@Zuggerschnegge:
Kann dir auf jeden Fall schon mal sagen, dass bei Care Vision, was ich hier im Forum noch erinnern kann, LASEK favorisiert wird. Wurde mir auch bei -11,5 Dioptrien angeboten. Diese Info bekam ich dann telefonisch - für eine Begründung hätte ich noch einen Termin mit einem Arzt vereinbaren müssen - Kosten 100 €. Die Voruntersuchung durch nichtärztliches Personal war kostenlos.
Lasikerfahrungsbericht vom 2.9.2011
Moderator: Frankyboy
Re: Lasikerfahrungsbericht vom 2.9.2011
Den Arzt erst nach Zahlung von 100 Euro zu sehen, wäre für mich schon ein K.O.-Kriterium - auch wenn die Klinikkette mit die günstigsten Preise in Deutschland anbietet und sicherlich auch viele glückliche Patienten hervorbringen mag.Kiwimaus1 hat geschrieben:@Zuggerschnegge:
Kann dir auf jeden Fall schon mal sagen, dass bei Care Vision, was ich hier im Forum noch erinnern kann, LASEK favorisiert wird. Wurde mir auch bei -11,5 Dioptrien angeboten. Diese Info bekam ich dann telefonisch - für eine Begründung hätte ich noch einen Termin mit einem Arzt vereinbaren müssen - Kosten 100 €. Die Voruntersuchung durch nichtärztliches Personal war kostenlos.
Ein ganz guter Ansatz bei der Suche nach einem qualifizierten Laser-Arzt ist übrigens die Anwenderliste der Kommission Refraktive Chirurgie (KRC):
http://www.augeninfo.de/krc/anw_p.pdf
Die Ärzte auf dieser Liste müssen eine spezielle Ausbildung für das Augenlasern nachweisen und sich regelmäßig fortbilden. Denn prinzipiell darf jeder Augenarzt drauf los lasern, wenn er möchte. Auch verpflichten sich die Ärzte in der KRC, bestimmte Sicherheits- und Qualitätskriterien einzuhalten. Ein paar allgemeine Infos zur LASIK (und auch den anderen Verfahren) findest du unter
http://www.augeninfo.de/krc/patinf_l.php
Hoffe, das hilft dir etwas weiter

Ärzte, die in der KRC sind, können auch nur ein Anhaltspunkt sein. Ich weiß z. B. dass Hr Maus nicht in der KRC ist und dennoch durchaus zu empfehlen
-
- schaut sich noch um
Care-Vision schließe ich für mich aus. Heute hatte ich das Infogespräch und kam mir vor, wie am Fließband. Der Schein nach außen ist zwar nobel und nett, aber die Erläuterungen waren so schnell, dass es mir unangenehm war. Außerdem bekam ich schon direkt einen Termin, ohne dass ich überhaupt gefragt wurde, ob ich das überhaupt machen lassen will - und auch dort. Und überhaupt.
Von dem Sonderangebot war dann auf dem Behandlungsangebot auch keine Rede mehr. Auf Nachfrage wußte der "Berater" gar nichts davon. Und auch auf die Frage, wie das mit der Ratenzahlung ablaufen würde, meinte er, das würde man erst 1 Tag vor der OP bei der äztlichen Untersuchung machen. Auf meine rhetorische Frage, was denn passiert wenn die finanzierende Bank ablehnt, kam nur eine erstaunte Antwort, dass die Leute schon wüßten was sie sich leisten könnten, sie hätten noch nie Probleme gehabt. Und auch so haben sie nie Komplikationen, alles super, alles toll. Ah ja.
Da schaue ich mir aber doch noch ein, zwei andere Kliniken/Praxen an. Die Frage ist nur, welche?
Von dem Sonderangebot war dann auf dem Behandlungsangebot auch keine Rede mehr. Auf Nachfrage wußte der "Berater" gar nichts davon. Und auch auf die Frage, wie das mit der Ratenzahlung ablaufen würde, meinte er, das würde man erst 1 Tag vor der OP bei der äztlichen Untersuchung machen. Auf meine rhetorische Frage, was denn passiert wenn die finanzierende Bank ablehnt, kam nur eine erstaunte Antwort, dass die Leute schon wüßten was sie sich leisten könnten, sie hätten noch nie Probleme gehabt. Und auch so haben sie nie Komplikationen, alles super, alles toll. Ah ja.
Da schaue ich mir aber doch noch ein, zwei andere Kliniken/Praxen an. Die Frage ist nur, welche?
War auch mal bei Care Vision,allerdings nicht in FFM,hat mir auch nicht so zugesagt.
Vielleich versuchst du es mal bei Dr. Kohnen in der Uni Klinik Frankfurt.War selber zwar noch nicht dort,werd ich mir aber wohl nochmal anschauen.
Vielleich versuchst du es mal bei Dr. Kohnen in der Uni Klinik Frankfurt.War selber zwar noch nicht dort,werd ich mir aber wohl nochmal anschauen.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern