Um anderen Intressierten meine Erfahrungen mit der Lasek etwas näher zu beschreiben möchte ich mich hier im Forum auch gerne einbringen.
Voruntersuchung am 03.11.12
Lasek am 14.11.12 Kosten 1.590,00 für beide Augen
Ausgangswerte:
R -2.00 / -2.00 169 (Nahbereich 0.00)
L -2,75 / -1.25 176 (Nahbereich -0,75)
Nach der OP die sehr schnell und schmerzlos war (ca. 10 Min. für beide Augen) konnte ich dank der Schmerztropfen erst mal die Augen offen halten. Da es wohl aber für die Wundheilung besser ist keine mehr zu tropfen konnte ich nach ca. 1 Std. die Augen für die nächsten 2 Tage nicht mehr wirklich öffnen. Es ist wirklich ratsam sich fahren zu lassen. Danach stellten sich dann recht heftige Wundschmerzen ein. Zuhause habe ich die ersten 3 Tage im dunklen Zimmer zugebracht. Lesen ging gar nicht da ich die Augen kaum aufhalten konnte und sie stark tränten und schmerzten.
Die Blendempfindlichkeit und die Schmerzen lassen nach ca. 2 - 3 Tagen stündlich nach. Gesehen habe ich in der ersten Woche nicht wirklich gut und lesen ging nur extrem erschwert. Ich konnte anfangs nicht mal lesen, welche Tropfen ich wann nehmen soll!!!
Nach einer Woche Urlaub war ich wieder im Geschäft. Das war ein grober Fehler, da ich am PC kaum etwas lesen konnte und auch am Schreibtisch nicht, es war alles extrem unscharf und verschwommen. Erst nach zwei weiteren Wochen wurde es besser. Länger Urlaub ist wirklich ratsam für Schreibtischmenschen.
Messung am 8.12.12
R: + 0,75 / -1.25 Krümmung
L: + 0,50 / -1.25 Krümmung
Die Weitsicht wäre super, wäre nicht noch die Krümmung vorhanden. Lt. Augenarzt und OP-Klinik dauert es mind. noch 3 Monate bis es sich einpendelt.
Jeden Morgen muß ich mich erst mal an die neue Schärfe und Krümmung gewöhnen die noch ständig wechselt und sehr instabil ist. Gegen Abend geht es dann.
Sonnenlicht und PC-Helligkeit stören jetzt nach 4 Wochen praktisch nicht mehr.
Die Augen sind noch trocken und müssen lt. Arzt noch viel getropft werden da alles noch nicht verheilt und wiederhergestellt ist.
Immer noch habe ich eine leichte Verkrümmung und sehe weder die Weite noch die Nähe mit Lesebrille (jetzt +2) ganz scharf. Der Zwischenbereich ist gut und ich fahre seit ca. 2 Wochen ohne Brille Auto. Nachts sind Lichthöfe vorhanden wie bei verkratzten harten Kontaktlinsen. Das bin ich aber gewohnt nach 35 Jahren harten Linsen.
Ich berichte weiter, wenn die drei Monate rum sind Mitte Februar 13
LASEK am 14.11.12 in Stuttgart
Moderator: Frankyboy
Zuletzt geändert von Elfe am 26.12.2012, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: LASEK am 14.11.12 in Stuttgart
Gestern (13.12.12) habe ich meine alte Brille mit neuen Gläsern erhalten mit der die momentane Krümmung korrigiert wird. Damit sehe ich beim Autofahren besser vor allem Nachts und bei trübem Wetter.
Ich hoffe ganz schwer, die Krümmung ändert sich noch positiv!!
Kann mir hier jemand seine Erfahrungen schreiben??
LASEK ist wohl eine langwierige Geschichte. Das wußte ich zwar da ich darüber aufgeklärt wurde. Was mir nicht ganz klar war, dass es sich über Monate zieht.
Trotzdem habe ich aber immer die Angst, es könnte sich doch nicht einpendeln und eine Krümmung zurückbleiben die eine Brille notwendig macht.
Ich hoffe ganz schwer, die Krümmung ändert sich noch positiv!!
Kann mir hier jemand seine Erfahrungen schreiben??
LASEK ist wohl eine langwierige Geschichte. Das wußte ich zwar da ich darüber aufgeklärt wurde. Was mir nicht ganz klar war, dass es sich über Monate zieht.
Trotzdem habe ich aber immer die Angst, es könnte sich doch nicht einpendeln und eine Krümmung zurückbleiben die eine Brille notwendig macht.
Habe heute nochmal nachmessen lassen bei Optiker.
Es sind jetzt knapp 8 Wochen nach der Lasek.
R: +0,75 Verkrümmung -1,0 177
L: +1,00 Verkrümmung -1,25 10
Hoffe immer noch schwer auf

Es sind jetzt knapp 8 Wochen nach der Lasek.
R: +0,75 Verkrümmung -1,0 177
L: +1,00 Verkrümmung -1,25 10
Hoffe immer noch schwer auf
Re: LASEK am 14.11.12 in Stuttgart
Hi Elfe, wie ist der aktuelle Stand?
Liebe Grüße
Martin
Liebe Grüße
Martin
R: -3,5 sph; -0,25 cyl
L: -3,5 sph; -0,5 cyl
...noch(?) keine refraktive OP...
L: -3,5 sph; -0,5 cyl
...noch(?) keine refraktive OP...
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern