Wellenfront PRK am 09.08.2012 bei Optical Express in Hamburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

morelle
Forums-Benutzer

Re: Wellenfront PRK am 09.08.2012 bei Optical Express in Hamburg

Beitrag von morelle » 15.08.2012, 11:14

Dr. Flohr, ja. Er hatte die OP gemacht. Aber Viol? Sagt mir nichts. Fr. Dr. Minko war noch da - die hatte die Voruntersuchung gemacht, bzw. kam nach den ganzen Untersuchungen dazu, um das letztendliche Aufklärungsgespräch zu führen.

Doppelbilder hatte ich vorher nicht, aber es war immer ein leichtes Strahlen da. Das hat mich nie gestört, weil es für mich immer normal war, ich kannte es ja nicht anders. In der Zeit vor der OP habe ich aber viel gezielter darauf geachtet und erst da festgestellt, dass es wohl eigentlich anders sein sollte. Nun ist es auch wirklich anders und ich denke mal, dass es im weiteren Heilungsverlauf noch besser wird und nicht wieder zurück zu dem was früher war. Schlechter kann es jetzt nich mehr werden oder?
Schade, dass man sein Sehempfinden nicht irgendwie festhalten kann. Es zu beschreiben ist wirklich schwer.

Es ist aber wirklich eine ganz spannende Geschichte und man nimmt all seine Seheindrücke viel intensiver wahr und achtet auf jedes kleine Detail.

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 15.08.2012, 11:16

jub du sagst es, dieses was du vorher hattest und nun nicht mehr hast, kann nach 3-4 monaten wieder zurück kommen... ich hatte nach meiner prk auch diese erscheinung weniger / nicht mehr, die kam nach 3-4 monaten wieder. ;(

kannst flohr mal grüssen von mir hehe :)

wie sind deine werte nun und dein visus je auge??

vg

morelle
Forums-Benutzer

Beitrag von morelle » 15.08.2012, 11:43

Ohje, dann werde ich auf der Hut sein. Dachte wirklich "was so gut anfängt, kann ja nicht mehr schlecht werden". Aber wenn es in dieser Form zurück kommt, bin ichs ja praktisch schon gewohnt.

Genaue Werte und Visus kenne ich noch nicht. Werde morgen Abend berichten nach der Nachuntersuchung. Bei meinem ausgedruckten Sehtest komme ich normal bis Zeile 6 und mit etwas Anstrengung zu Zeile 7. Das scharf stellen ist manchmal immer noch schwer.

Warst du bei Dr. Flohr? Nee oder? Wurdest du nicht in Kiel gelasert?

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 15.08.2012, 12:53

ich wurde in kiel gelasert ja, aber da wurde einiges nicht so ganz eingesehen wie z.b. das ich nun weitsichtig bin wurde schön geredet...

bei flohr war ich 3x das er sich die hh einfach mal anschut und bestätigen konnte das ich ganz klar +1.25 und -1.75 hhv habe.

ps. hab nun meine 5 brille von januar 2012 an ;)

pps. wieviel % sind es dann bei dir nun?

vg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern