Bitte um eure Erfahrungen vorallem Langzeit

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

e38
schaut sich noch um

Re: Bitte um eure Erfahrungen vorallem Langzeit

Beitrag von e38 » 18.11.2011, 17:21

danke für die antworten,ich möchte mich ja eh keiner Lasik unterziehen sondern der Lasek!

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 20.11.2011, 15:21

Also ich habe mich vor beinahe zwei Jahren einer LASEK unterzogen mit einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis.

Da ich in einigen Belangen ein Spezialfall bin werde ich nur über die für dich relevanten Fakten berichten

Dazu Folgendes:

Aufgrund deiner HH-Dicke ist für dich eine Lasek warscheinlich längerfristig gesehen sicherer. Es muss dir aber klar sein dass es bis zu 6 Monate dauern kann bis deine Sicht wieder konstant gut ist nach einem Oberflächenverfahren wie der LASEK.
Das liegt oft auch an den chronisch trockenen Augen, welche in den ersten Monaten echt fies sein können.

Bei mir sind nach fast zwei Jahren immer noch folgende Probleme vorhanden:

Schlechte Sicht bei Dämmerung und in der Nacht inklusive Starbursts und Blendungen.
Chronisch trockene Augen, ich muss also weiterhin täglich tropfen.
Empfindlichkeit der Augen hat im Allgemeinen zugenommen.

Grundsätzlich ist es so dass bei einer Lasik die Komplikationen wenn sie eintreten schwerer sind als bei bei einer Lasek.
Aber die oben erwähnten Probleme scheinen weniger häufig aufzutreten als bei einer Lasek.

Ach ja noch was an Frank
Offenbar gibt es Augenlaserzentren die es (um des Kommerzes willen?) mit der Einhaltung allgemein empfohlener Grenzwerte nicht so ganz genau nehmen
Da kannst du das Fragezeichen getrost weglassen!!!!
Andreas

Binie1980
kennt sich hier aus

Beitrag von Binie1980 » 22.11.2011, 10:15

Lies mal in meinem Beitrag "PRK Prof. Sekundo 27. Dezember".
Ich habe mich für eine PRK entschieden und bin sehr glücklich damit gewesen!
Viel Erfolg!
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern