Femto-Lasik am 1.12.-Fremdkörperschmerz normal?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

sansibar
schaut sich noch um

Femto-Lasik am 1.12.-Fremdkörperschmerz normal?

Beitrag von sansibar » 04.12.2011, 12:00

Hallo Zusammen,

ich hatte am 1.12., also vor 3 Tagen meine Femto-Lasik. Das rechte Auge würde ich, was Brennen, Trockenheit etc. als wieder normal bezeichnen. Beim linken Auge habe ich jedoch immer noch ein Gefühl, dass ich als leichten Fremdkörperschmerz beschreiben würde, also Fremdkörpergefühl mit (zugegebenermaßen) leichtem Schmerz, der auch nach dem Tropfen nicht wirklich weggeht.

Vielleicht bin ich etwas zu sensibel im Moment, da bei der Nachuntersuchung am ersten Tag auch eine leichte sterile Entzündung (DLK) diagnostiziert wurde, wegen der ich nun 3 Tage lang die Cortisontropfen stündlich nehmen soll, sodass ich auf jedes Symptom achte.

Viele Grüße

Boris

Thomas68
kennt sich hier aus

Re: Femto-Lasik am 1.12.-Fremdkörperschmerz normal?

Beitrag von Thomas68 » 04.12.2011, 14:42

Hatte ich auch am linken Auge (da waren ein paar Immunzellen, die sich dort verirrt hatten), musste ebenfalls die Kortisontropfen öfter nehmen. Ich nehme an, dass deine "Entzündung" wohl etwas stärker ausgefallen ist als meine, ich sollte nämlich nur einen Tag die Anwendungen erhöhen. Momentan würde ich mir noch keine Sorgen machen - alles noch im Norm.

Gruß
Gruß
Thomas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern