Huhu
Ich habe mich nun dazu entschieden, meinen drei Monats-Termin vorzuziehen - dieser wäre erst am 14. April gewesen - fast 5 Monate nach der OP... Hatte Glück und konnte noch einen Termin am Samstag bekommen. Ich habe permanent das Gefühl, dass ich schiele...! Bin überkorrigiert, links +0,5/ -0,25 178°, rechts +0,1/ -0,25 78° - habe hier bisher nur die Dioptrien geschrieben, sagt der Rest auch etwas Wichtiges aus? Dieses Sehgefühl ändert sich auch nicht wirklich beim Tragen einer Brille... Ich habe somit ständig Kopfschmerzen, was mich echt belastet. Habe somit berechtigte Ängste, dass irgendwas nicht i. O. ist und da man ja eine gewisse Garantie hat, denke ich, sollte das behandelnde Zentrum für einen da sein und ist auch die einzige Stelle, die wirklich beurteilen kann, was los ist. Schließlich habe ich auch ne Menge Geld bezahlt und darf den Service auch erwarten, oder? Ich hätte allerdings mit einer anderen Reaktion gerechnet - die Dame am Telefon meinte nur, eigenltich wäre es schlecht und bis Ende März wäre kein Termin frei - bis sie gesehen hat das Samstag noch was frei ist. Ich hatte da schon erwähnt, dass ich Problme habe mit meiner Sicht und jeden Tag Kopfschmerzen habe. Da dachte ich, mir wird dann sowieso gesagt ich soll kurzfristig vorbeikommen? Vielleicht war sie aber nur gestresst, denn normalerweise ist sie immer mehr als freundlich. Vielleicht will ich mir auch einbilden, dass es so ist, weil ich jetzt Probleme habe.
Ist es grundsätzlich möglich, nach dem Lasern ein Schielen zu entwickeln, oder ist es nur der Seheindruck der durch die Weitsichtigkeit entsteht??
Können die Kopfschmerzen auch von zu trockenen Augen kommen? Beim Monats-Kontroll-Termin wurde mir gesagt, dass ich trockene Augen habe, das habe ich aber da schon nicht gemerkt. Da hatte ich auch noch bis zu 10 Mal am Tag getropft und man sagte mir 5 - 6 mal würde ausreichen. Weil ich keine Trockenheite merke, tropfe ich so gut wie gar nicht... Vielleicht 3 - 4 Mal am Tag, wenn es hochkommt.
@Dani: Du hast eine PN von mir

)
Ich werde wieder berichten, was mir am Samstag gesagt wurde.
Ganz liebe Grüße, Sonja