ich hatte vor 2 Tagen meine Femto-Lasik. Und ich muss sagen: Ich bin wirklich positiv überrascht!

Für mich ist es ein absolut neues Lebensgefühl, vor allem weil ich wirklich recht hohe Werte hatte inkl. Hornhautverkrümmung etc. - also einfach das volle Programm

Sph. Cyl. Achse
R -7,25 -1,25 135
L -7,00 -1,00 30
Bereits nach der OP konnte ich schon wieder ganz gut sehen. Ich war aber SEHR lichtempfindlich, trotz Sonnenbrille konnte ich auf dem Heimweg meine Augen kaum offen halten. Zu Hause habe ich mich dann erstmal ein paar Stunden hingelegt und die Augen zu gelassen. Man konnte zusehen (im wahrsten Sinne des Wortes) wie es von Stunde zu Stunde besser wurde. Anfangs haben die Augen stark gebrannt, so ein bisschen vergleichbar als ob man mit offenen Augen durch stark chlorhaltiges Wasser taucht. Das lies dann irgendwann nach, anschließend hatte ich ein Fremdkörpergefühl im Auge. Aber auch das lies schnell nach, das habe ich jetzt nur noch leicht im linken Auge.
Von der Sehleistung bin ich absolut begeistert! Bereits gestern am Tag nach der OP fühlte ich mich schon nahezu wie früher mit Brille oder Kontaktlinsen. Vor allem in die Ferne ist alle prima, da sehe ich wirklich gut, auch fernsehen ist eigentlich kein Problem. Man muss halt immer drauf achten viel zu blinzeln. Computerarbeit geht auch schon wieder einigermaßen, das Lesen ist aber noch etwas schwierig. Das mache ich auch nur kurz, weil es sonst für die Augen zu anstrengend ist und man leicht das Blinzeln vergisst.
Aber alles in allem geht es mir 2 Tage nach der OP wirklich gut. Einfach phänomenal, unglaublich!

Wenn es weiterhin alles so gut läuft und problemlos heilt, dann bin ich wirklich froh. Man hat ja schon so seine Bedenken vor solch einer OP...
Ich hör dann jetzt mal wieder auf mit schreiben und schone die Augen ein wenig. Wer fragen hat (auch zur OP oder dem ganzen drumrum) bitte auf diesen Beitrag antworten, ich werde veruchen so detailliert wie möglich darauf einzugehen. Ich war vor meiner OP Auch für alle Informationen dankbar.
Viele Grüße,
Ab1408