BERICHT: Auf dem OP Tisch wurde aus Femto Lasik die Lasek...

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Re: BERICHT: Auf dem OP Tisch wurde aus Femto Lasik die Lasek...

Beitrag von Kiwimaus1 » 08.12.2010, 19:38

Hallo,

das war ja echt blöd, aber ich hätte, glaube ich dann auch die Entscheidung zur LASEK getroffen.

Das mit den Schmerzen kann ich zu 100% unterstreichen. Bei mir war es Gott sei dank ja nur immer das eine Auge, aber dafür hatte ich das Vergnügen gleich dreimal. Ich habe auch gedacht, ich werde verrückt vor Schmerzen, nichts hat geholfen. Das Einzige, was ein wenig Erleichterung gebracht hatte, war ein Coldpack. Dagegen fand ich die LASIK am rechten Auge einen Spaziergang, so gut wie keine Schmerzen und nach 4 Stunden war Ruhe. Ich weiß ja nicht woran das liegt, denn viele schreiben hier ja auch nach der LASEK von aushaltbaren Schmerzen :?:

Freut mich aber, dass bei dir alles soweit gut zu laufen scheint. Die Untersuchung heute ist hoffentlich auch gut gelaufen. Berichte doch mal!

Gruß
Kiwimaus

KlareSicht89
Forums-Benutzer

Beitrag von KlareSicht89 » 09.12.2010, 15:56

3x Lasek? Du arme! Ganz ehrlich, NIE wieder würde ich eine Lasek machen lassen, dann lieber Brille.

Das mit dem Coolpack ging mir auch so! Ich wurde regelrecht süchtig danach und musste IMMER was kühlendes auf den Augen haben.

Die Untersuchung gestern war gut, ich bekam sofort auch die Führerscheinbestätigung. Der Arzt ist zufrieden mit der Heilung und die Abschlussuntersuchung ist am 09. Februar.

Ich merke auch das die Augen immer besser werden. Kann mitlerweile im normalen Abstand zum PC sitzen und auch in die Ferne wird die Sicht immer schärfer. Dauert bei Lasek wohl alles etwas länger. Der Arzt sagte mir 4 Wochen nach der OP könnte man das endgültige Ergebnis sehen.
Lasek am 30.11.2010 bei CityLasik in München-Grünwald

KlareSicht89
Forums-Benutzer

Beitrag von KlareSicht89 » 15.12.2010, 20:41

So, wieder ist eine Woche um. Meine Lasek ist nun 15 Tage her.

Und ich muss ehrlich sagen, zufrieden bin ich (noch) nicht. Ich kann schon gut sehen, allerdings habe ich mit Brille besser gesehen. Vielleicht kommt das ja noch...

Wahnsinnig schwierig ist noch die Blendeempfindlichkeite. Vorgestern saß ich morgens in der Sbahn auf dem Weg zur Arbeit und die Sonne hat mich so sehr geblendet, hab getränt ohne Ende und alle Leute haben natürlich komisch geguckt. Wollte am liebsten durch den Zug schreien "ICH HATTE EINE AUGEN OP!" :-).

Nun, ich bin sehr gespannt obs noch besser wird. Denke ich habe derzeit etwa 75 % Sehschärfe.

Am Freitag geh ich mit nem Arbeitskollegen zu einem Optiker eine Brille für ihn anpassen lassen, vielleicht frag ich den Optiker ob ich auch mal nen Test machen darf :).

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 16.12.2010, 12:48

Hallo,

die Blendempfindlichkeit ist durchaus normal, es ist ja wirklich erst 15 Tage her. Eine LASEK hat nun mal eine verlängerte Heilungsphase. Mach´den Test beim Optiker am besten nicht, wenn das Ergebnis nicht wie gewünscht ausfällt, machst du dich nur verrückt. Warte die Heilungsphase ab und gibt deinen Augen mal 3 Monate Zeit.

Gruß
Kiwimaus

KlareSicht89
Forums-Benutzer

Beitrag von KlareSicht89 » 22.10.2011, 15:36

So, ich wollte mal wieder berichten :).

Meine Lasek ist nun fast ein Jahr und ich bin super zufrieden...ab und an habe ich trockene Augen, aber das ist auch schon alles negative.

Kann eine OP nur empfehlen, ich habs wie man lesen kann direkt danach aufgrund der heftigen Schmerzen bereut, mit etwas Abstand dazu muss ich sagen: ich würds wieder tun! :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern