positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
sunshine02
Beitrag
von sunshine02 » 25.05.2012, 14:24
Hallo Sabine,
na dann erst einmal herzlich Willkommen unter den Brillenlosen und herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP!
Das mit dem Bluterguss tut mir leid aber wenn's nur das ist

Ich mein bei all den euphorischen Berichten von Gott sei Dank doch hauptsächlich erfolgreich Gelaserten darf man nicht vergessen: es ist und bleibt eine OP!
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen weiteren guten Heilungsverlauf und dass das mit den trockenen Augen schnell besser wird!
Liebe Grüße
Sarah
-
Biene389
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Biene389 » 25.05.2012, 14:33
Hallo Sarah,
vielen dank.
Es ist wirklich ein neues Lebensgefühl, wenn es so bleibt, dann war es die beste Entscheidung überhaupt.
Wünsche dir auch weiterhin alles Gute!
LG
Biene
-
Biene389
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Biene389 » 03.06.2012, 18:03
Hallo,
wollte mal einen kurzen Zwischenbericht geben. Hatte letzten Donnerstag eine Untersuchung, eine Woche nach der OP.
Meine massiven Blutergüsse werden so langsam besser.
Bei der objektiven Messung habe ich wohl 100% pro Auge, obwohl ich da schon unterschiede beim Schauen bemerkt habe.
Auf beiden Augen zusammen sehe ich bei der subjektiven Messung zusammen 100 %. Rechts habe ich schon bemerkt, dass es minimal schlechter ist (das war ja auch mein sehr schlechtes Auge). Da ist wohl etwas vom Atigmatismus geblieben, ist aber nicht schlimm. Wenn es so bleibt, bin ich super zufrieden.
Tropfe momentan 4-5 mal täglich Hylo-Vision Cine.
Beim Zwiebeln schneiden kommen leider keine Tränen mehr, aber in traurigen Situationen kommen noch Tränen. Dachte schon ich kann nicht mehr weinen, geht bzw. ging das bei euch auch so?
VG
Biene
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Frankyboy » 04.06.2012, 10:30
Biene389 hat geschrieben:Beim Zwiebeln schneiden kommen leider keine Tränen mehr, aber in traurigen Situationen kommen noch Tränen. Dachte schon ich kann nicht mehr weinen, geht bzw. ging das bei euch auch so?
Hallo Biene,
aufgrund der Duchtrennung der Hornhautnerven bei der Präparation des Flaps ist Dein Auge nun nicht so reizempfindlich wie zuvor, so dass die Zwiebeldämpfe nicht zur Tränenproduktion anregen. Diese Unempfindlichkeit sorgt ja auch für die üblicherweise vorübergehenden trockenen Augen nach einer Laser-OP.
In einigen Wochen solltest Du also auch wieder beim Zwiebelschneiden weinen können

...
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
-
sunshine02
Beitrag
von sunshine02 » 04.06.2012, 13:13
Hallo Biene,
also das mit dem Zwíebelschneiden kann ich nicht sagen, da ich bisher noch keine geschnitten habe. Aber normales Weinen geht noch
Hatte ja aber auch die Lasek, da wird ja nix durchtrennt.
Habe im Moment aber auch mit trockenen Augen zu kämpfen. Ich denke, dass kommt aber auch durch meinen Heuschnupfen. Wenn ich morgens aufwache, habe ich ganz gerötete und trocken Augen. Hoffe das wird bald besser.
LG
Sarah
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern