Hallo,
nach dem Test mit dem 70/80 Ergebnis (Auge jeweils zugehalten), hat er die Refraktionswerte gar nicht mehr gemessen. Ich habe noch gefragt, ob eine Brille jetzt überhaupt Sinn machen würde, was er verneinte. Die Werte würden sich sowieso alle paar Tage verändern.
Viele Grüße
NoMono
PRK/Lasek bei carevision in Nürnberg am 27.12.12
Moderator: Frankyboy
Re: PRK/Lasek bei carevision in Nürnberg am 27.12.12
Brillenwerte bis 27.12.12
R -6,5 -1,25 172°
L -0,25 -2,0 5°
R -6,5 -1,25 172°
L -0,25 -2,0 5°
Hallo zusammen,
nachdem eine längere Autofahrt ansteht, habe ich mir nun doch eine einfache Brille für's Autofahren machen lassen.
Hier die Werte:
R +0,5 -0,25 28°
L -0,5 -1,25 166°
Subjektiv ist die Sicht in den letzten Tagen rechts etwas besser geworden. Aber rechts leicht weitsichtig nach 6 Wochen
- da hoffe icn natürlich noch auf Besserung.
Viele Grüße
NoMono
nachdem eine längere Autofahrt ansteht, habe ich mir nun doch eine einfache Brille für's Autofahren machen lassen.
Hier die Werte:
R +0,5 -0,25 28°
L -0,5 -1,25 166°
Subjektiv ist die Sicht in den letzten Tagen rechts etwas besser geworden. Aber rechts leicht weitsichtig nach 6 Wochen
Viele Grüße
NoMono
R -6,5 -1,25 172°
L -0,25 -2,0 5°
R -6,5 -1,25 172°
L -0,25 -2,0 5°
Hallo,
nun hatte ich meine 3-Monats-Untersuchung und will kurz berichten.
In der letzten Zeit wurde das Lesen links etwas schlechter, was natürlich daran liegen könnte, dass das noch leicht kurzsichtige Auge weniger kurzsichtig wurde und nun die Altersweitsicht zuschlägt. Rechts ging lesen seit der OP ja noch gar nicht, aber es wurde in der Fernsicht generell gefühlt etwas besser. Allerdings noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Bei der Untersuchung wurde ich schon fast als "geheilt" entlassen. Mit beiden Augen insgesamt 100% Sehkraft, bei den folgenden Werten:
R +0,25 -0,25 19°
L 0,0
Subjektiv bin ich links allerdings noch leicht kurzsichtig. Andererseits kann ich bestätigen, dass ich die Brille, die ich mir vor einigen Wochen für 20€ zum Autofahren habe machen lassen, definitiv nicht mehr brauche.
Je nach Tagesform, Lichtverhältnissen und Schriftgröße ist also unterm Strich "nur" noch Lesen problematisch. Die vorige Aussage, dass es nach dem Lasern bei 100% Fernsicht mit dem Lesen/Altersweitsicht genauso ist, wie vorher (mit Brille und 100% korrigiert, brauchte ich keine extra Brille für's lesen) stimmte also nicht.
Ich habe mir nun eine 1,0er Lesebrille besorgt und siehe da, sie hilft.
Fazit nach 3 Monaten:
Fernsicht ohne Brille fast perfekt
Lesebrille notwendig
Zufrieden: ja, auch falls es so bleiben sollte.
Ich hoffe aber, dass das rechte Auge noch etwas besser wird, was nach den Erfahrungen hier ja auch drin ist.
Viele Grüße
NoMono
nun hatte ich meine 3-Monats-Untersuchung und will kurz berichten.
In der letzten Zeit wurde das Lesen links etwas schlechter, was natürlich daran liegen könnte, dass das noch leicht kurzsichtige Auge weniger kurzsichtig wurde und nun die Altersweitsicht zuschlägt. Rechts ging lesen seit der OP ja noch gar nicht, aber es wurde in der Fernsicht generell gefühlt etwas besser. Allerdings noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Bei der Untersuchung wurde ich schon fast als "geheilt" entlassen. Mit beiden Augen insgesamt 100% Sehkraft, bei den folgenden Werten:
R +0,25 -0,25 19°
L 0,0
Subjektiv bin ich links allerdings noch leicht kurzsichtig. Andererseits kann ich bestätigen, dass ich die Brille, die ich mir vor einigen Wochen für 20€ zum Autofahren habe machen lassen, definitiv nicht mehr brauche.
Je nach Tagesform, Lichtverhältnissen und Schriftgröße ist also unterm Strich "nur" noch Lesen problematisch. Die vorige Aussage, dass es nach dem Lasern bei 100% Fernsicht mit dem Lesen/Altersweitsicht genauso ist, wie vorher (mit Brille und 100% korrigiert, brauchte ich keine extra Brille für's lesen) stimmte also nicht.
Ich habe mir nun eine 1,0er Lesebrille besorgt und siehe da, sie hilft.
Fazit nach 3 Monaten:
Fernsicht ohne Brille fast perfekt
Lesebrille notwendig
Zufrieden: ja, auch falls es so bleiben sollte.
Ich hoffe aber, dass das rechte Auge noch etwas besser wird, was nach den Erfahrungen hier ja auch drin ist.
Viele Grüße
NoMono
R -6,5 -1,25 172°
L -0,25 -2,0 5°
R -6,5 -1,25 172°
L -0,25 -2,0 5°
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern