Hallo ihr Lieben,
ich kann es kaum glauben, aber ich sehe gestochen scharf!!! Und das ohne großartige Beschwerden. Der milchige Schleier ist verschwunden und meine Augen sind nur noch leicht gereizt. Ich könnte heulen vor Freude! Nach der OP habe ich mich hingelegt und das Hörbuch angeschmissen, obwohl ich viel lieber draußen rumspaziert wäre und allen ins Gesicht geschrieen hätte: „Ich kann sehen! Ich kann S-E-H-E-N!!!“ Aber die Vernunft siegte und ich setzte meine (Du hast Recht, franky) bequeme Schlafbrille von Augentis auf.
Die OP selber hatte nix zu bedeuten, obwohl ich vorher ziemlich aufgeregt war. Dr. Febrer strahlt Ruhe und Kompetenz aus und hat jeden einzelnen Schritt erklärt und wie sich das gleich anfühlt. Der Saugring war harmlos, die Lasershow interessant, der Geruch müffelte nach verbranntem Haar.
Mein rechtes Auge hat ziemlich geblutet, da bereits durch die jahrzehntelange Kontaktlinsen-Tragezeit Blutgefäße eingewachsen waren. Zudem war der Flap recht großflächig. Mit den eingewachsenen Blutgefäßen wusste ich bereits vorher von einer Optikerin. Mein Mann, der das Ganze filmte, sagte hinterher, dass das ganz schön gruselig ausgesehen hätte mit dem Blut. Werde ich ja später mal auf Film sehen - wie gesagt: später!
Zudem erkannte Dr. Febrer bei der anschließenden Untersuchung mit der Stablampe noch eine Irritation auf dem rechten Auge und entschied sich kurzerhand, nochmal kräftig nachzuspülen. Danach war alles perfekt. er teilte mir noch mit, dass das rechte Auge länger milchig sein wird, als das linke. Ich fand‘s super, dass er mir das sofort ungefragt gesagt hat, denn sonst hätte ich mir unnötig Sorgen gemacht. Wie gesagt, der milchige Schleier ist weg, auch auf dem rechten Auge. Dort hat es aber länger gedauert. Das linke fühlte sich von Anfang an so an, als hätte er gar nichts daran gemacht. Das rechte Auge piekt ein wenig. aber nur, wenn ich daran denke. Es ist jetzt fünf Stunden her und ich sehe noch keine Veranlassung, die Betäubungstropfen nachzutropfen, obwohl Dr. Febrer meinte, ich solle nicht unnötig leiden. Aber da steht ja auch: nach Bedarf!
Meine Werte vorher waren: Rechtes Auge: -8,25 Dioptr. mit Cyl. 1,0 und Linkes Auge: -7,25 Dioptr. mit Cyl. 1,5. Aber die genauen Daten erfrage ich morgen nochmal.
Ach, Kinders, wenn das so bleibt, dann bin ich der glücklichste Mensch! Morgen um zehn Uhr habe ich die Nachuntersuchung. Vielleicht setze ich mich morgen schon hinter‘s Lenkrad! Und morgen abend fahren wir eventuell zu Freunden und ich schaue mir mal an, wie die Nachtsicht ist.
Am PC ist‘s prima, fernsehen geht auch wunderbar und ich habe das Gefühl, besser als mit KL oder Brille zu sehen. Kann das sein?
@franky: Ich habe meine Brille mit Schmackes ins Glas geworfen! Ein herrliches Gefühl!!
Begeisterte Grüße von einer überglücklichen Siska
Femto-Lasik in Krefeld
Moderator: Frankyboy
Re: Femto-Lasik in Krefeld
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5
vorher:
Hallo Siska,
Glückwunsch zur überstandenen Femto-Lasik. Ich freue mich wirklich sehr für dich das alles so gut gelaufen ist.
Ich wünsche dir ein schönes "sehendes" Wochenende.
LG Diana
Glückwunsch zur überstandenen Femto-Lasik. Ich freue mich wirklich sehr für dich das alles so gut gelaufen ist.
Ich wünsche dir ein schönes "sehendes" Wochenende.
LG Diana
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis Krefeld am 21.06.2011
vormals:
R sph -4,50 cyl -1,00 A 22
L sph -4,75 cyl -0,50 A 80
vormals:
R sph -4,50 cyl -1,00 A 22
L sph -4,75 cyl -0,50 A 80
@siska:
Gratulation und genieße deine Freude. Die gute Sicht wird schneller zum Alltag als du denkst
Ich habe die erst Zeit jeden Tag auf mein Nachtkästchen gegriffen, um die Brille zu suchen. Und jeden Tag bin ich erst mal erschrocken, dass sie nicht da war
Nun weiterhin gute Sicht und ein schönes Wochenende, Frau Adlerauge
LG von Helgi
Gratulation und genieße deine Freude. Die gute Sicht wird schneller zum Alltag als du denkst

Ich habe die erst Zeit jeden Tag auf mein Nachtkästchen gegriffen, um die Brille zu suchen. Und jeden Tag bin ich erst mal erschrocken, dass sie nicht da war

Nun weiterhin gute Sicht und ein schönes Wochenende, Frau Adlerauge

LG von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen
-
- kennt sich hier aus
Hallo liebe Siska,
kaum bin ich mal ein paar Tage nicht da, passiert hier gleich gottweiß was
. Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Sehenden ehemaligen Blindfische. Das Gefühl, die Brille ins Sammelglas zu schmeißen, kann ich mir nur zu gut vorstellen
.
Schön, dass alles gut bei Dir gelaufen ist... rückblickend wird das einer der bemerkenswertesten Tage in Deinem Leben sein!
Ich bin gespannt, vom Ergebnis der Nachuntersuchung zu lesen...
Liebe Grüße
Frank
kaum bin ich mal ein paar Tage nicht da, passiert hier gleich gottweiß was

Schön, dass alles gut bei Dir gelaufen ist... rückblickend wird das einer der bemerkenswertesten Tage in Deinem Leben sein!
Ich bin gespannt, vom Ergebnis der Nachuntersuchung zu lesen...

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Huhu ihr Lieben,
viiiielen Dank für die Glückwünsche! Ich bin immer noch ganz ungläubig, was meine ehemals "blinden" Augen jetzt so alles sehen...
War gerade bei der Nachuntersuchung: Rechts habe ich einen Visus von 0.9 und links von 1.0. Zusammen: 100 %! Punktlandung! Ich habe aber auch ein paar Zahlen aus der 1.25-Zeile erkennen können
.
Dr. Febrer hat sich noch alles genau angeschaut und für gut befunden. Er meinte, dass ich nächste Woche eventuell trockene Augen bekäme und damit sich die Sehleistung auch verschlechtert. Diese würde aber wieder raufgehen und wäre nur temporär.
Als ich mitteilte, dass ich auch nachts keinerlei Blendeffekte o.ä. hätte, meinte er nur ganz trocken: "Ja, die haben Sie ja auch nicht bestellt, oder?"
Ich bin ganz locker mit dem Auto dorthin gefahren und werde heute abend (wenn's dunkel ist) ebenfalls mit dem Auto fahren.
Das einzig Doofe war die Schlafbrille, die mich doch etwas stört. Aber die trage ich nur noch dieses Wochenende und dann ab dafür
. Ich mag halt keine Brillen!
Es ist sooooo herrlich mit den eigenen Augen sehen zu können. Auch wenn ich vorher nur Kontaktlinsen getragen habe, macht das psychologisch ganz viel aus, finde ich. Vor allem nachts!
Dienstag bin ich nochmal zur Kontrolluntersuchung. Aber nur bei den Mädels, denn Dr. Febrer ist dann in Urlaub. Ich hoffe, dass ich dann meine Bescheinigung für den Führerschein bekomme
.
So, jetzt kann ich's sagen: Ich ärgere mich nur darüber, dass ich diese Entscheidung nicht schon viiiel früher getroffen habe!
Juchuuuuuuuh!
Fröhliche Grüße
Siska
viiiielen Dank für die Glückwünsche! Ich bin immer noch ganz ungläubig, was meine ehemals "blinden" Augen jetzt so alles sehen...
War gerade bei der Nachuntersuchung: Rechts habe ich einen Visus von 0.9 und links von 1.0. Zusammen: 100 %! Punktlandung! Ich habe aber auch ein paar Zahlen aus der 1.25-Zeile erkennen können

Dr. Febrer hat sich noch alles genau angeschaut und für gut befunden. Er meinte, dass ich nächste Woche eventuell trockene Augen bekäme und damit sich die Sehleistung auch verschlechtert. Diese würde aber wieder raufgehen und wäre nur temporär.
Als ich mitteilte, dass ich auch nachts keinerlei Blendeffekte o.ä. hätte, meinte er nur ganz trocken: "Ja, die haben Sie ja auch nicht bestellt, oder?"
Ich bin ganz locker mit dem Auto dorthin gefahren und werde heute abend (wenn's dunkel ist) ebenfalls mit dem Auto fahren.
Das einzig Doofe war die Schlafbrille, die mich doch etwas stört. Aber die trage ich nur noch dieses Wochenende und dann ab dafür

Es ist sooooo herrlich mit den eigenen Augen sehen zu können. Auch wenn ich vorher nur Kontaktlinsen getragen habe, macht das psychologisch ganz viel aus, finde ich. Vor allem nachts!
Dienstag bin ich nochmal zur Kontrolluntersuchung. Aber nur bei den Mädels, denn Dr. Febrer ist dann in Urlaub. Ich hoffe, dass ich dann meine Bescheinigung für den Führerschein bekomme

So, jetzt kann ich's sagen: Ich ärgere mich nur darüber, dass ich diese Entscheidung nicht schon viiiel früher getroffen habe!
Juchuuuuuuuh!
Fröhliche Grüße
Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
vorher:
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern