Hallo Paradeu,
bin am 17.02.2012 nachts um 1:10 von Köln nach Istanbul geflogen um mir in der Kudret Göz Klinik, einer reinen Augenklinik, die Augen lasern zu lassen. Ankunft um 5:50, Fahrer der Klinik hat mich abgeholt, habe ein Einzelzimmer in der sehr neuen, sehr sauberen Klinik bekommen, ab 9:00 Uhr waren die Voruntersuchungen, die ca. 2 Std. gedauert haben, danach die Besprechung, ob und welche OP-Methode möglich ist mit genauer Beschreibung des Ablaufs. Bei mir wurden -8,0 Dioptrien links und -6,5 Dioptrien rechts gemessen, bin dann um 17:00 Uhr per iLASIK mit modernster Technik von Dr. Faik operiert worden. Innerhalb von 20 Minuten war alles vorbei. Danach hat mir ein freundlicher Mensch alle zwei Stunden bis 24 Uhr Augentropfen verabreicht - kann nur empfehlen die Nacht in der Klinik zu verbringen. Am Samstag Morgen die Nachuntersuchung: -0,7 auf beiden Augen, wie geplant, da ich bei 0,0 bald eine Lesebrille brauchen würde. Ich musste nicht per Vorkasse bezahlen, sondern erst als klar war, dass ich operiert werden kann, habe für die iLasik € 1.100,- bezahlt inkl. Übernachtung und Frühstück in der Klinik, bin am Samstag abends zum Flughafen gefahren worden und Sonntag um 1:25 Uhr wieder in Köln gelandet. In den letzten beiden Tagen hat sich mein Sehvermögen noch etwas verbessert, bin direkt am Sonntag wieder - sehend - Auto gefahren und sehe nur noch nachts leichte Gegenlichtringe. Sollte eine OP nicht möglich sein, fällt lediglich eine Pauschale von € 50,- für die Voruntersuchung an. Ich war am 17.02.2012, letzten Freitag, die einzige deutsche Patientin, die operiert wurde, am 18.02. waren es dann 9 deutsche Patientin, die am Vortag angekommen waren.
Grundsätzlich bin ich zwar nicht empfindlich aber vorsichtig was meine Gesundheit angeht, habe mich im Vorfeld schlau gemacht und festgestellt, dass die OP-Technik die Gleiche ist, wie sie auch die Klinik "sehkraft" in Köln anbietet für € 5.000,-. Ich würde es jederzeit wieder so machen, allerdings empfehle ich eine Begleitperson mitzunehmen. Durch die iLASIK geht die Entzündungsgefahr gen null und der Heilungsprozess ist um einiges kürzer als bei herkömmlichen Verfahren. Am Samstag hatte ich -0,7 Dioptrien bei der Nachuntersuchung, heute, 4 Tage danach, sehe ich nochmals etwas besser, muss nur noch an die Tropfen denken und bin ein neuer Mensch. Organisiert hat für mich das Ganze das *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen) von Herrn Bloch, die sogar den Flug buchen auf Wunsch - € 178,- hin und zurück letztes Wochenende.
Alles Gute, Iris
Vorteile durch Citylasik?
Moderator: Frankyboy
Re: Vorteile durch Citylasik?
Hallo Paradeu,
wie kommen die Preisunterschiede zustande?
Hier ein paar Fragen die du stellen solltest...
Wird bei der Voruntersuchung weitgetropft und die Netzhaut kontrolliert?
Nach den KRC Richtlinien muss bei einer Voruntersuchung unter anderem unter mydriasis (weitgetropfte Pupillen) der vordere und hintere Augenabschnitt untersucht werden.
Dies kann nicht mit einer Speziallupe (Zauberlupe) erfolgen
Gibt es zu der modernen Technik auch Vollwartungsverträge?
Solch moderne Technik sollte alle drei Monate gewartet werden....
Mir ist zu Ohren gekommen, dass das nicht überall der Fall sein soll?
VG
wie kommen die Preisunterschiede zustande?
Hier ein paar Fragen die du stellen solltest...
Wird bei der Voruntersuchung weitgetropft und die Netzhaut kontrolliert?
Nach den KRC Richtlinien muss bei einer Voruntersuchung unter anderem unter mydriasis (weitgetropfte Pupillen) der vordere und hintere Augenabschnitt untersucht werden.
Dies kann nicht mit einer Speziallupe (Zauberlupe) erfolgen

Gibt es zu der modernen Technik auch Vollwartungsverträge?
Solch moderne Technik sollte alle drei Monate gewartet werden....
Mir ist zu Ohren gekommen, dass das nicht überall der Fall sein soll?
VG
Re: Vorteile durch Citylasik?
Hallo Paradeu,
ich schließe mich der Meinung von MisterX an. Eine gründliche Voruntersuchung und regelmäßig gewartete Geräte sind natürlich Voraussetzung.
Bei der Frage des Preisunterschiedes solltest du dich nicht fragen, warum die einen so günstig sind, sondern warum sind die anderen zu teuer ?
viele Grüße
ich schließe mich der Meinung von MisterX an. Eine gründliche Voruntersuchung und regelmäßig gewartete Geräte sind natürlich Voraussetzung.
Bei der Frage des Preisunterschiedes solltest du dich nicht fragen, warum die einen so günstig sind, sondern warum sind die anderen zu teuer ?
viele Grüße
LASIK im Jahr 2003
Werte ehemals :
bds. -3,5 -3,0 / 0°
Ich habe es noch nie bereut und genieße die Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen.
Werte ehemals :
bds. -3,5 -3,0 / 0°
Ich habe es noch nie bereut und genieße die Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern