Das klappt aber in dieser Form wahrscheinlich nur, wenn man sehr schnell auf das Problem aufmerksam wird, oder?Bei einem Femto-Laser Schnitt entstehen Plasmabläschen und bei Komplikationen werden diese wieder abgebaut, und die Hornhaut ist in ihrem ursprünglichen Zustand!
Wenn der Femto-Schnitt schon fast abgeschlossen ist wird sicher schon das ein oder andere Plasmabläschen geplatzt sein (kann ich mir als Laie vorstellen).
Wenn sämtliche Bläschen erst einige Zeit nach dem vollständigen "Schnitt" platzen, müsste das Ansaugen doch endlos lange dauern, und das soll auch nicht gesund sein.
Wäre sehr nett, wenn du dazu auch eine Erklärung abgeben könntest.
Weißt du zufällig auch, wie häufig es vorkommt, dass zu wenig Bläschen platzen und die restlichen "Brücken" im Zuge des Aufklappens "abgerissen" werden müssen? Mit der Vorstellung dass gröbere Unregelmäßigkeiten durch dieses "Abreißen" egal wären, tue ich mir ein bisschen schwer.
Mir kommt es ein bisschen so vor, als würde man bei der Entscheidung Keratom - Femto Risiko A gegen Risiko B tauschen und es viel wichtiger ist, dass der Chirurg seine gewählte Methode beherrscht.