Lasik - Weitsichtigkeit - Istanbul Surgery Hospital

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Jutta
schaut sich noch um

Re: Lasik - Weitsichtigkeit - Istanbul Surgery Hospital

Beitrag von Jutta » 18.04.2011, 16:01

Hallo Karsten,
ich war auch weitsichtig und habe mich letzte Woche in der selben Klinik lasern lassen also am 11 April.
Bei mir ist alles super gelaufen. Meine Werte waren / rechts+2,75 Achse 95 -1,00
links +3,75 Achse 30 -4,25
das linke Auge hatte nur noch eine Sehkraft von 10% da der Sehnerv wohl auch verkümmert ist durch die starke Hornhautverkrümmung. Das rechte 70% Man hat mir gesagt ich kann auf dem schlechten Auge auf eine Sehkraft von 70% kommen.
Ich konnte vorher auch nicht mehr lesen ohne Lesebrille.ADD +1,25
Nach der OP kann ich wieder lesen ohne Brille ich bin total happy :D
Ich kann wieder super sehen obwohl ich meine Sehkraft noch nicht erreicht habe. Das dauert ja ein paar Wochen oder Monate.
Kannst du denn immer noch lesen ohne Lesebrille ? ich habe nähmlich die Hoffnung das der Effekt noch etwas anhält.
Mein Bruder war auch mit zum lasern. er hat leider nicht den sofortigen ERfolg wie ich. er hat das Gefühl das sich in der Sehkraft nichts geändert hat, obwohl er mit seiner alten Brille nichts mehr sehen kann. Er kann halt nicht lesen wie ich, aber ich denke das seine Altersichtigkeit mehr fortgeschritten ist.
Doppelbilder sehe ich nicht. Ich bin allerdings am Abend noch nicht Auto gefahren. Ich werde mal darauf achten wie mein Sehvermögen in der Dämmerung ist.
Lieben Gruß Jutta

Bendigs
schaut sich noch um

Beitrag von Bendigs » 21.06.2011, 18:04

Hy Carsten mich würde mal interessieren auf wieviel --- du heruntergelasert worden bist???

Ich habe mich nämlich auch lasern lassen li +3,75 (20% sehkraft das Auge hat nie gelernt richtig zu sehen mir wurden aber 60% bis 70% vorrausgesagt) re +2,50.
Kann jetzt aber nach knapp 7 Tagen immernoch nicht scharf sehen. Wie lange hat es bei Dir gedauert bis du wieder von ---- auf 0 gekommen bist???

leelo12345
schaut sich noch um

Beitrag von leelo12345 » 21.06.2011, 18:36

Hallo Jutta, hallo Bendigs,

bie mir ist es nun 3,5 Monate her seit ich gelasert bin. Am Anfang war ich wirlich sehr unsicher, aber es stimmt wohl, daß die Heilung bei einigen Weitsichtigen bis zu 6 Monaten dauern kann.

Vor drei Tagen war ich beim Optiker der mich mit dem Computer mal durchgemessen hat. Ergebnis:. Das linke Auge, auf dem ich stärker fehlsichtig war ist bis auf fast null herunter. Das rechte, auf dem ich etwas über +1 hatte, hat noch eine Restfehlsichtigkeit von ca 0,75 Dioptrin.

Was witzig ist, bedingt durch die - immer noch vorhandenen leichten Doppelbilder, kann ich links immer noch etwas schlechter sehen als rechts, aber ich denke, der Rest kommt auch noch! Das "Einschärfen" hatte ich mir auch viel schneller vorgestellt! Insgesamt jedoch bin ich sehr zufrieden und auch lesen kann ich bislang noch ohne Lesebrille, obwohl ich langsam merke, daß - je mehr Schärfe ich in der Ferne bekomme, das Lesen schwerer wird. Aber insgesamt klappt das sehen sehr gut! Ich sehe jetzt schon besser als vorher mit Brille! ;-)

Es stimmt, was alle sagen, habt Geduld, wir Weitsichtigen benötigen länger.... Ich stand fast jeden Abend auf der Terasse und hielt mir abwechseln die Augen rechts und links zu um die unterschiedlichen Ergebnisse, bzw. die Fortschritte zu sehen.... Nach einiger Zeit fand das selbst meine Frau ziemlich nervend *g* Ich mache das jetzt immer noch, aber nur, wenn sie nicht mehr dabei ist... hahahaha. Soviel zum Thema Geduld! *g*

Ich werde erst nach insgesamt 6 Monaten zum Augenarzt gehen, da ich ein Attest für die Führerscheinstelle benötige und das 70 Euro kostet... ;-( Wenn ich dann Werte habe, werde ich diese noch einmal posten!

Insgesamt ist das ein recht netter Thread geworden über den Verlauf des laserns bei Weitsichtigkeit. Vielen Dank auch Euch anderen für Eure Beiträge!

Bis dahin,

Karsten
R - Sph +1,50 Zyl -1,25 Ach 25
L - Sph +3,00 Zyl -4,00 Ach 148

leelo12345
schaut sich noch um

Beitrag von leelo12345 » 21.06.2011, 18:41

Ach ja, nochmal für Bendigs,

mein linkes Auge hat auch sehr lange gebraucht bis es wieder einigermaßen sehen konnte! Nicht entmutigen lassen. 4 Tage nach der OP habe ich einen Elternabend der Schule meines Sohnes besucht und konnte die wirlich großen Buchstaben für die Kinder über der Tafel nicht lesen...;-)

Bei manchen, auch bei mir, dauert es wirklich lange bis die Sehqualität wieder hergestellt ist!

Wie gesagt, jetzt nach 3,5 Monaten sehe ich schon sehr gut!

Viel Erfolg Dir weiterhin und ... nicht die Geduld verlieren ;-)

Grüße,

Karsten
R - Sph +1,50 Zyl -1,25 Ach 25
L - Sph +3,00 Zyl -4,00 Ach 148

Bendigs
schaut sich noch um

Beitrag von Bendigs » 21.06.2011, 18:53

Ich danke Dir für die schnelle antwort. Na dann werde ich mal etwas Geduld aufbringen :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern