seit 2 Jahren bin ich nun schon am überlegen ob ich es wagen soll meine Augen lasern zu lassen. Nach langem hin und her hab ich mich dazu durchgerungen.
Ich habe nicht gerade Extremwerte (R -2,50 -2,50 162 und L -3,25 -2,00 142) aber ich trage nun schon seit ich denken kann eine Brille/Kontaktlinsen und fühle mich - zumindest durch die Brille - extrem eingeschränkt.
Deshalb gehts nun am 07.09. nach Bratislava, Terminvereinbarung und E-Mail Kontakt waren bisher problemlos und schnell, heute kam nochmal eine SMS mit Angaben zur Abholung am Flughafen in Wien.
Alles in Allem bezahle ich 1995EUR, dabei sind aber Flug, Transfer und Hotel für 2 Personen und natürlich meine Augen

Der Preis kann sich sehen lassen wie ich finde...
Angst habe ich keine, eher ein Anflug von Vorfreude (was sich sicher noch ändern wird

Ich bin mir allerdings nicht sicher welche Methode ich nun nehmen soll, ich habe gelesen das die C-TEN-Methode zwar ohne Berührung des AUges abläuft, danach aber vermehrt Probleme mit Schmerzen und Heilungsverlauf auftreten.
Da ich recht viel am PC sitze und als Elektroniker viele kleine Bauteile inspizieren muss, sollte bereits kurz nach der OP ein recht gutes Ergebnis vorhanden sein, das Schwankungen auftreten werden ist mir klar.
Ich tendiere dazu eher zur EPI-LASIK, sicher bin ich mir aber nicht...
Ich schreibe hier zum einen um nochmal Erfahrungen und Tipps von anderen zu bekommen und zum anderen möchte ich mich hier auch wieder nach meiner OP melden um anderen damit zu helfen.
Zu mir: Ich bin 31 Jahre, männlich, wohne im Schwabenland und werde meine Augen am 07.09.2011 im Augenlaser-Zentrum in Bratislava lasern lassen.
Das wars jetzt erstmal an dieser Stelle von mir, bis bald.
Knudel