Heute war ich beim Optiker, um mir wegen der Altersweitsichtigkeit eine Lesebrille anpassen zu lassen. Dort wurde auch noch mal ziemlich umfangreich das Sehvermögen getestet und die Aussage meines Augenarztes bestätigt: Kurzsichtigkeit und Astigmatismus sind auf beiden Augen vollkommen weggelasert worden.
Trockene Augen habe ich jetzt auch nur noch, wenn ich den ganzen Tag vor dem PC sitze.
Zusammengefasst also in meinem Fall eine Punktlandung mit vollständiger Ausheilung nach 3 Monaten.
"No Touch" Laserung/TransPRK im Augenzentrum Recklinghausen
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: "No Touch" Laserung/TransPRK im Augenzentrum Recklinghausen
Hallo Anja!
Da gratuliere ich dir. Es freut mich, dass es doch einen glücklich gelaserten Menschen gibt
lg
Christine
Da gratuliere ich dir. Es freut mich, dass es doch einen glücklich gelaserten Menschen gibt

lg
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
schön 
hast du denn nachts / dunkler wird noch strahlen oder halos um lichtquellen, autos???
also sagen wir 3-4 monate ... danach war alles okay bei dir, hab ich das richtig verstanden??
lg

hast du denn nachts / dunkler wird noch strahlen oder halos um lichtquellen, autos???
also sagen wir 3-4 monate ... danach war alles okay bei dir, hab ich das richtig verstanden??
lg
Im Dunkeln sehe ich heute noch ein paar Strahlen und leichte Halos an Lichtquellen. Das war schon vor der OP so, aber stärker, und in den ersten Wochen nach der OP sogar noch stärker.
Vor der OP konnte ich im Dunkeln oder bei Regen kaum was erkennen. Insbesondere, wenn mir Autos entgegen kamen, war ich total geblendet.
Das ist heute weg, ich sehe jetzt auch mit Gegenverkehr im Dunkeln richtig gut. Halos und Strahlen sind jetzt viel schwächer als vor der OP, und sie stören vor Allem nicht mehr. Wenn ich rumfrage, sieht aber jeder leichte Halos und Strahlen, also scheint das ein Normalzustand zu sein.
Nur bei trockenen Augen ist das störend und blendet dann auch, z.B. jetzt bei der trockenen Luft, das haben die anderen aber auch.
Vor der OP konnte ich im Dunkeln oder bei Regen kaum was erkennen. Insbesondere, wenn mir Autos entgegen kamen, war ich total geblendet.
Das ist heute weg, ich sehe jetzt auch mit Gegenverkehr im Dunkeln richtig gut. Halos und Strahlen sind jetzt viel schwächer als vor der OP, und sie stören vor Allem nicht mehr. Wenn ich rumfrage, sieht aber jeder leichte Halos und Strahlen, also scheint das ein Normalzustand zu sein.
Nur bei trockenen Augen ist das störend und blendet dann auch, z.B. jetzt bei der trockenen Luft, das haben die anderen aber auch.
-
- kennt sich hier aus
Hallo Anja,
schön zu lesen, dass Du zu den offenbar erfolgreich Gelaserten gehörst, so wie es ja eigentlich auch sein soll. Viel Spaß mit Deinem neuen Sehen...
.
Viele Grüße
Frank
schön zu lesen, dass Du zu den offenbar erfolgreich Gelaserten gehörst, so wie es ja eigentlich auch sein soll. Viel Spaß mit Deinem neuen Sehen...

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern