind denn deine Werte jetzt?
Das hôrt sich ja ziemlich besch* an.
Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird! Vllt solltest du dir nochmal ein zweite Meinung einholen!? Insbesondere wenn du denkst, dass man dich da nicht gut genug über schmerzen etc. Aufgeklärt hat..
Wie sind denn deine Werte jetzt?
-
- kennt sich hier aus
Hallo renni!
Bei mir war das ja genau so. Meine Nachkorrektur hat sich voll ausgezahlt. Ich hatte mindestens so viel Angst wie du davor, hatte genau die gleichen Gedanken. Jetzt bin ich wirklich froh, dass ich das mich noch einmal unter den Laser gelegt habe. Nach zwei unangenehmen Tagen war die Sicht super und das ist sich bis heute auch geblieben.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Christine
Bei mir war das ja genau so. Meine Nachkorrektur hat sich voll ausgezahlt. Ich hatte mindestens so viel Angst wie du davor, hatte genau die gleichen Gedanken. Jetzt bin ich wirklich froh, dass ich das mich noch einmal unter den Laser gelegt habe. Nach zwei unangenehmen Tagen war die Sicht super und das ist sich bis heute auch geblieben.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern