PRK 27.05.2011 Care Vision Stuttgart *Doppelbericht*

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Cloud
kennt sich hier aus

Re: PRK 27.05.2011 Care Vision Stuttgart *Doppelbericht*

Beitrag von Cloud » 27.08.2011, 08:58

3 Monate nach OP:
Gestern war die 3-Monats-Nachuntersuchung. Die Wartezeit war wie immer relativ kurz. Nach den üblichen Prozeduren verschiedener Messungen gings zum Sehtest. Mein Cousin, der schon bei der 1-Monats-Untersuchung 125% hatte, konnte dieses Ergebnis erneut bestätigen. Seinen Schleier, den er letztes mal noch hatte, ist der dank DEXA Edo auch losgeworden. Ich hab das Zeug nach ca. 2 Monaten nicht mehr genommen, obwohls ja für 3 Monate vorgesehen ist...aber ich wollte die Heilung vorantreiben, nachdem ich hier ja früher schon geschildert hab, dass mein rechtes Auge deutlich schwächer war. Und jetzt kam halt der Kracher: Mein rechtes Auge hat mittlerweile so stark nachgezogen, dass es sogar nen Tick besser sieht als das Linke! Auch ich konnte beim Sehtest sensationelle 125% erreichen mit beiden Augen! Die Ärztin meinte, wie bei meinem Cousin ist auch bei mir alles super verheilt. Deshalb ist der nächste Termin 1 Jahr post OP. Auf meine Frage wie es sein kann, dass das ehemals schwächere rechte Auge nun sogar besser sieht als das linke, meinte sie das kann durchaus so passieren, da der Heilungsprozess bis zu 6 Monaten dauern kann, aber wenn ich nach spätestens 6 Monaten feststelle da passt irgendwas nicht, und eine Auge sieht deutlich schlechter soll ich mich melden und es wird ein Termin vereinbart. Ich hoffe natürlich, dass es dazu nicht kommt und ich erst in 9 Monaten dann zur 1-Jahres-Untersuchung hinmuss^^
Also mein Fazit nach 3 Monaten: Wenn sich jetzt die nächste Zeit nichts verschlechtert, dann hat Care Vision super Arbeit geleistet! :mrgreen: Und natürlich, dass Geduld belohnt wird nach einer PRK/Lasek ;) Dieser 6 Monatige Heilungsprozess ist eben normal bei dieser Methode, und grade in den ersten 3 Monaten kann sich sehr sehr viel tun.
So viel zu meinem neuen Zwischenstand. Ich werde dann wieder aktualisieren wenns ein halbes Jahr post OP ist :)
Viele Grüße
Cloud

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 27.08.2011, 09:43

Hi Cloud, na dann gratuliere ich dir ganz herzlich, hört sich doch super an. Meine 3 Monats-Untersuchung ist am 13.9. , bin auch schon sehr gespannt!!
Wär schön, wenn du dem Forum weiter erhalten bleibst!
LG Dani :D
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

bergziege70
kennt sich hier aus

Beitrag von bergziege70 » 28.08.2011, 11:40

Hallo Cloud,
Mensch super. Das lange Warten lohnt sich...schrieb auch, wie es weiter bei dir läuft.
Wir gehn gleich Motorradfahren...Juchhu...und das ohne lästige Sehhilfe...*freu*
Herzliche Grüße
Gaby

Cloud
kennt sich hier aus

Beitrag von Cloud » 29.08.2011, 08:34

hallo ihr beiden,
danke füre eure netten worte ;)
und keine sorge, so schnell seid ihr mich nicht los hahaha^^ ich bleib weiterhin aktiv im forum xD
Grüße gehn raus nach Gelnhausen(Imperium :mrgreen: ) und da wo auch immer Gaby wohnt^^

HenselsGretel
kennt sich hier aus

Beitrag von HenselsGretel » 01.09.2011, 10:20

Ich melde mich auch mal zurück ;)
Hatte vor 2 wochen meine 3-monats-untersuchung.
Ergebnis: weiterhin 125% mit beiden augen. Allerdings nervt es mich leicht, dass mein linkes auge bis jetzt nur 80% leistet. Klar, ich gucke selten mit einem Auge, aber man macht doch immer mal den Test – am TV oder an der Uhr – mit rechts klappt alles super – aber links… alles verschwommen und teilweise doppelt ;( hoffe das wird noch!
Ansonsten bin ich super happy, dass ich doch 125% geschafft habe!
Viele grüße an alle.
LASEK 13.05.2011 – Care Vision Frankfurt – Dr. Kauffmann
RE: -2,5
LI: -3,5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern