Care Vision Nürnberg Lasik am 21.07.11

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Naddy
Forums-Benutzer

Care Vision Nürnberg Lasik am 21.07.11

Beitrag von Naddy » 21.07.2011, 22:25

nabend zusammen, ich wollte mal kurz meine erfahrungen mit der lasik schildern und euch auf dem laufenden halten wie es sich entwickelt :)

heute war es endlich so weit um 15:30 uhr hatte ich mein termin in nürnberg bei herrn dr. meiler
ich war überhaupt nicht aufgeregt wusste ja das ich in guten händen bin :)

hatte dann noch eine beruhigungstablette bekommen dann war ich sowieso gelassen, um ca 16 uhr gings dann hoch mit dem aufzug im op raum
man bekommt ein opkleidchen und die augen werden mit schmerzmittel getropft und mit jod gesäubert außenrum das alles steril ist.

die komplette lasik dauert vll max 10 min gelasert selbst wird nur paar sekunden. es war alles total schmerzfrei, auch jetzt 6 stunden nach der lasik hatte ich noch keinerlei schmerzen.
das einzigste unangenehme war der ansaugknopf damit man das auge nicht bewegen kann, ansonsten war alles überhaupst nicht schlimm, man sieht danach schon viel viel besser, aber nicht perfekt. danach werden gleich die ersten tropfen in die augen gegeben und dann schaut der arzt nochmal drüber und man kann nach hause. ich hab so 2-3 std nach der op perfekt gesehn und keinerlei schmerzen.
es ist so toll, ich kanns jeden weiterempfehlen! ich würds auch jederzeit wieder machen!

morgn hab ich nachuntersuchung dann kann ich ja nochmal berichten :)
wenn ihr fragen habt fragt ruhig

lg naddy
dioptrien auf beiden augen: -6
21.07.11 gelasert in Nürnberg :)

dbg

Re: Care Vision Nürnberg Lasik am 21.07.11

Beitrag von dbg » 21.07.2011, 22:56

Hallo,

na dann mal Alles Gute zur neuen Sicht !!
Die ersten 6-8 h nach der OP waren bei mir mit brennenden und tränenden Augen verbunden. Aber danach ging es im Tages-Takt bergauf.
Nach gut drei Wochen begann eine Dürrephase mit trockenen Augen, die jetzt so langsam nachlässt.
Ich war am 10.06. zu LASIK bei Care-Vision in Frankfurt und bin nach wie vor top zufrieden. Nach einer Woche hatte ich 150 % auf beiden Augen zusammen.

Viel Erfolg !

Holger

Naddy
Forums-Benutzer

Beitrag von Naddy » 21.07.2011, 22:59

dankeschön :)

ich wunder mich echt selber das ich überhaupt keine probleme hab bis jetzt,
kein brennen kein drücken kein fremdkörpergefühl nichts.

eins würde mich nur interessiern, ich seh grad wirklich total gut, würde schon fast sagen perfekt. bleibt des so oder wird des nochmal schlechter?
hab von ner freundin ghört die hat so 3stunden nach der op sehr schlecht gsehn, des hatte ich auch net

dbg

Beitrag von dbg » 21.07.2011, 23:08

Hallo,

also ich habe die ersten Tage (den OP-Tag rechne ich da mal nicht so richtig mit) wirklich auch gut gesehen und wie gesagt, es ging von Tag z uTag besser.
Allerdings habe ich dann so nach einer Woche oder so (nachdem ich mich halbwegs an das neue Sehen gewöhnt hatte) festgestellt, dass das rechte Auge in der Ferne noch so seine Probleme hat, die je nach Trockenheit stark schwanken.
Ich hatte die ersten drei Wochen auch -wie Du bis jetzt- keine grossen Probleme mit Trockenheit, die das Sehen eingeschränkt hätten, auch Schmwerzen waren keine da und das auch bis heute nicht.
Also, selbst wenn Du keine Schmerzen hast (warum auch, das ganze ist nicht soooo schlimm), wirst Du früher oder später mit Trockenheit der Augen zu tun bekommen, verbunden mit Schwankungen der Sehstärke. Aber das ist alles erträglich und nix im Vergleich zu der Zeit mit Brille !! Freu Dich über Dein neues Sehen. Ich staune auch jeden Tag noch. Okay, es ist auch erst 6 Wochen her :)

Bei Fragen gebe ich Dir gerne Auskunft .

Gruß

Holger

Naddy
Forums-Benutzer

Beitrag von Naddy » 21.07.2011, 23:22

da werd ich dann meine eigenen erfahrungen machen müssen, bin gespannt :)
danke nochmal

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern