Hallo,
ich habe nach langen Überlegungen endlich einen Termin bei EuroEyes in Berlin zur Lasik-Behandlung gemacht. Die Dame am Telefon, die für die Terminvergabe zuständig ist, sagte mir, dass ich meine Kontaktlinsen im Auge lassen kann und sie direkt vor der Augenüberprüfung erst heraus nehmen sollte.
Jetzt weiss ich allerdings von Freunden, die sich schon lasern lassen haben, dass die KL mindestens einen Tag vor der Untersuchung nicht eingesetzt werden dürfen.
Dies` sagte ich der Dame auch, aber sie meinte, es wäre die 1.Überprüfung, wo die dpt (Sehschwäche) und die Hornhautdicke festgestellt werden und da spielt das keine Rolle, wie lange ich die KL vorher im Auge hätte.
Nun bin ich etwas durcheinander! Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Ich bin sowieso schon nervös genug und am überlegen, ob ich den Termin nächsten Donnerstag absage.
Liebe Grüsse von LisaMarie.
Wer hat Erfahrungen mit EuroEyes in Berlin gemacht?
Moderator: Frankyboy
Re: Wer hat Erfahrungen mit EuroEyes in Berlin gemacht?
Ich würde dir empfehlen die KL einen Tag vor deiner Untersuchung nicht mehr einzusetzen.
Die Aufnahme der Hornhaut ist nun mal die Basis für die Beurteilung ob und vor allem welche Behandlungsmethode das beste Ergebnis erzielt. Es geht schließlich um deine Augen.
Falls du noch Fragen hast, nur los...
VG
MisterX
Die Aufnahme der Hornhaut ist nun mal die Basis für die Beurteilung ob und vor allem welche Behandlungsmethode das beste Ergebnis erzielt. Es geht schließlich um deine Augen.
Falls du noch Fragen hast, nur los...
VG
MisterX
Das ist schon richtig was die Dame dir sagt. Es handelt sich bei dir wahrscheinlich um die generelle "Eignungsprüfung" zur Lasik und nicht die wirkliche Untersuchung. Denn bei dieser müsstest du Linsen auch mind. 1 Woche zuvor draußen lassen.
Also-keine Sorge!
LG Sansha
Also-keine Sorge!
LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0
Also ich sollte, musste meine KL 2 Tage vorher draußen lassen. Wenn es dann zur "richtigen" untersuchung kommt eine Woche vorher keine KL..
-
- kennt sich hier aus
Hallo LisaMarie,
Augentis, also "mein" Augenlaserzentrum empfiehlt, mindestens 24 Stunden vor der Voruntersuchung keine Kontaktlinsen mehr zu tragen.
Viele Grüße
Frank
Augentis, also "mein" Augenlaserzentrum empfiehlt, mindestens 24 Stunden vor der Voruntersuchung keine Kontaktlinsen mehr zu tragen.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern