Mein Femto-Lasik Tagebuch

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

seelchen64
kennt sich hier aus

Re: Mein Femto-Lasik Tagebuch

Beitrag von seelchen64 » 29.05.2011, 21:09

Liebe Linda, schau mal hier im Forum, da ist noch jemand, der sich eine Monovision hat machen lassen und sehr zufrieden damit ist "Laser2010-Nachlasern 2011"!!!!
Noch 1,5 Wochen... :? .. meine Anspannung steigt..... :roll:
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

0412Linda
Forums-Benutzer

Beitrag von 0412Linda » 30.05.2011, 11:31

Hallo,

danke Frank und Daniela für eure netten Worte.

Liebes Seelchen Dani, ich kann dir sehr gut nachfühlen, dass die Spannung steigt. Ich habe mir gerade eine Sonnenbrille zugelegt mit 0 Dioptrien für die Zeit danach.

Bei mir sind es noch 2,5 Wochen bis zur Voruntersuchung. Angeblich soll die 3-4 Stunden dauern, solange kann doch kein Mensch kleine beleuchtete Zahlen und Buchstaben lesen. Dann verschwimmt einem doch alles vor der Linse, so to say.

Herzliche Grüße. Linda

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 30.05.2011, 11:52

Hallo Linda,
0412Linda hat geschrieben:Hallo,
Ich habe mir gerade eine Sonnenbrille zugelegt mit 0 Dioptrien für die Zeit danach.
Das habe ich damals auch... es war so ein schönes Gefühl; endlich eine Sonnenbrille ohne "Glasbausteine" 8) !
Angeblich soll die 3-4 Stunden dauern, solange kann doch kein Mensch kleine beleuchtete Zahlen und Buchstaben lesen.
Die Untersuchung besteht auch aus weit mehr als Zahlen lesen; man schaut sich Deine Hornhaut, Deinen Augenhintergrund gründlich an, misst den Augeninnendruck... es spricht für das Institut, dass man sich dort so viel Zeit nimmt, auch wenn das zunächst lästig erscheint.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Kali
Forums-Benutzer

Beitrag von Kali » 30.05.2011, 12:36

Hallöchen :-)

ich war damals auch vier Stunden in der Klinik zur Voruntersuchung. Sie haben massig verschiedene Tests gemacht. Ich war sogar bei der Sehschule und so. Auf die Besprechung, die zum Schluss gemacht wird, musste ich leider lange warten. Aber sie haben sich dafür mehrmals entschuldigt und ich denke, so ist es im Krankenhaus eben manchmal. Zwischendrin hat man auch mal ne Pause, wenn die Tropfen zur Pupillenerweiterung wirken. Ich hab da schön nen Kaffee unten getrunken :-)
Ich fahre morgen nochmal hin, mein Augendruck soll geprüft werden, weil die Kortisontropfen die ich nehmen muss, häufig den Augeninnendruck ansteigen lassen.

Sonnenbrillen ohne Stärke sind der Hit :lol: gerade dieses Jahr kann man das ja bei dem schönen Wetter richtig ausfeiern :wink:

Viele Grüße
re -3,25; keine HHV
li -3,0; -0,25 HHV

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 30.05.2011, 13:21

Hallo Ihr Lieben,
Sonnbrillen ohne Stärke hab ich schon, weil ich ja immer fast nur meine weichen Linsen getragen hab und die Sonnenbrille dann oben drüber 8) ...
Ich bin sehr gespannt auf die Voruntersuchung...... 3-4 Stunden?? Oje, da rastet mein Sohn sicher aus, der mich fahren muß..... ich verspreche mir da auch Sicherheit, ob meine Augen wirklich geeignet sind!!! Bin insgeheim voller Angst, dass es doch nicht geht, weil ich es mir jetzt sehr wünsche.
Bei mir wurde ja leider ein grenzwertiger Augeninnendruck festgestellt. Dazu ist meine HH rel. dünn, das scheint mir keine gute Kombi. Ich warte aber erst mal ab, welche HH-Stärke die dann messen, es ist sicher eine viel genauere Methode als das "ins Auge pusten". Ich habe gehört, dass man auch das Auge betäuben kann und dann eine Art Röhrchen aufs Auge hält oder so... :?
Obwohl mir kein Laser-Insitut dazu geraten hat, lass ich mir morgen nochmal für 80 Euro bei einem "normalen" Augenarzt den Sehnerv begutachten, um definitiv ein Glaukom auszuschließen...... bitte Daumen halten, dass da alles okay ist....
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern