Auge1967 hat geschrieben:Es geht hier rein um objektive, leider sehr negative Erfahrungen.
Erfahrungen, ganz gleich ob positiv oder negativ, sind stets subjektiv, da sie sehr stark von persönlichen Empfindungen geprägt sind. Im übrigen ist die Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Augenlaserzentrum meiner Erfahrung nach ganz stark vom Bauchgefühl abhängig. Nichtsdestoweniger können authentische Erfahrungsberichte eine große Entscheidungshilfe für all jene sein, die ihre OP noch vor sich haben.
Eine Zahlung vor der OP ist sicher in auch manchen Situationen OK, aber nicht in bar und direkt vor der OP.
Im meinem Augenlaserzentrum ist es ebenfalls so, dass der Betrag vor der OP zu entrichten ist. Entweder per Überweisung, in bar, per Kreditkarte oder per Ratenkredit. Da zwischen Voruntersuchung und OP aber ausreichend Zeit lag, hatte ich umfassend Gelegenheit zu überlegen, ob ich mich operieren lasse oder nicht und auch genügend Zeit, mir über die Art der Zahlung Gedanken zu machen. Das finde ich in Ordnung. Hätte ich die OP dann doch noch kurzfristig abgesagt, wäre mir das Geld abzüglich der Voruntersuchung zurückerstattet worden.
Was mich in dem Bericht von Auge1967 viel mehr schockiert hat ist die empfundene Unfreundlichkeit und das Originalzitat aus der Mail, in dem aufgrund des günstigen Preises der Patient sich nach dem Zentrum zu richten hat. Wäre mir so etwas passiert, hätte ich die Tür von draußen zugemacht.
Viele Grüße
Frank