Bereut ihr eure Laser-OP

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Eyes
kennt sich hier aus

Re: Bereut ihr eure Laser-OP

Beitrag von Eyes » 12.12.2011, 17:13

Haalo Dave,

danke für deinen Beitrag.4Ich wünsche dir weiterhn alles gute und das alles so bleibt :)

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 12.12.2011, 17:19

Hallo,

Ja ich bereue meine OP zutiefst, sie war der grösste Fehler meines Lebens und ich würde alles geben um sie rückgängig zu machen.

Gründe
- chronisch Augentrockenheit
- Sehschwankungen
- Visusverlust
- Kontrastverlust
- Starbursts, Halos
- blendempfindlichkeit
- Anstrengende Sicht

Und das alles seit meiner Lasek im Dezember 2009
Freundliche Grüsse
Andreas

Chrissi71
kennt sich hier aus

Beitrag von Chrissi71 » 12.12.2011, 19:14

Hallo,
ich bereue die OP ebenfalls, obwohl ich ein tolles Sehergebnis habe.
Seit dem 4. Monat nach der Lasik bis heute (Lasik ist 18 Moante her) kämpfe ich mit trockenen Augen. Dies ist derartig belastend,nervraubend und teuer, dass dies in keinem Verhälnis zu tollem Sehen steht.
LG

vogti2406
kennt sich hier aus

Beitrag von vogti2406 » 12.12.2011, 19:27

Hallo, ich bereue meine Lasik-OP in keinster Weise. Trotz des langen Weges den ich doch beschreiten musste (1. OP, Re-Lasik, enorm trockene Augen für 8 Monate mit Tropfen alle 5-10 min, Epithelzellen unter der Hornhaut, Sehschwankungen und Schmerzen, Halos, Starbursts und 2 Wochen kein Auto fahren mehr, extrem Müde durch die Belastung am Bildschirm) hat sich meine Lebensqualität echt verbessert. Ich hatte aber auch Ausgangswerte von -11,5 (dpt+HHV). Im August waren wir in der Türkei und ich war zum ersten Mal im Meer, ab dem Moment waren die ganzen Nebenerscheinungen auch vergessen für mich und ich bin glücklich. Endlich kann ich mir mal eine schicke Sonnenbrille von der Stange kaufen. Zur Zeit habe ich zwei Tage im Monat trockene Augen aber das liegt am weiblichen Zyklus :idea: ansonsten tropfe ich nur noch sehr wenig und am Wochenende garnicht mehr. Inzwischen habe ich eine bessere Sehleistungen als vorher mit Brille (120%), Halos und Starbursts sind komplett verschwunden.
Ich habe mich aber nie hängen lassen oder gehadert, war immer voller Hoffnung das alles gut wird...und so ist es nu.
Zuletzt geändert von vogti2406 am 12.12.2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

siska
Forums-Benutzer

Beitrag von siska » 12.12.2011, 20:02

Huhu!

Ich bereue nur, dass ich mich nicht schon früher habe operieren lassen :D.

Selbst heute abend beim Autofahren habe ich mich nochmal bewusst über mein neues Sehgefühl und das bessere Nachtsehen gefreut.

Bei mir waren null Komplikationen. Kaum trockene Augen und nach fünf Wochen durfte ich daher die Tropfen weglassen. Ich habe eine Sehleistung von 120 % und keine Restdioptrin. Ich schminke mich wieder mit wasserfester Schminke (Eyeliner und Wimperntusche), die ich abends problemlos runter bekomme (ohne Panik, dass der Flap verrutscht).

Herrlich! :mrgreen:

Liebe Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern