Sonnenbrille
Moderator: Frankyboy
Re: Sonnenbrille
Die von der Klinik geht schon etwas nach hinten und hat dazu noch dicke Bügel. Naja, kauf ich mir halt irgendso eine Sportbrille, bei der die Gläser nach hinten gezogen sind und nehm die halt zumindest mal drei Monate. 

rechts: -5.50 +0.75 171
links: -3.75 +0.75 3
Lasek in Bratislava am 8.6.2011
-
- Forums-Benutzer
Sagt mal so zum Sonnenbrillenthema, ich habe mir eine mit UV100 geholt. Das ist jetzt zu wenig oder?
Wo hast du die denn geholt? Mir haben die Leute die letzten Tage in den Geschäften immer erzählt, dass in der EU sowieso nur mehr UV400 verkauft werden darf.
rechts: -5.50 +0.75 171
-
- Forums-Benutzer
Ich habe meine Sonnenbrille bei Esprit gekauft. Ich habe im Nachhinein im Internet geschaut und dort stand UV100.
-
- schaut sich noch um
Hallo,
ich habe hier mitgelesen und auf meine Nachfrage damals in der Klinik wurde wurde mir auch gesagt, daß es in unseren Breitengraden nicht sooo wichtig ist eine Brille zu haben die alles abdeckt. Ich selber trage eine ziemlich kleine Sonnenbrille (Modell Pucki die Stubenfliege...
und als ich die vorzeigte, wurde mir gesagt, daß die auch OK wäre. In den ersten Tagen nach der OP war ich sehr lichtempfindlich und da war ich froh, daß ich die Sonnenbrille hatte.
Vor ein paar Tagen (14.06.11) habe ich mir bei Aldi eine Sportbrille mit Wechselgläsern gekauft. Sie trägt sich sehr gut und die dunklen Gläser nehmen sehr viel Blendung weg. Es ist leider keine Polarisiationsbrille aber sie hat den UV 400 Schutz und von Gucken her ist sie sehr angenehm. Wer also noch so ein Modell benötigt, vielleicht habt Ihr noch Glück und findet eine im Aldi, die .59 Euro sind wirklich gut angelegt. Wer nachlesen möchte:
http://www.discounter-archiv.de/de/arch ... le/757886/
viele Grüße,
Karsten
ich habe hier mitgelesen und auf meine Nachfrage damals in der Klinik wurde wurde mir auch gesagt, daß es in unseren Breitengraden nicht sooo wichtig ist eine Brille zu haben die alles abdeckt. Ich selber trage eine ziemlich kleine Sonnenbrille (Modell Pucki die Stubenfliege...

Vor ein paar Tagen (14.06.11) habe ich mir bei Aldi eine Sportbrille mit Wechselgläsern gekauft. Sie trägt sich sehr gut und die dunklen Gläser nehmen sehr viel Blendung weg. Es ist leider keine Polarisiationsbrille aber sie hat den UV 400 Schutz und von Gucken her ist sie sehr angenehm. Wer also noch so ein Modell benötigt, vielleicht habt Ihr noch Glück und findet eine im Aldi, die .59 Euro sind wirklich gut angelegt. Wer nachlesen möchte:
http://www.discounter-archiv.de/de/arch ... le/757886/
viele Grüße,
Karsten
R - Sph +1,50 Zyl -1,25 Ach 25
L - Sph +3,00 Zyl -4,00 Ach 148
L - Sph +3,00 Zyl -4,00 Ach 148
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern