Lasikland in Köln -für mich kommt es nicht in Frage!

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

inka
schaut sich noch um

Re: Lasikland in Köln -für mich kommt es nicht in Frage!

Beitrag von inka » 14.02.2012, 18:42

Der Arzt der mich untersucht hat, ist ein Facharzt für Katarakt-und revraktive Chirurgie der in vielen der ophtalmologischen Gesellschaften steht.
Ausserdem hat man mir gesagt, dass er auch andere Ärzte Lernt (wenn man das so sagen darf) an diesen Femto Lasik Geräten zu arbeiten.
Ich denke er hat eine große Verantwortung zu tragen. Wenn er sich nicht siher wäre, dass die OP bei mir klappen könnte würde er es sicherlich
ablehnen, schließlich muss er doch an besten wissen was die Geräte können und was nicht.

Ich hatte ja erst ein mal nur die Voruntersuchung, jetzt muss ich mich entscheiden welche Metohde ich für mich wähle. Dann werde ich nochmal untersucht.
Klar spielt das liebe Geld eine Rolle
Die Künstlichen Linsen sind schließlich fast doppelt so teuer als bei Lasikland und keine der Gesetztlichen Krankenkassen übernehmen nur ein teil der Kosten.
Ich trage seit über 16 Jahren Kontaktlinsen, da ich von Brillen tragen Migräneanfälle bekommen habe. Jetzt vertrage ich immer weniger die Kontaktlinsen
und seit dem ich versuche öfter die Brille zu tragen, kommt die Migräne wieder! Die so schlimm ist, dass ich mir öfters schon einen halten Tag Urlaub
nehmen musste. Leider reicht man Jahresurlaub für meine Kopfschmerzen nicht aus ;-)
Ich habe für mich entschieden, dass ich nicht an meinen Augen
sparen will auch wenn ich das Geld jetzt irgendwie zurammenkratzen muss :-(
Siherlich sollte man sich mehrere Meinungen Einhole, auch ich werde mir noch eine Meinung von einem Facharzt Einholen.
Aber auch andersherum sollten sich die Leute, die sich wie ich von den günstigen Preis verführen lassen auch bei einem anderen Arzt erkundigen und sich eine
zweite Meinung Einholen. ?-)

Ach so ...ich habe auf beiden Augen -5,5

Bonaire
Forums-Benutzer

Beitrag von Bonaire » 14.02.2012, 18:43

Hallo Dave,

wenn man Bläschen auf der Rückseite der Hornhaut( Endothel) sollte man unbedingt die Finger vom Lasern lassen. Nur erfahrene Augenärzte können diese Endothel- Veränderungen feststellen. Die Schicht der Hornhaut hat eine sehr wichtige Funktion. Ist diese Schicht nicht ganz ok, kann durch das Lasern die Funktion noch mehr gestört werden. Man sollte sich über diese Ehrlichkeit freuen. Klar ist man erstmal enttäuscht. Ich würde mich immer intensiv mit den Fakten auseinander setzen. Zur 2. Meinung auch noch eine 3. Meinung einholen, wäre auf jeden Fall der beste Weg.

Alles Gute!

dave4711
Forums-Benutzer

Beitrag von dave4711 » 15.02.2012, 06:30

Hallo Bonaire,

ich habe definitiv keine Blasen in der Hornhaut, das haben mir inzwischen 2 Augenärzte bestätigt.
Übrigens habe ich mich vor 3 Monaten woanders lasern lassen und bin trotz meiner hohen Ausgangswerte jetzt bei 0 Dioptrie.
Es gab überhaupt keine Komplikationen.
Der Arzt der mir bei Lasikland diese Fehldiagnose gestellt habe hat sich meine Augen persönlich nie angeschaut.
Es ist auch fahrlässig das dort nicht die Netzhaut untersucht wird.

Viele Grüße,

dave

Bonaire
Forums-Benutzer

Beitrag von Bonaire » 15.02.2012, 09:28

Hallo dave,
die Netzhaut wird auch im Lasikland vor jeder OP untersucht und zwar mit einer Speziallupe. Wenn man sich die Pupillen für diese Untersuchung weitropfen läßt, kann man sich an diesen Tag aber nicht direkt lasern lassen.
Also immer vorab gut informieren, ist ganz wichtig!!
Jedenfalls wünsche ich, dass dein sehr gutes Laser- Ergebnis auch von sehr langer Dauer ist und du auch weiterhin sehr zufrieden bist.

LG

MisterX
kennt sich hier aus

Beitrag von MisterX » 15.02.2012, 13:11

Das klingt ja schon fast ein wenig ironisch :o

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern