hallo, ob ich augen reibe das weiss ich leider nicht.
ich hab jedenfalls vorsichtig mit wattestäbchen abgewischt.
melde mich die tage. schöne tage euch!
Prof. Dr. Uthoff Bellevue Kiel transPRK
Moderator: Frankyboy
Re: Prof. Dr. Uthoff Bellevue Kiel transPRK
hallo, die HHV die ich hatte ist fast weg ...ich habe das problem mit den zusätzlichen transparenten bildern noch, diese sind immer noch da...
ein foto davon http://www.abload.de/img/unbenannt-1kopiehtq8q.jpg
dessto weiter ich weg gehe dessto mehr geht das silberne schrift raus... 2,3 x und wenn ich blinke bewegt diese sich auch, sowas hatte ich vorher ja auch bloss nur nach links...
wären diese bilder nicht wäre ich schon bei 80%
was ich nich so ganz verstehe das es nach der op eindeutig viel weniger war bzgl. des problems...
kann es sein das die epitel schicht zu straff oder gewellt ist, gibt es sowas auch ohne laser op?
weiss jemand wie lange es dauert bis die epitel schicht wieder fest/hart ist?
ein foto davon http://www.abload.de/img/unbenannt-1kopiehtq8q.jpg
dessto weiter ich weg gehe dessto mehr geht das silberne schrift raus... 2,3 x und wenn ich blinke bewegt diese sich auch, sowas hatte ich vorher ja auch bloss nur nach links...
wären diese bilder nicht wäre ich schon bei 80%
was ich nich so ganz verstehe das es nach der op eindeutig viel weniger war bzgl. des problems...
kann es sein das die epitel schicht zu straff oder gewellt ist, gibt es sowas auch ohne laser op?
weiss jemand wie lange es dauert bis die epitel schicht wieder fest/hart ist?
-
- kennt sich hier aus
Bei Oberflächenverfahren kann es leider recht lange dauern, bis diverse lästige Seheindrücke verschwinden.
Dass Doppelbilder besonders bei größerer Entfernung relativ stark werden und beim Näherkommen wieder geringer werden bzw. verschwinden, kenne (kannte) ich auch.
Ich hatte kurz nach der Re-OP auch keine störenden Doppelbilder. Diese tauchten erst nach mehreren Wochen auf (dafür intensiv). Eine deutliche Besserung konnte ich schließlich wieder nach gut 3 Monaten feststellen
.
Schade, dass die Heilung nach Oberflächenverfahren manchmal recht lange dauert und der Vergleich mit anderen Operierten nicht immer beruhigt, weil die Verläufe extrem unterschiedlich sind.
Wenn du dich aber an die Anweisungen deines Arztes hältst und deine Medikamente sowie Tränenersatzmittel regelmäßig anwendest, wird bestimmt alles gut werden. Man braucht halt Zeit und Geduld
.
Dass Doppelbilder besonders bei größerer Entfernung relativ stark werden und beim Näherkommen wieder geringer werden bzw. verschwinden, kenne (kannte) ich auch.
Ich hatte kurz nach der Re-OP auch keine störenden Doppelbilder. Diese tauchten erst nach mehreren Wochen auf (dafür intensiv). Eine deutliche Besserung konnte ich schließlich wieder nach gut 3 Monaten feststellen

Schade, dass die Heilung nach Oberflächenverfahren manchmal recht lange dauert und der Vergleich mit anderen Operierten nicht immer beruhigt, weil die Verläufe extrem unterschiedlich sind.
Wenn du dich aber an die Anweisungen deines Arztes hältst und deine Medikamente sowie Tränenersatzmittel regelmäßig anwendest, wird bestimmt alles gut werden. Man braucht halt Zeit und Geduld

LG
Donauwelle
Donauwelle
Hi Molle,
mach dich nicht verrückt. Deine OP ist ja noch nicht mal 2 Wochen her.
Dass es mal besser und mal schlechter wird, ist in der Heilungsphase normal.
Gruß, Anja
mach dich nicht verrückt. Deine OP ist ja noch nicht mal 2 Wochen her.
Dass es mal besser und mal schlechter wird, ist in der Heilungsphase normal.
Gruß, Anja
hi leute!
danke für eure antworten.
mir ist nun folgendes aufgefallen, schaue ich mir das bild an
http://www.cibavision-dailies.com/daili ... nfigur.jpg
ist die mittlere linie (9 bis 3 uhr) und die obere linie 12 bis 6 uhr) total unscharf bzw blass, halte ich mit dem finger ein stück meines auges ab wird es schwärzer...
das ist fast genau der bereich wo meine ghostbilder her kommen, diese hatte ich vor dem lasern ja auch " nach links verzogen" da war dann die linie von 9 bis 3 uhr recht schwarz und die linie 12 bis 6 uhr total blass....
nach dem lasern ist also auch die linie 9 bios 3 uhr blass...
ich will damit sagen das ghostbild(er) hat sich anstatt nach links, nach links/oben verschoben...
dadurch wirkt alles verblasst und unscharf, ich müsste den kopf ein stück nach links kippen um halbwechs die uhr lesen zu können...
die laser op lief ohne probs das weiss ich , der sehtest eigentlich auch, da konnte ich inkl. ghosts fast die 120% lesen....
ihr könnt euch denken das ich mir nun so meine gedanken mache...
wer kann dazu was sagen?
was ich noch merke, sobald ich gähne oder die tropfen nehme ist die sicht etwas besser....
danke
danke für eure antworten.
mir ist nun folgendes aufgefallen, schaue ich mir das bild an
http://www.cibavision-dailies.com/daili ... nfigur.jpg
ist die mittlere linie (9 bis 3 uhr) und die obere linie 12 bis 6 uhr) total unscharf bzw blass, halte ich mit dem finger ein stück meines auges ab wird es schwärzer...
das ist fast genau der bereich wo meine ghostbilder her kommen, diese hatte ich vor dem lasern ja auch " nach links verzogen" da war dann die linie von 9 bis 3 uhr recht schwarz und die linie 12 bis 6 uhr total blass....
nach dem lasern ist also auch die linie 9 bios 3 uhr blass...
ich will damit sagen das ghostbild(er) hat sich anstatt nach links, nach links/oben verschoben...
dadurch wirkt alles verblasst und unscharf, ich müsste den kopf ein stück nach links kippen um halbwechs die uhr lesen zu können...
die laser op lief ohne probs das weiss ich , der sehtest eigentlich auch, da konnte ich inkl. ghosts fast die 120% lesen....
ihr könnt euch denken das ich mir nun so meine gedanken mache...
wer kann dazu was sagen?
was ich noch merke, sobald ich gähne oder die tropfen nehme ist die sicht etwas besser....
danke
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern