Erfahrungsbericht nach 6 Monaten
Moderator: Frankyboy
Re: Erfahrungsbericht nach 6 Monaten
bei mir zb wird die grösste mögl. zone geläsert, das heisst die grösste zone die der laser kann, so sind komplikationen bzgl halos und nebenerscheinungen viel geringer bei grosser pupille.
Re: Erfahrungsbericht nach 6 Monaten
Das ist die übliche Vorgehensweise - nur nicht immer optimal umsetzbar. Je größer die operative Zone, desto mehr Hornhaut muss abgetragen werden und dann kommt noch die Höhe der Fehlsichtigkeit, was ebenfalls das Abtragen beeinflusst. Und irgendwann ist eben keine Hornhaut (mind 300µm) mehr da die abgetragen werden kann/darf und es müssen Kompromisse gemacht werden oder es darf eben kein Eingriff vorgenommen werden - nur halten sich scheinbar nicht alle daran. Möglicherweise überschätzen sie auch ihre Kompetenzen!molle81 hat geschrieben:bei mir zb wird die grösste mögl. zone geläsert, das heisst die grösste zone die der laser kann, so sind komplikationen bzgl halos und nebenerscheinungen viel geringer bei grosser pupille.
Gruß
Thomas
___________________________________________________
Vor OP: R: Sph -4,0; Cyl -0,5 // L: Sph -3,5; Cyl -0,5
8 Wo. nach OP: R: Sph 0,0; Cyl 0,0 // L: Sph 0,0; Cyl -0,25 (0,0)
Thomas
___________________________________________________
Vor OP: R: Sph -4,0; Cyl -0,5 // L: Sph -3,5; Cyl -0,5
8 Wo. nach OP: R: Sph 0,0; Cyl 0,0 // L: Sph 0,0; Cyl -0,25 (0,0)
Re: Erfahrungsbericht nach 6 Monaten
du hast eine pn!
Re: Erfahrungsbericht nach 6 Monaten
Hallo Martin, leider kann ich Dir meinen Arzt nicht weiter empfehlen da Du ja wohl den selben hattest. Ich war auch bei OE in HH. Probiere mal das Corneregel Edo, was auch sehr gut ist ist das Liposic Edo. Ich hatte auch sehr Schwierigkeiten besonders nach der Re-Lasik mit den Epithelzellen unter der Hornhaut. Aber mir wurde ziemlich geholfen. mmmmh wundert mich total. Teilweise bin ich sogar bei ihm direkt in der Praxis gewesen da ich Mittwochs nicht konnte. War alles kein Ding und bin sofort dran gekommen...auch ohne Termin usw.
Re: Erfahrungsbericht nach 6 Monaten
Ich hatte eine Wellenfront-Femto Lasik, um alle Risiken zu minimieren!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern
