positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
seelchen64
- kennt sich hier aus
Beitrag
von seelchen64 » 29.04.2011, 16:06
Ui, das ist ja auf jeden Fall schon mal mehr als bei mir.... ich warte jetzt mal ab, was die in Lohr messen und empfehlen. Irritierend finde ich, dass jeder was anderes sagt, wielange vor den Untersuchungen man die Linsen raus lassen soll. Das kann die Werte doch auch verfälschen. In Lohr sagte man mir, ich könne meine Linsen bis zum Vorabend der (allerdings ersten) Untersuchung tragen.
Ich hab jetzt ein bisschen quergelesen und gegoogelt..... Lasik oder Femto-Lasik wär mir viiieeel lieber!

Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
-
Brilli
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Brilli » 29.04.2011, 16:22
Warum gehst du nicht mal in die UNI Augenklinik in Frankfurt?
Wenn du eh in Frankfurt wohnst
http://www.refraktiv.com/home/
Werd mir da selber wohl auch nochmal einen Termin holen.
Kann also noch nicht sagen ob gut oder schlecht.
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Frankyboy » 29.04.2011, 18:38
seelchen64 hat geschrieben:Ich hab jetzt ein bisschen quergelesen und gegoogelt..... Lasik oder Femto-Lasik wär mir viiieeel lieber!

Die Femto-Lasik war auch meine bevorzugte Methode, die ich weiterempfehlen kann.
Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
-
tanja.1980
- kennt sich hier aus
Beitrag
von tanja.1980 » 30.04.2011, 00:38
Hallo,
ich denke, dass sie dir zu einer LASEK geraten haben, weil deine Hornhautdicke grenzwertig ist. Kann mir nicht vorstellen, dass es an der HHV lag. Vielleicht hast du es ja falsch verstanden. Vielleicht meinten die, dass man den Wert den HHV zu dem anderen Wert mitdazu zählen muss und dann eben die Hornhautdicke nicht ausreicht? Frag beim nächsten mal genauer nach.
Gruß
Tanja
-
Kiwimaus1
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Kiwimaus1 » 01.05.2011, 17:08
Hallo Seelchen,
deine Dunkelpupille liegt ja eigentlich auch im guten Mittelfeld, daher kann es nur sein, dass die Rest-HH nicht für eine evtl. Re-Lasik ausreichen würde, dann würde ich den Eingriff auch auf keinen Fall machen lassen bzw. mich evtl. doch mit der LASEK anfreunden. Aber lt. Kornea-Kalkulator müsste noch genügend HH auch für eine Re-LASIK übrig sein. Warum Care-Vision hauptsächlich LASEK durchführt auch bei Werten, die mehr als deutlich über der Empfehlung liegen, ist mir schleierhaft (wenn du etwas in Erfahrung bringen kannst, berichte doch bitte), noch dazu das Vorgehen, dass man wenn man eine genauere Erklärung (die hätte nur der Azrt geben können) haben möchte, 100€ zahlen muss . Du hast allerdings evtl. beide Optionen, also bleibt dir nur dich gut beraten zu lassen und auch auf längere Sicht bzw. auch im Sinne er evtl. notwendigen Nachoperation zu entscheiden. Lass dir auf jeden Fall Zeit dabei und überstürzte nichts.
Gruß Kiwimaus
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern