Hatte am 26. Mai eine Voruntersuchung, weil mich das Brillentragen langsam nach 13 Jahren nervte und mir optisch einfach keine Brille passt.
Dabei stellte sich raus, dass meine Hornhaut zu dünn für eine Lasik sei. War mir aber auch recht, weil ich diesem Flap nicht traue, da es anscheinend nie wieder anwächst un dann herumhängt.
Ich muss gestehen, dass ich aber sonst keine Daten meiner Augen als Information bekommen habe (hab ja nicht gefragt),
Dioptrien irgendwo zwischen -3 und -3,5. Auch wurde nicht gesagt und ich habe auch nicht gefragt wie gut die Korrektur sein wird.
Da mir sonst die Ärzte sehr vertrauenwürdig vorkamen, habe ich mich dafür entschieden.
Am Samstag, den 9.6, die nächste Voruntersuchung, in der alles nochmal gemessen wurde. Am Dienstag um 9 die Behandlung. Ich war nicht aufgeregt, aber eine kleine Valium wurde mir geraten, damit die Lidmuskeln sich entspannen.
Die OP verlief recht schnell, unangenehm war mir nur das Auftragen des Alkohols.
Danach ging es mit den Schutzlinsen auf eine Liege für 15 Minuten, was sich später als zu kurz erwies. Beim Rausgehen ist mir die linke Linse nach oben weggerutscht. Wurde vom Arzt neu positioniert und ich lag weitere 20 Minuten... auch zu wenig. Beim Rausgehen sind mir beide Linsen verrutscht. Der Arzt wieder neu positioniert und ich wartete 30 Minuten. Wenn die wieder verrutscht wären, hätte er mir größere Linsen rengetan. Ging aber dann so mit den Standardlinsen.
Gleich nach der OP konnte ich schon gut sehen und die Betäubungstropfen haben ja noch das beste, was noch kommt, hinausgehalten.

Zu Hause habe ich noch nichts gespührt und noch ein paar Stunden am PC gespielt, bis es immer schlechter wurde.
Am 1. Tag waren die Augen unter Wasser, sehen war nur für ein paar Sekunden möglich.
Am 2. Tag war die Sicht verschwommen, aber die Augen tränten nicht mehr so viel.
Die Linsen haben mich nicht viel gestört, weil ich Erfahrung mit Kontaktlinsen hatte, die genauso waren.
Gestern schon, also am 3. Tag, kamen die Linsen raus. Morgens war meine Sehleistung, als ob ich keine OP hatte, war kurzsichtig bis mir die Linsen abgenommen wurden und die neuen Tropfen reinkamen. Danach ging die Sehleistung permanent bergab.
Jetzt am 4. Tag sitz ich 10 cm vor dem Bildschirm, um überhaupt was zu erkennen.
Schön, dass am Montag mein Urlaub rum ist und ich 8-9 Stunden vor dem PC arbeiten muss.
---------------------------
Das war am Samstag. Heute, am Montag, sehe ich etwas besser, besonders morgens früh, wenn die Augen noch frisch sind. Während des Tages schwankt die Sehleistung sehr, aber weit kann ich nie gut sehen. Ich bin guter Hoffnung, weil ich hier ja schon einige ähnliche Erfahrungen gelesen habe. Ist ja nichtmal eine Woche her.