Ein paar Fragen???

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Thomas68
kennt sich hier aus

Re: Ein paar Fragen???

Beitrag von Thomas68 » 17.11.2011, 08:29

Hallo molle81,

bei dem Flap-Schnitt (Femto-Laser) kommt es wohl kurzzeitig zu einem erhöhten Augendruck. Wäre jetzt dein Druck, aus irgendwelchen Gründen schon zu hoch, würde dies unter Umständen ein erhöhtes Risiko darstellen. Aber da ich aber kein Augenarzt bin - bitte als reine Spekulation ansehen!
Ist der Augendruck generell außerhalb der Norm (ca. 15-21), wird der Arzt ohnehin keine OP durchführen.

Gruß
Thomas
Gruß
Thomas

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 17.11.2011, 12:26

hi thomas wie muss der augendruck am besten sein??

bei mir käme eine trans prk in frage.

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 17.11.2011, 13:08

Hallo Molle,

die Messung des Augeninnendrucks vor der OP sollte obligatorisch sein; die Normalwerte hat Thomas ja schon geschrieben.

Der kurzfristig entstehende Augeninnendruck beim Augenreiben dürfte übrigens auch nicht ohne und mit dem bei der Flappräparation vergleichbar sein.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Acazhia
Forums-Benutzer

Beitrag von Acazhia » 22.11.2011, 19:40

Hallo Sarah,

sorry, dass ich solange nicht geschrieben habe. Mein Computer hat rumgezickt und dann ist mir mein Passwort eine ganze Weile nicht mehr eingefallen, weil ich solange nicht eingeloggt habe.

Ich hoffe deine Augen sind inzwischen okay. Ich hätte mir sehr gewünscht dass bei dir alles reibungslos läuft aber du bist ja nicht die einzige die direkt nach der Lasek Schwankungen in der Sehkraft hatte, also wohl noch kein Grund zur Panik.

Molle, ich habe noch von niemandem gehört der den Augendruck nicht gemessen bekam. Eine der Risiken ist ja Keratektasie und die hängt mit dem Augeninnendruck zusammen schon deswegen hätte ich darauf bestanden, dass gescheckt wird ob der bei mir normal ist wenn der Arzt es nicht selbst getan hätte.

Confusy
Forums-Benutzer

Beitrag von Confusy » 22.11.2011, 22:47

Hallo Acazhia,

schön von dir zu lesen :)

Ich kann/ darf mich eh nicht beschweren was meine Augen betrifft. Ich hatte nur ca. einen Tag Schmerzen und nur einmal so eine starke Sehschwankung. Auch mit trockenen Augen oder Lichtempfindlichkeit habe ich keine Probleme. Inzwischen habe ich am linke Auge eine relativ gute Sicht und am Rechten ist es seit dem einsetzen der neuen Linse leicht verschwommen, aber besser geworden als vorher.

Morgen habe ich wieder eine Termin und bekomme die rechte Linse raus. Bin schon sehr gespannt wie viel % Sehstärke ich mittlerweile am jeweiligen Auge habe?!

Werde wieder berichten nachdem Termin wie's war :)

Schönen Abend,

lg Sarah
Meine Ausgangswerte:
rechts: 6.50/ Cyl: 0.50
links: 4.75/ Cyl: 1.75

PRK am 11.11.2011 bei Care Vision Wien (Dr. Berger)
23.11.2011: rechts: 60% - links: 100%

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern