Beitrag
von Carina » 16.01.2008, 00:28
Hallo Kawasaki!
Erstmal möchte ich dir sagen, wie leid es mir tut, dass es bei dir so in die Hose gegangen ist. Mensch, der Albtraum schlechthin!
Abgesehen davon, dass ich finde, dass man weder deutsche noch ausländische Kliniken in einen Topf werfen kann und dir solche Kommentare sowieso nix nützen, finde ich Efers Vorschlag nicht schlecht. Auch ich habe diesen Arzt kennen gelernt, auch mich hätte er fast wieder nach Hause geschickt und auch ich traue ihm wirklich einiges zu. Mir stellt sich nur die Frage, ob sich ein Chirurg an den *entschuldige* Murks herantraut, den ein anderer fabriziert hat. Aber sich erkundigen kostet ja nix.
Richtig frech finde ich, dass du für die "Nachkorrektur" auch noch löhnen musstest. Mich macht das grad richtig sauer.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, dass du davon so überzeugt bist, rechtlich nichts unternehmen zu können. Ich wäre schon längst 3 x bei einem entsprechenden Anwalt gewesen. Da ich eine Rechtschutzversicherung habe: Sowieso!! Wenn sowas vor Gericht kommt, werden Gutachten von vereidigten Sachverständigen etc. erstellt. Wie bitteschön solltest du denn sonst an die Komplikationen gekommen sein, als durch diese "Behandlung" bei diesem Doc? Das ist in der Klinik doch nachweisbar, dass du dort behandelt wurdest. Und in solch einem Komplikationsfall wäre ich wahrscheinlich dann doch wieder froh, es in Deutschland gemacht zu haben, denn unsere Ärzte unterliegen nunmal auch deutschem Recht. Ich bin zwar kein Profi, aber das wäre das erste, was ich tun würde.
Und ich meine, dass mir damals gesagt wurde (bitte nagel mich auf diese Aussage nicht fest), dass eine Lasik auch wieder (vereinfacht gesagt) rückgängig gemacht werden kann. Gut, ich kenne nicht deine beschädigte Hornhaut, aber vielleicht mal als Frage?
Lieber Kawasaki, du siehst, so wirklich helfen kann ich nicht, aber ich hoffe, dass sich bei dir doch irgendwie noch alles zum Guten, zumindest zum Besseren, wenden wird. Bitte melde dich,wenn es was Neues gibt. Ich drück ganz fest die Daumen!
Bis dahin: Nur das Allerbeste!!
LG Carina