Laserbehandlung am 07.09.2011 in Bratislava

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

knudel
Forums-Benutzer

Laserbehandlung am 07.09.2011 in Bratislava

Beitrag von knudel » 05.09.2011, 11:53

Hallo Zusammen,
seit 2 Jahren bin ich nun schon am überlegen ob ich es wagen soll meine Augen lasern zu lassen. Nach langem hin und her hab ich mich dazu durchgerungen.
Ich habe nicht gerade Extremwerte (R -2,50 -2,50 162 und L -3,25 -2,00 142) aber ich trage nun schon seit ich denken kann eine Brille/Kontaktlinsen und fühle mich - zumindest durch die Brille - extrem eingeschränkt.

Deshalb gehts nun am 07.09. nach Bratislava, Terminvereinbarung und E-Mail Kontakt waren bisher problemlos und schnell, heute kam nochmal eine SMS mit Angaben zur Abholung am Flughafen in Wien.
Alles in Allem bezahle ich 1995EUR, dabei sind aber Flug, Transfer und Hotel für 2 Personen und natürlich meine Augen :)
Der Preis kann sich sehen lassen wie ich finde...

Angst habe ich keine, eher ein Anflug von Vorfreude (was sich sicher noch ändern wird :) ).

Ich bin mir allerdings nicht sicher welche Methode ich nun nehmen soll, ich habe gelesen das die C-TEN-Methode zwar ohne Berührung des AUges abläuft, danach aber vermehrt Probleme mit Schmerzen und Heilungsverlauf auftreten.

Da ich recht viel am PC sitze und als Elektroniker viele kleine Bauteile inspizieren muss, sollte bereits kurz nach der OP ein recht gutes Ergebnis vorhanden sein, das Schwankungen auftreten werden ist mir klar.

Ich tendiere dazu eher zur EPI-LASIK, sicher bin ich mir aber nicht...

Ich schreibe hier zum einen um nochmal Erfahrungen und Tipps von anderen zu bekommen und zum anderen möchte ich mich hier auch wieder nach meiner OP melden um anderen damit zu helfen.

Zu mir: Ich bin 31 Jahre, männlich, wohne im Schwabenland und werde meine Augen am 07.09.2011 im Augenlaser-Zentrum in Bratislava lasern lassen.

Das wars jetzt erstmal an dieser Stelle von mir, bis bald.

Knudel
Zuletzt geändert von knudel am 05.09.2011, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nuria81
Forums-Benutzer

Re: Laserbehandlung am 07.09.2011 in Bratislava

Beitrag von Nuria81 » 05.09.2011, 16:12

Hi,

ich habe Anfang Oktober ebenfalls einen Termin in Bratislava. Es würde mich daher sehr freuen hier zu lesen, was du für Erfahrungen machst!
Ich bin schon ein wenig nervös. Betreffend Epi-Lasik oder C-Ten wurde mir gesagt, dass sie sich das vor Ort noch genauer ansehen, aber mit Epi Lasik haben sie definitiv viel Erfahrung, also würde ich eher dazu tendieren.

Ausschlaggebend für meine Entscheidung sind die vielen zufriedenen Patienten sowie der doch sehr moderne Laser (BJ 2011).

Lg, Nuria

SYNTAX6
schaut sich noch um

Beitrag von SYNTAX6 » 05.09.2011, 18:24

Hallo!

Ich hänge mich mal dran ;-) mein Termin 20.Oktober 2011 in Bratislava.

Ich habe mir vor einigen Monaten die Klinik angeschaut in Bratislava.
Nach der "Besichtigung" und Kennenlernen vom deutschen Betreuerteam war ich überzeugt das das die richtige Klinik für mich ist.

Also ich freu mich schon auf deine Berichte.

LG
SYNTAX6

Nicnac09
kennt sich hier aus

Beitrag von Nicnac09 » 06.09.2011, 13:04

Also ich hatte vor 2 Jahren ne Lasek in Bratislava. Die sind super, ich kann die nur weiter empfehlen! Und ich bin froh dass ich ne Lasek hatte, also keinen Flap. Aber der Heilungsprozess dauert, das muss euch klar sein und ich hab heute noch mit trockenen Augen zu kämpfen, was ja ne Nebenwirkung vom lasern ist. Also am PC hätte ich die ersten Wochen nicht 8 Std am Tag sein wollen, das muss dir auch klar sein wegen deinem Beruf, dass es viell am Anfang nicht so toll ist, das habe ich leider damals total ausgeblendet!!!

Nuria81
Forums-Benutzer

Beitrag von Nuria81 » 06.09.2011, 14:08

Hallo,

dass das Arbeiten vorm PC nicht so lustig wird, kann ich mir vorstellen. Deshalb hab ich erst mal 2 Wochen Urlaub eingetragen, und danach geht's auch gemütlich los, durch den Feiertag in Ö am 26.10. arbeite ich nur "tageweise".
Darf ich fragen, welche Werte du hattest, nicnac?
@ Knudel: Alles Gute für morgen!!!

lg Nuria

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern