Epi LASIK 21.Juli 2010 Excimer Bratislava

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

cobourci
schaut sich noch um

Re: Epi LASIK 21.Juli 2010 Excimer Bratislava

Beitrag von cobourci » 01.06.2011, 11:37

Hallo Laula!

Also nach fast einem Jahr kann ich nur noch immer sagen, ich hätte es schon viel früher machen sollen! Und nur im Excimer Laserzentrum, die anderen kenn ich nicht.
Sehe nach wie vor besser, als mit Linsen und mehr als mit Brille, da der Rand fehlt. War aber noch nicht beim Augenarzt, einzig deshalb, weil ich nicht muß. Ich sehe alles und das super, kann jede Schrift lesen und langsam kommt das Gefühl auf, das es immer so war... Also alleine die Kantenschärfe war nicht einmal mit der Brille so klar, durch die hohe HHVK. Also für mich ist es nicht nur ein gutes sehen, sondern ein besseres, klareres, uneingeschränktes.
Verstehe hier niemanden, der sich übers Lasern informiert hat und dann sagt, er weiß nicht ob er nach Bratislava fahren soll. Habe schon einige PNs beantwortet, deshalb hier nochmal:
Inzwischen waren schon ein paar Freunde, Bekannte und ein Arbeitskollege im Excimer. Alle ohne Probleme, alle zufrieden und begeistert.
Was spricht dagegen? Gleiche Hygiene wie in Ö, sprechen deutsch, informieren teilweise besser als Ö, haben bessere und neuere Geräte - und die machen die ganze Arbeit = messen und lasern, automatisch - und für die meisten ein Grund sie sind billiger, weil sie wirklich viel operieren, aber das ist Erfahrung.
Für dich noch meine HH Werte:
Vor der OP:
r 558 µm
l 557 µm
abgetragen:
r 96,95 µm
l 88,73 µm
in einem Durchmesser von 8,1 mm (wegen HHVK so breit, deshalb raten sie von C-Ten ab weil die meisten größere Schmerzen haben...)
Liebe Grüße an alle Unentschlossenen, und Kopf hoch, es ist dort noch niemanden etwas passiert, und wenn die Werte oder Begebenheiten nicht perfekt sind, schicken sie dich wieder heim...
(Und mein Kollege ist wirklich der größte Angsthase, von dem reden sie sicher heute noch immer, weil er der Assi fast die Hand gebrochen hat, die ihn getröstet hat)
Re.: -6,5 und Astigm. -4,0
Li.: -6,0 und Astigm. -3,5
Juli 2010
Excimer Augenlaserzentrum Bratislava

laula
Forums-Benutzer

Re: Epi LASIK 21.Juli 2010 Excimer Bratislava

Beitrag von laula » 01.06.2011, 15:57

Hallo cobourci,

danke für deine rasche Antwort. Freut mich, dass es bei dir so optimal geworden ist!
Und die Werte sind wirklich sehr identisch. Ein bisserl weniger HHV hab ich. Deshalb war ich ja so neugierig.
Bei meiner Entscheidung geht es nicht um Bratislava als "Ausland", sondern um begleitende Umstände. Was mich an Bratislava vor allem anspricht ist der moderne Laser. Ich frag mich, ob es einen so gravierenden Unterschied zu anderen Geräten gibt. Also weniger Abtragung. Und grad bei so hohen Werten zählt jedes µm.

Danke jedenfalls nochmal für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern