Bisher war ich eher eine stille Leserin hier im Forum und jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen auch meinen Erfahrungsbericht meiner Augenlaserbehandlung zu schreiben, da ich den Eindruck habe, dass einige echte Zweifel haben wenn es darum geht sich für/ gegen eine OP zu entscheiden, vor allem für wen man sich entscheiden soll.
Also: Ich hab mich schon letztes Jahr im April bei Optical Express in Stuttgart von Herrn Dr. Smettan lasern lassen. Ich hatte damals so ca. -8,00 dpt. mit Hornhautverkrümmung, also ich war wirklich ein Blindfisch

Die Sehleistung war ok, aber noch nicht so doll. Mir hat´s aber gereicht, weil ich es mir nie hätte träumen lassen ohne Brille auf die Straße zu gehen oder fern zu sehen usw. Bei der Nachkontrolle nach ca. einem halben Jahr hat mir Dr. Smettan dann gesagt, dass noch ein wenig "übrig geblieben" ist von der Kurzsichtigkeit und das man das nachlasern könne. Das hatt man mir allerdings schon vor der ersten OP gesagt, weil meine Fehlsichtigkeit so hoch war. Also hat mich das nicht weiter überrascht und ich hab mich für die zweite OP entschieden, allerdings wollte ich noch warten, da ich nichts überstürzen wollte.
Vor ca. 4 Wochen war es dann wieder soweit: Ich hab mich nochmal "unter den Laser gelegt".

Also an alle die eine Entscheidungshilfe brauchen: Ich würde es immer wieder tun und es auch jedem empfehlen! Es ist so toll morgens aufzuwachen und die Uhrzeit am Wecker zu erkennen! Außerdem ist es viel praktischer wenn man nicht immer an die Kontaktlinsen denken muss und beim Schwimmen, im Urlaub usw...
Mit Dr. Smettan habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Er hat auf mich von Anfang an einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Ich hatte immer das Gefühl, dass er genau weiß wovon er redet und auch bei den OPs habe ich mich in guten Händen bei ihm gefühlt.
Ich hoffe, dem ein oder anderen mit meinem Erfahrungsbericht vielleicht ein bisschen geholfen zu haben.