Femto-Lasik mit Wavefront-Korrektur Optical Express Freiburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Schoko78
Forums-Benutzer

Re: Femto-Lasik mit Wavefront-Korrektur Optical Express Freiburg

Beitrag von Schoko78 » 20.12.2012, 09:08

Hallo zusammen,

es sind inzwischen 6 Wochen vergangen. Gestern dann die 3. Kontrolle. Diesmal mit allen Untersuchungen wie vor der Op.
Es ist alles bestens was mich sehr freut, mich aber auch nicht von den Socken gerissen hat weil ich es nicht anders erwartet hab. Ich fühle mich nämlich prima.
Die Frage nach trockenen Augen hab ich mit Überzeugung mit "nein, gar nicht" beantwortet. Beim Sehtest hab ich aber doch noch Schwankungen (kann mit dem linken Auge einmal die 150% Reihe ohne Probleme lesen und kurz drauf fällt es mir doch schwerer). Das würde doch auf etwas trockene Augen schließen lassen. Bei Kontrollen meines Tränenfilms wurde dieser aber als völlig in Ordnung diagnostiziert.
Soll jetzt halt noch weitertropfen, habe ich die letzten 2 Wochen schon gar nicht mehr gemacht, weil sich einfach alles total super anfühlt.

Jetzt mal ne Frage. Wie kann es sein, daß man 150% sieht?
100% ist doch schon das Ganze. Versteh ich irgendwie nicht so recht
Sieht dann jemand mit 100% nicht gut? Dachte einfach, das das Optimum 100% sind

Grüße
ehemaliger Blindfisch
rechtes Auge sph -6,0 cyl-1,0 Achse 151
linkes Auge sph -5,75 cyl-0,25 Achse 165

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Femto-Lasik mit Wavefront-Korrektur Optical Express Freiburg

Beitrag von Frankyboy » 20.12.2012, 19:52

Hallo Schoko,

zuerst einmal Glückwunsch zu Deinen Adleraugen :-D.
Schoko78 hat geschrieben:Jetzt mal ne Frage. Wie kann es sein, daß man 150% sieht?
100% ist doch schon das Ganze. Versteh ich irgendwie nicht so recht
Sieht dann jemand mit 100% nicht gut? Dachte einfach, das das Optimum 100% sind
Die Angabe des Visus in Prozent ist irreführend. 100% werden einem Visus von 1,0 gleichgesetzt, was bedeutet, dass Du Objekte, die einen Abstand von einer Winkelminute haben, noch als getrennt wahnehmen kannst. Du könntest beispielsweise aus 5m Entfernung zwei Punkte, die 1,5mm auseinander liegen, als solche getrennten Objekte wahrnehmen. Bei einem Visus von 1,5 oder eben 150% wie bei Dir wird es Dir noch bei 1mm Abstand aus 5m Entfernung gelingen.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern