Hallo,
ich melde mich dann auch nochmal zu Wort
Meine OP ist ja jetzt gut 2 Wochen her und es geht mir gut.
Am Montag war ich zur Kontrolluntersuchung in Köln und es wurde festgestellt, das auf dem linken Auge noch eine leichte Hornhautschwellung besteht. Ich soll immer brav und viel tropfen. Die Sehstärke lag, trotz Schwellung, bei knapp 120% - würde sich mit der Zeit noch steigern
Ok, was das tropfen angeht da muss ich zugeben das ich damit etwas schluderig geworden bin. Meine Augen sind nicht wirklich trocken und dadurch vergesse ich es leicht.
Sonntag hatte ich auch leichte Probleme mit den Augen, was aber eher von einer 50km-Fahrradtour und einem kräftigen Oktoberfest-Besuch von Samstag herrührte
Ich bin super zufrieden und absolut glücklich das ich den Schritt gewagt habe und kann jedem der noch am zweifeln ist nur empfehlen, einfach mal eine Voruntersuchung durchführen zu lassen. Wenn man richtig aufgeklärt wird, wie im Lasikland von Arzt und Augenoptikermeisterin, dann wird einem schon ein Stück Angst genommen und die Entscheidung fällt leichter. Da die Voruntersuchung ja seperat abgerechnet wird, geht man ja keine direkte Verpflichtung zur OP ein.
@Chrissi - werde mich Anfang der Woche nochmal telef. bei dir melden! Hoffe es geht inzwischen wieder etwas besser!
@monique1 - schön das es bei dir auch so gut geklappt hat!
LG Ilo