PRK - Lasek in Wien

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

juhu
schaut sich noch um

PRK - Lasek in Wien

Beitrag von juhu » 16.12.2011, 12:27

ich hatte meine PRK-Lasek in Wien am 6. Oktober 2011 - also heute vor 10 Wochen.
Gleich nach der OP hatte ich 2 Tage lange wirklich große Schmerzen, man hatte mir leider verabsäumt zu sagen, dass ich Schmerztabletten nehmen sollte. Nach 4 Tagen kamen dann die Verbandslinsen raus.

Ich war 3 Wochen zu Hause und hatte die kommenden Wochen schon große Probleme mit dem Sehen.

Nach 6 Wochen hatte ich eine Sehleistung von ca. 50-60 % pro Auge. Mit meinem re Auge sehe ich wesentlich besser als mit dem li, obwohl ich auf dem re Auge eine höhere Hornhautverkrümmung hatte.

Obwohl es hieß, dass diese Methode länger dauert bis man wieder sieht, mach ich mir trotzdem Sorgen - ob es wirklich solange dauert. Wenn es sonnig ist dann sehe ich total gut. Sobald es dämmert oder nebelig ist oder nach einem Arbeitstag ist es mit dem guten Sehen vorbei?

Hat irgendjemand auch so eine Erfahrung gemacht?

Und eine 2. OP hat man mir damals gesagt werde ich höchstwahrscheinlich auch brauchen.

Meine Werte vor der OP ich bin bzw. war kurzsichtig:
re: -2,35 -3,75
li: -2,75 -1,50

mfg
Juhu

Karinchen
Forums-Benutzer

Re: PRK - Lasek in Wien

Beitrag von Karinchen » 16.12.2011, 18:39

Hallo liebe juhu,

ich hatte eine PRK am 26.10.11, also vor 7,5 Wochen.
Was soll ich dir sagen, mir geht es genauso wie dir! An sonnigen Tagen ist die Sicht etwas besser und bei trüben Tagen schlechter!
Meine jetzige Sicht ist etwa so wie vor der OP! Trage meine Brille wieder, mit der ich klar sehe. Für die Nähe brauche ich keine.
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich da noch etwas ändern soll. Weiß nicht wieso das bei mir nicht geklappt hat, da ich doch nur -1,25 bds. und keine Hornhautverkrümmung hatte.
Naja, dann denke ich wieder ich bin einfach zu ungeduldig. Zu einer Nachuntersuchung möchte ich jetzt noch nicht gehen, da ich dies wieder selber bezahlen muss, da ich jetzt noch nicht extra nach Frankfurt fahren möchte.
Meld dich bitte wieder und erzähl mir ob sich bei dir noch ein Erfolg einstellt.
Gruß Karin

juhu
schaut sich noch um

Beitrag von juhu » 22.12.2011, 11:45

Hallo Karin,

vielleicht muss man wirklich mehr Geduld haben. Habe unlängst gelesen, dass die PRK-Lasek doch bis zu 6 Monaten dauern kann. Vielleicht hängt es ja damit zusammen wie dick die Hornhaut ist, je dünner umso länger dauert es. Wäre bei mir zumindest so.

Dass sich bei dir Verzweiflung einstellt verstehe ich, geht mir ja nicht anders.

Eine Nachuntersuchung hattest du aber schon oder?

lg
juhu

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 22.12.2011, 12:08

ich hatte vor 1 woche eine trans prk und die sicht ist auch noch nicht gut.

wenn ich nun bei euch lese das es doch so lange dauert... ist das ja übel.

Karinchen
Forums-Benutzer

Beitrag von Karinchen » 23.12.2011, 13:08

Hallo Juhu,

ja, ich hatte schon Nachuntersuchungen.
Die erste nach 5 Tagen (Linsenentfernung) und eine weitere nach 9 Tagen bei einer Augenärztin bei mir in der Nähe. Nach diesen beiden Untersuchungen war ich ziemlich am Boden zerstört,denn Sie meinte das man heutzutage gar keine PRK mehr macht und ich zur jetzigen Zeit erwerbsunfähig sei. Auch könne sie sich nicht vorstellen, dass ich
jemals wieder so gut sehen werde wie vor der OP. War echt fertig!
Hatte dann Termin so nach ca. 14 Tagen wieder in Frankfurt ausgemacht. Hier wurde mir versichert, dass mein Heilungsverlauf ganz in Ordnung wäre und ich zu 80% Sicht hätte. Sie meinten, dass ich mir einen anderen Augenarzt suchen sollte, der sich mit Lasern auskennt. Naja, demnächst wollte ich einmal zur Nachkontrolle nach Nürnberg fahren. Hätte dann auch einmal eine zweite unabhängige Meinung über meinen Heilungsverlauf.
Denke nun auch schon über eine Nachlaserung nach, ob ich mir diesen Stress noch einmal antun soll oder ob ich es einfach so belassen soll und so mein sauer verdientes Geld zum Fenster raus geschmissen habe.
Naja, auf einer Seite bin ich echt auch wieder froh darüber, dass ich nun wieder sehe wie vorher.
Mir wurde vorhergesagt, dass ich nach der PRK höchstwahrscheinlich eine Brille für den Nahbereich brauche. Da ich beruflich mit kleinen Teilen zu tun habe, bin ich momentan auch froh dass dies wie vorher auch noch ohne Brille klappt.

Juhu, wie geht es dir, was machte deine Sicht ??? Berichte mir!

Auch freue ich mich über Berichte von anderen PRK gelaserten und euren Heilungserfolgen.

Schöne Weihnachten an alle wünscht euch

Karin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern