Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt Prof. Kohnen?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Re: Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt Prof. Kohnen?

Beitrag von Kiwimaus1 » 14.08.2012, 15:13

Prof. Kohnen macht auch Laseroperationen und Linsenimplantationen, gehe doch mal zur Suchefunktion, da wird einiges über ihn angezeigt. Ebenso wenn ihr Maus eingebt.

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 14.08.2012, 15:48

danke für eure info.

ich hab schon in forum geuscht nach maus und kohnen... doch die FRAGE ist, wer ist besser bzgl. hornhaut , wer kennt sich besser mit hornhautnarben aus?

:( ich bin echt überfordert... es wären ja immerhin 600 km mit dem auto...

meint ihr kohnen kennt sich besser mit der hornhaut aus oder dr. maus??

danke schonmal für eure hilfe.

Lupo67
kennt sich hier aus

Beitrag von Lupo67 » 15.08.2012, 15:14

Herr Maus ist auf jeden Fall ein Laserspezialist und eine echte Kapazität auf diesem Gebiet. Ob Du wegen Hornhauproblemen einen Termin direkt bei ihm bekommst oder doch "nur" bei einer/m seiner Augenärtze, weiss ich nicht.
Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, würde ich in Deinem Falle einen Besuch bei Prof. Kohnen bevorzugen.

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 15.08.2012, 15:46

danke für deine antwort.

ich habe bereits kontakt mit kohnen aufgenommen, er hat jeden tag ziemlich viel zu tzun sagte mir man am telefon, er würde sich dann melden bei mir...

jeden tag bekommt er laut sekretärin 100 mails...ist schon heftig .

ja du sagtest das ich wenn ich zu dr. maus fahren würde, bei seinen augenärzten evtl. laden würde... das will ich auf keinen fall, ich will wie gesagt einen profi an meinem auge haben und kein (sorry das wort) hans wurst der vielleicht eh nicht viel sagen kann... das wäre schon heftig wenn man hinfährt und man bekommt dann jemand anderes vor die nase gesetzt...

mal abwarten.

Lupo67
kennt sich hier aus

Beitrag von Lupo67 » 15.08.2012, 16:59

genau das meine ich, Molle.
Das Augenzentrum Maus ist 1. Wahl wenn es um Laserkorrekturen geht. Dort wird sehr "Umsatzorientiert" gearbeitet um es mal vorsichtig auszudrücken. Für reine Augenarzt/Optikerleistungen, würde ich diese Praxis nicht empfehlen. Ich habe dort keine so guten Erfahrungen gemacht und war schon beim Anwalt, aber das ist eine andere Geschichte.
Herrn Maus kann ich jederzeit empfehlen, den Rest eher nicht.

Mein Augenarzt hat in der Uni Frankfurt mit Prof.Kohnen und Koch zusammengearbeitet. Einer von beiden kann Dir bestimmt helfen.

Ich kenne nicht den genauen Hintergrund Deiner Hornhautprobleme, aber sollten sie von einer misslungenen Laserkorrektur kommen, kann es sein, das die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt, würde ich vorher klären.
Ausserdem würdest Du wahrscheinlich einen schnelleren Termin bekommen, wenn Du den ersten Besuch dort privat bezahlst.
Je nachdem was gemacht werden kann bzw. muss, könntest Du mit der Krankenkasse sprechen ob sie die Kosten übernehmen oder nicht.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern