Meine LASEK am 24.04.2012

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Carmichael8288
schaut sich noch um

Re: Meine LASEK am 24.04.2012

Beitrag von Carmichael8288 » 03.07.2012, 13:37

Hallo zusammen,

ich hatte zuletzt geschrieben, dass ich diese kleinen schwarzen Punkte vor meinen Augen herumtanzen sehe (ist leider immernoch so).
Hab schon vermutet, dass es sich um eine Glaskörpertrübung handelt, aber laut Care Vision sollte ich vorsichtshalber trotzdem die Netzhaut kontrollieren lassen.
War deswegen letzte Woche beim Augenarzt (nicht Care Vision) und an der Netzhaut ist alles ok.
Der Arzt meinte dann eben, dass es eine Glaskörpertrübung ist...die ja leider nie mehr weggeht :(
Ich hab auch gefragt, ob das vom Lasern kommen kann, weil schließlich hatte ich das vorher noch nie!
Er meinte, dass ich das schon vorher gehabt haben könnte, aber mir diese Punkte erst jetzt durch das veränderte Sehen auffallen...naja hab ich nicht so ganz verstanden, weil ich ja kurzsichtig war! Aber letztlich konnte er auch nicht mehr dazu sagen.
Ich werde das dann bei der Dreimonatskontrolle mal erwähnen, aber die werden da denk ich auch nichts groß dazu zu sagen haben.
Ich will wegen dieser Trübung mal ein Nahrungsergänzungsmittel ausprobieren, wodurch sich diese Trübung evtl. auflösen kann.

Mareike30
Forums-Benutzer

Beitrag von Mareike30 » 03.07.2012, 15:22

Hallo Carmen
Was ist das für ein Nahrungsergängzumgsmittel ?
Das mit den schwarzen Punkten
finde ich echt schrecklich. Hätte man bei der großen Voruntersuchung nicht sehen können, dass Du eine Glaskörpertrübung hast ?
Lg Mareike

Carmichael8288
schaut sich noch um

Beitrag von Carmichael8288 » 03.07.2012, 16:02

Hallo Mareike,

dieses Nahrungsergänzungsmittel hab ich im Internet entdeckt, das heißt "VitroCap", angeblich soll es verhindern, dass eine Glaskörpertrübung schlimmer wird und es kann evtl. diese auflösen, aber sicher ist das leider nicht.

Ich weiß nicht, ob die das bei der Voruntersuchung hätten sehen können...aber wenn ja, haben sie es mir entweder verschwiegen oder ich hatte es zu dem Zeitpunkt tatsächlich noch nicht.

Aber ist schon komisch, dass ich diese Trübung dann jetzt plötzlich so kurz nach dem Lasern bekommen hab...vielleicht hab ich ja eine neue Nebenwirkung entdeckt :?

Bin mal gespannt was die von Care Vision bei der Dreimonatskontrolle sagen (die hab ich am 24.07.), aber da diese Nachuntersuchungen eh von keinem Arzt gemacht werden, denk ich mal wird derjenige der das bei mir macht keine Ahnung davon haben.

LG Carmen

Mareike30
Forums-Benutzer

Beitrag von Mareike30 » 03.07.2012, 18:46

Hallo Carmen
Habe öfter schon von der Glaskörpertrübung gelesen, welche nach dem Lasern kam, aber natürlich (...) nichts mit dem Lasern zu tun hat ;-)
Ich hoffe, das Präparat hilft etwas, aber vielleicht kann der Augenarzt einen Tipp geben, was man machen kann.
Lg Mareike

Carmichael8288
schaut sich noch um

Beitrag von Carmichael8288 » 24.07.2012, 17:13

Hallo,

ich hatte heute meine Nachkontrolle genau drei Monate nach meiner LASEK.
Bei der letzten Untersuchung (1 Monat danach) hatte ich leider ja so schlecht gesehen, dass ich nicht die Bescheinigung für den Führerschein bekommen habe.
Dieses Mal lief es zum Glück tausend mal besser, hab alles lesen können und insgesamt 140 %, bin total froh, dass es so ein super Endergebnis ist :D
Ich geh jetzt mal davon aus, dass sich das nicht mehr großartig verschlechtern kann.
Meine Bestätigung, dass ich mir einen neuen Führerschein ausstellen darf, hab ich natürlich damit endlich bekommen :wink:
Mein nächster Termin ist im Oktober, das ist dann auch die Endkontrolle.
Ich bin so froh keine Kontaktlinsen oder Brille mehr zu brauchen und hoffe, dass meine Augen sich nicht doch noch im Lauf der Jahre verschlechtern und ich wieder kurzsichtig bin...könnte mir dann allerdings vorstellen - sofern es geht - nochmal eine LASEK durchführen zu lassen, auch wenn die Schmerzen wirklich kein Spaß sind.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern