Augenpraxisklinik Heidelberg (= Citylasik) Erfahrungen?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Thomas68
kennt sich hier aus

Re: Augenpraxisklinik Heidelberg (= Citylasik) Erfahrungen?

Beitrag von Thomas68 » 15.12.2011, 09:58

Auge1967 hat geschrieben: Eine Zahlung vor der OP ist sicher in auch manchen Situationen OK, aber nicht in bar und direkt vor der OP.
Lieber Forumsuser,

was hast Du für ein Problem damit, eine Leistung in bar, vor ihrer Durchführung, zu vergüten? Gibt es einen Grund, "direkt vor der OP", das nicht durchführen zu können/wollen?

Ich habe vor der OP mit Karte bezahlt, hätte das auch in bar tun können und hatte damit überhaupt keine Probleme! Ich sah das weder als verwerflich noch in irgendeiner anderen Art als negativ!

Üblicherweise zahlen wir sehr oft im Voraus, bevor wir eine Leistung erhalten haben. Ich denke da nur an: Eintrittskarten, Urlaube im Versandhandel und und und...
Gruß
Thomas

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 15.12.2011, 10:02

Auge1967 hat geschrieben:Es geht hier rein um objektive, leider sehr negative Erfahrungen.
Erfahrungen, ganz gleich ob positiv oder negativ, sind stets subjektiv, da sie sehr stark von persönlichen Empfindungen geprägt sind. Im übrigen ist die Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Augenlaserzentrum meiner Erfahrung nach ganz stark vom Bauchgefühl abhängig. Nichtsdestoweniger können authentische Erfahrungsberichte eine große Entscheidungshilfe für all jene sein, die ihre OP noch vor sich haben.
Eine Zahlung vor der OP ist sicher in auch manchen Situationen OK, aber nicht in bar und direkt vor der OP.
Im meinem Augenlaserzentrum ist es ebenfalls so, dass der Betrag vor der OP zu entrichten ist. Entweder per Überweisung, in bar, per Kreditkarte oder per Ratenkredit. Da zwischen Voruntersuchung und OP aber ausreichend Zeit lag, hatte ich umfassend Gelegenheit zu überlegen, ob ich mich operieren lasse oder nicht und auch genügend Zeit, mir über die Art der Zahlung Gedanken zu machen. Das finde ich in Ordnung. Hätte ich die OP dann doch noch kurzfristig abgesagt, wäre mir das Geld abzüglich der Voruntersuchung zurückerstattet worden.

Was mich in dem Bericht von Auge1967 viel mehr schockiert hat ist die empfundene Unfreundlichkeit und das Originalzitat aus der Mail, in dem aufgrund des günstigen Preises der Patient sich nach dem Zentrum zu richten hat. Wäre mir so etwas passiert, hätte ich die Tür von draußen zugemacht.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 15.12.2011, 12:26

Was mich in dem Bericht von Auge1967 viel mehr schockiert hat ist die empfundene Unfreundlichkeit und das Originalzitat aus der Mail, in dem aufgrund des günstigen Preises der Patient sich nach dem Zentrum zu richten hat.
Ich kenne aber auch keine Arztpraxis, bei der der Patient den Termin vorgibt. Ich kenne aber Fälle, bei denen Ärzte hie und da ihre Patienten ersuchen, den Termin zu verschieben (Krankheit, Irrtum ....). Im Normalfall ist man deswegen nicht böse.

Bei Privatpraxen (die meist keine Billiganbieter sind) hat man als Patient viel eher die Chance, dass auf Wunschtermine eingegangen wird.
Ich würde das Argument des Laserzentrums gelten lassen, dass bei Billigtarifen minimale Flexibilität akzeptiert werden muss. Wen das stört, der kann sich schließlich jederzeit an die teurere Konkurrenz wenden.
LG
Donauwelle

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 15.12.2011, 13:14

Donauwelle hat geschrieben:Ich kenne aber Fälle, bei denen Ärzte hie und da ihre Patienten ersuchen, den Termin zu verschieben (Krankheit, Irrtum ....). Im Normalfall ist man deswegen nicht böse.
Wenn es einmal geschieht, was sicherlich überall ab und an passiert, ganz sicher nicht, wenn es mehrmals geschieht und man jedes Mal einen nicht unerheblichen organisatorischen Aufwand hat, schon.
Bei Privatpraxen (die meist keine Billiganbieter sind) hat man als Patient viel eher die Chance, dass auf Wunschtermine eingegangen wird.
Augenlaserzentren sind üblicherweise Privatpraxen. Und nicht ohne Grund steht in meinem Erfahrungsbericht: "Man lernt die Vorteile eines Privatpatienen durchaus zu schätzen".

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Auge1967
schaut sich noch um

Beitrag von Auge1967 » 16.12.2011, 17:38

Liebe Forumsmitglieder,

Ihr reduziert hier alles auf das Geld.
Wo bleibt Eure Gesundheit.
Wenn jemand kein Problem damit hat sein Geld direkt vor der OP dem Arzt in die Tasche zu schieben, bitte. Ich hätte das ja auch, zwar wiederwillig aber ich hätte es getan.
Ihr solltet den ganzen Bericht lesen-letzlich geht es um das Gesamtpaket.
Es scheint noch zu viele zu geben, die alles scheinbar wegen des Geldes mit sich machen lassen.
Ich hatte eine andere Motivation mich in Heidelberg lasern zu lassen. Mir ging es um die Nähe zum Wohnort --auch wegen der Nachuntersuchungen.
Wenn man aber so miserabel behandelt wird, dann verzichte ich lieber darauf.
In Mannheim gibt es auch hervorragende Praxen, zwar teurer aber meinem inneren persönlichen Gefühl entsprechend letztlich günstiger.
Wenn aber etwas passiert und der Service fehlt, dann bin ich gespannt, ob einige hier im Forum dann laut aufschreien--hätte ich doch bloß!.
Übrigens: In der Türkei ist es noch günstiger und dazu gibt es auch noch Urlaub! Warum geht Ihr wegen des Preises da nicht hin-doch hoffentlich nicht, weil Ihr Angst wegen dem Service habt. Die Laser sind identisch.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern