Selber hatte ich eine Trans-PRK, daher war meine Heildauer kürzer.
In den englischsprachigen Foren, die ich vor meiner OP durchgeguckt habe, wurde bei "normaler" PRK auch häufig von einigen Monaten Heilungsdauer berichtet. Daher würde ich noch ein wenig abwarten. Weil die Verbesserung in kleinen Schritten kommt, merkt man das auch nicht so. Vielleicht guckst du dir mal irgendwas als Vergleichsobjekt aus, merkst dir, wie gut du es sehen kannst, und vergleichst dann erst eine Woche später.
Eine Lesebrille für den Nahbereich wegen Altersweitsichtigkeit brauche ich auch. Die kann ja nicht weggelasert werden.
Im Ausland ist die normale PRK gang und gäbe und wird auch von den Streitkräften akzeptiert (und bezahlt). Daher würde ich die Aussage der Ärztin, dass man das nicht mehr machen würde, nicht unterschreiben.
Gruß, Anja
PRK - Lasek in Wien
Moderator: Frankyboy
Re: PRK - Lasek in Wien
Hallo Karin,
schön, dass sich die Sicht bei dir verbessert hat.
Also das Sehen ist bei mir jetzt auch schon besser, aber wie gesagt es kommt trotzdem immer wieder vor, dass ich vor allem mit meinem linken Auge immer noch Probleme habe. Nächste Woche habe ich Nachuntersuchung, es sind dann 3 Monate her seit der Laser-OP. Bin schon neugierig was sie mir da sagen.
Tropfen tu ich immer noch ca. 8 x täglich, es tut meinen Augen gut, obwohl ich absolut kein Trockenheitsgefühl habe.
Wegen einer Nachlaserung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Sollte ein Restbestand von 0,25 Dioptrien bestehen, so mache ich es glaube ich nicht. Es dauert einfach zu lange. Und letztens las ich, dass die Nachlaserung noch schmerzhafter sein soll und nicht unbedingt eine Besserung eintreten muss. Sollte dies der Fall dann sein wäre dies ja ein Horror.
Hat schon jemand mit Nachlaserung Erfahrung?
lg juhu
schön, dass sich die Sicht bei dir verbessert hat.
Also das Sehen ist bei mir jetzt auch schon besser, aber wie gesagt es kommt trotzdem immer wieder vor, dass ich vor allem mit meinem linken Auge immer noch Probleme habe. Nächste Woche habe ich Nachuntersuchung, es sind dann 3 Monate her seit der Laser-OP. Bin schon neugierig was sie mir da sagen.
Tropfen tu ich immer noch ca. 8 x täglich, es tut meinen Augen gut, obwohl ich absolut kein Trockenheitsgefühl habe.
Wegen einer Nachlaserung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Sollte ein Restbestand von 0,25 Dioptrien bestehen, so mache ich es glaube ich nicht. Es dauert einfach zu lange. Und letztens las ich, dass die Nachlaserung noch schmerzhafter sein soll und nicht unbedingt eine Besserung eintreten muss. Sollte dies der Fall dann sein wäre dies ja ein Horror.
Hat schon jemand mit Nachlaserung Erfahrung?
lg juhu
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern