Huhu zusammen !
Gestern war ein turbulenter Abend....
...ich hatte ständig das Gefühl ich habe was unten im rechten Auge - Frendkörpergefühl kann noch sein dachte ich mir....
Aber irgendwie störte das auch beim Sehen, also wenn ich im unteren Bereich gucken wollte war es ganz verschwommen, also war ich fest davon überzeugt einen Fremdkörper im Auge zu haben. Hatte schließlich davor meinen Kater auf dem Schoß und durchgekrabbelt - also lag es mir nah, dass es ein Katzenhaar sein könnte.
Ich habe getropft und getropft in der Hoffnung es einfach auszuspülen, ging aber nicht. Mein Mann mit der Taschenlampe nachgesehen und gesagt dass da eine Art krisselige Fluse im Auge am Rand der Iris sitzt. Also wir dann versucht mit Kochsalz zu spülen, ging aber nicht weg.
Also ich telefoniert wo ich nen Augenärztlichen Notdienst herbekomme - wollte ja das verkeimte Katzenhaar jetzt nicht über Nacht drin lassen, hatte zu große Angst, dass es sich entzündet !!
Also nach Bochum Langendreer in die Augenklinik / Ambulanz gefahren, dort von einem sehr netten Arzt untersucht worden. Der meinen "Fremkörper" dann mit einem Watteträger entfernt hat. Der Fremdkörper war aber kein Katzenhaar, sondern nach Arztaussage ein Schleimpfropf, der sich wohl durch die Tropfen am Rand der Schutzlinse gebildet hat und durch die Entfernung am Vortag gelöst hat und nun auf meinem Auge schwamm.
Das wäre wohl normal und könne schon mal vorkommen - nagut, lieber einmal mehr nachsehen lassen als eine Entzündung und schlimmeres im Auge !
Danach haben wir einen Sehtest gemacht, bei dem ich echt schlecht abgeschnitten habe - nur noch ganze 65% Sehkraft, aber gut Abends ist es bei mir eh immer wesentlich schlechter und nach der ganzen Manipulation kein wunder.
Augeninnendruck hat er auch noch gemessen der lag bei 14/15 mmHg im Normbereich.
Auch die restliche Heilung versicherte er mir sei gut !
Also wieder durchatmen, weiter tropfen und tapfer Geduld üben !!
Lg
Jenny