meibomitis / trockene Augen

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

molle81
kennt sich hier aus

Re: meibomitis / trockene Augen

Beitrag von molle81 » 26.07.2012, 11:22

hallo, krümel hab ich wenn ich aufstehe ganz wenige, die hatte ich bevor ich mit der lidrand pflege gestartet bin nicht...

was genau ist Gesichtssauna?

vg

hoffentlich wird das alles noch bei uns.

Cecil2012
schaut sich noch um

Beitrag von Cecil2012 » 26.07.2012, 17:58

Habt ihr beiden mal über eine Doxycyclintherapie nachgedacht? Das hat mir sehr geholfen. Ich habe über 3 Monate Oraycea genommen und die Lidrandentzündung ist deutlich besser geworden.

http://www.augen-forum.de/augen-forum/f ... 6159163821

Chrissi71
kennt sich hier aus

Beitrag von Chrissi71 » 26.07.2012, 19:42

Hallo Cecil,
Mein Augenarzt hat Oraycea schon erwähnt.Er will es jedoch zunächst nur mit Ciclosporin versuchen.Ich nehme es ja auch erst seit 10 Tagen.Ich denke da kann man noch keine Wunder erwarten.Bis heute Nachmittag bin ich mit nur 1x Ciclosporin Tropfen ausgekommen. Echt toll.Hab aber auch Urlaub. Seit dem Abend tropfe ich alle 30 min weil sich die Augen total trocken anfühlen und Brennen obwohl sie total feucht sind.Hölle.
Anfang Oktober habe ich den nächsten Termin beim Arzt.Sollte sich bis dahin keine Besserung ergeben haben, werde ich auf eine Behandlung mit Oraycea drängen. Muss ja auch mal wieder aufwärts gehen.
Ist das Oraycea als eine Art "Kur" gedacht oder kann man es auch langfristig einnehmen? Funktionieren die Drüsen einfach wieder besser?
Warst Du durch das Oraycea sehr lichtempfindlich?
Gruss
Chrissi

Cecil2012
schaut sich noch um

Beitrag von Cecil2012 » 26.07.2012, 21:51

Ich habe das über drei Monate genommen. Mein Hautarzt und der Augenarzt meinten denn, dass ich erstmal aufhören kann (Hornhaut war wieder glatt, nur noch leichte Entzündungen). Es ist aber kein Problem wieder anzufangen, falls es wieder schlimmer wird, ich habe das Oraycea vorsichtshalber nochmal mitbekommen. Einige Patienten nehmen es auch dauerhaft, wobei es ja schon ein Antibiotikum ist und dauerhaft sicher nicht so toll ist... Nee ich war nicht besonders lichtempfindlich, war aber auch Winter ;-) Ich hatte gefühlt keiner Nebenwirkungen, nach den 3 Monaten sind aber meine Leberwerte leicht angestiegen, das muss man regelmäßig kontrollieren.

Ich habe 2 x täglich Cyclosporin und Oraycea genommen, erst diese Kombi hat den Durchbruch gebracht. Mittlerweile komme ich mit alle zwei Wochen Cortisonsalbe (mal einen Abend) aus, um die Entzündungen im Griff zu halten. Ganz weg sind sie leider nicht, aber deutlich besser :) Tropffrequenz schwankt, aber immerhin nicht mehr dieses Brennen und die Schmerzen...

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 27.07.2012, 08:45

Chrissi71 hat geschrieben:Bis heute Nachmittag bin ich mit nur 1x Ciclosporin Tropfen ausgekommen. Echt toll.Hab aber auch Urlaub. Seit dem Abend tropfe ich alle 30 min weil sich die Augen total trocken anfühlen und Brennen obwohl sie total feucht sind.Hölle.
Chrissi
Das Cyclosporin sollte man 1-2x täglich nehmen (je nach Verordnung des Arztes) und zwar regelmäßig über einen längeren Zeitraum und nciht nur hier oder da mal, denn sonst bringt es ncihts. Da du geschrieben hast du bis nur mit 1x Cyclosporintropfen ausgekommen. Das muss, auch wenn sich die Augen besser anfühlen, konstant über 1-2 mal täglich und möglichst im Abstand von 12 Stunden getropft werden. Ebenso muss es evtl. ein- und ausgeschlichen werden, also z. B. erst mal nur 1xtgl. oder nur 1% statt 2%. Cyclosporin ist kein Medikament, dass man mal so zwischenrin tropfen kann und soll, aber vielleicht habe ich deinen Post auch nur falsch verstanden.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern