Lasikerfahrungsbericht vom 2.9.2011

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Acazhia
Forums-Benutzer

Re: Lasikerfahrungsbericht vom 2.9.2011

Beitrag von Acazhia » 24.02.2012, 18:13

Fast 6 Monate jetzt. Meistens muss ich nicht mehr tropfen aber heute Morgen haben sich meine Augen beschwert und jetzt gerade fühlt es sich an als ob ich besser noch mal nachtropfe.

Acazhia
Forums-Benutzer

Beitrag von Acazhia » 06.05.2012, 09:37

Ich dachte ich update mal wieder. Ich tropfe inzwischen gar nicht mehr und den Augen geht es wunderbar :)

Acazhia
Forums-Benutzer

Beitrag von Acazhia » 06.06.2012, 18:35

Tja ich fürchte da muss ich wieder zurückrudern. Wochenlang bin ich ohne Tropfen ausgekommen und jetzt musste ich mir neue Tropfen kaufen. Könnte es daran liegen, dass der Sommer angebrochen ist? Viel muss ich nicht tropfen und auch nicht jeden Tag, aber es war ganz schön unangenehm bis ich endlich Zeit hatte zur Apotheke zu gehen.

Zuggerschnegge
schaut sich noch um

Beitrag von Zuggerschnegge » 21.06.2012, 14:23

Danke für deine Beiträge.

Ich habe gerade in Frankfurt angerufen, und direkt ein Infogespräch bekommen - obwohl ich doch nur eine Frage hatte :shock: . Die sind ja ganz schön fix ... Theoretisch könnte ich in 2 Wochen schon gelasert werden, wenn alles ideal wäre (und angeblich gäbe es aktuell ein Angebot, aber das erzählen die vielleicht jedem?). Ähm, tja ... Dabei habe ich noch gar nicht alle Gruselgeschichten gelesen :oops: . Und eigentlich weiß ich auch noch gar nicht, ob Care Vision meine favorisierte Klinik ist, es gibt alleine in Frankfurt schon so viele ...

Ich gebe zu, ich bin gerade überfordert.

DannyJae
Forums-Benutzer

Beitrag von DannyJae » 21.06.2012, 16:26

Zuggerschnegge hat geschrieben:Danke für deine Beiträge.

Ich habe gerade in Frankfurt angerufen, und direkt ein Infogespräch bekommen - obwohl ich doch nur eine Frage hatte :shock: . Die sind ja ganz schön fix ... Theoretisch könnte ich in 2 Wochen schon gelasert werden, wenn alles ideal wäre (und angeblich gäbe es aktuell ein Angebot, aber das erzählen die vielleicht jedem?). Ähm, tja ... Dabei habe ich noch gar nicht alle Gruselgeschichten gelesen :oops: . Und eigentlich weiß ich auch noch gar nicht, ob Care Vision meine favorisierte Klinik ist, es gibt alleine in Frankfurt schon so viele ...

Ich gebe zu, ich bin gerade überfordert.
Hi Zuggerschnegge,

zu CareVision in Frankfurt kann ich nix sagen. Aber lass dich auf keinen Fall drängen, du hast alle Zeit der Welt! Mein Tipp ist, zu mehreren Ärzten zu gehen und die kostenlosen Voruntersuchungen dort mitzumachen. Dadurch bekommst du einen Eindruck von verschiedenen Klinken:
- wirst du zum Lasern gedrängt (wir haben ein Super-Angebot, gleich Laser-Termin ausmachen etc.)?
- wirst du nur so durchgeschleust mit 1.000 anderen Interessenten?
- oder nimmt sich der Arzt Zeit und beantwortet alle Fragen, auch die Kritischen, ausführlich, verständlich und geduldig?
- erklärt der Arzt genau, wo in deinem individuellen Fall die Chancen und Risiken einer OP liegen?
- Fühlst du dich wohl oder hast du "Bauchschmerzen" bzw. bist verunsichert? Das scheint angesichts des Terminangebots ja der Fall zu sein.

Durch mehrere Voruntersuchungen erhälst du auch eine Bestätigung mehrerer Ärzte, dass du für eine Laser-OP wirklich gut geeignet bist. Hätte auch nur einer der drei Ärzte, bei denen ich mich hab untersuchen lassen, geringste Zweifel geäußert oder erhöhte Risiken befürchtet, hätte ich das ganze komplett gelassen. Zu einer Massen-Klinik mit anonymen Ärzten wäre ich persönlich nicht gegangen. Mir war ein erfahrener Arzt, über den ich auch möglichst viel vorab in Erfahrung bringen konnte und der sich Zeit nahm, wichtig. Denn zu diesem Arzt musst auch gehen können, wenn es hinterher Komplikationen gibt.

Lass dich auch von den Horrorgeschichten hier im Forum nicht verrückt machen. Du solltest dir natürlich über die Konsequenzen bewusst sein, die passieren können. Für die individuell Betroffenen ist das eine absolut schlimme und lebensverändernde Erfahrung (im negativen Sinne). Doch ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sich Betroffene in einem Forum wie diesem finden deutlich größer, als dass sich erfolgreich gelaserte Patienten hier zu Wort melden.

Nicht lasern lassen würde ich mich bei besonders hohen Werten, bei vorher ungewöhnlichen Problemen mit den Augen (Sehfehler, die nicht durch eine Brille ganz auszugleichen sind), bei einem Hang zu trockenen Augen und bei überdurchschnittlich großen Pupillen bei Dunkelheit (das misst der Augenarzt bei der Voruntersuchung). Hier sind die Risiken schon höher, dass dein Ergebnis nicht so gut rauskommt, du kleinere Sehstörungen hast (z.B. Nachts) oder langfristig unter trockenen Augen leidest.

Wie sind denn deine Werte?

Am Ende muss die Entscheidung wirklich aus dir heraus kommen!

LG Danny

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern