Meine PRK bei Care Vision Köln von Dr.Fesser *lang*

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Binie1980
kennt sich hier aus

Re: Meine PRK bei Care Vision Köln von Dr.Fesser *lang*

Beitrag von Binie1980 » 02.01.2011, 19:15

Ging mir auch so!
:oops:
Kannst ja mal meinen Beitrag lesen, habe jetzt auch den kompletten Erfahrungsbericht drin!
Ich darf dann ab morgen wieder Auto fahren!
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

waldkatze79
schaut sich noch um

Beitrag von waldkatze79 » 04.01.2011, 21:12

Huhu,
ich berichte euch heute von Tag 6 Post PRK :wink:

Hatte heute meinen Termin zum entfernen der Schutzlinsen, habe vorher und nachher einen Sehtest gemacht und komme auf UNGLAUBLICHE 94% !!
Das ist der Oberhammer und kaum zu glauben !
Selbst die Optometristin meinte, dass die meisten Patienten nach PRK zu der Zeit auf nur ca. 50% kommen würden ! Ich bin echt überwältigt !
Leider hat sie mir meinen Höhenflug schnell wieder genommen und gesagt, dass das oberste Epithel jetzt durch die Schutzlinse noch geglättet sei und daher die Sehkraft recht gut ist.
Es ist zu erwarten, dass die Sehkraft vorerst wider etwas nachlässt, da das frische Epithel auf der Hornhaut etwas ohne Schutzlinse "wellig" sein wird. Dies würde aber nach der Zeit wieder
besser.
Sie hatte Recht....
...jetzt am Abend sehe ich schon wieder etwas schlechter als noch am Nachmittag - aber kein Problem ist ja normal :wink:
Was OHNE Schutzlinsen besser ist, ist dieser graue Schleier / Verschwommene und auch die Lichteffekte sind Tagsüber komplett weg. Sobald es dunkel wird draußen kommen die allmählich wieder - aber lange nicht so schlimm wie am Anfang !!
Also ich bin echt sehr zuversichtlich und muss mich nun in einer meiner schlechtesten Attribute üben : G E D U L T !! 8)

Lg
Jenny
Vor PRK :
Rechts : Sphäre 0,0 - Zylinder -4,0 - Achse 8°
Links : Sphäre +1,75 - Zylinder -5,75 - Achse 0°
Nach PRK :
........???.....

waldkatze79
schaut sich noch um

Beitrag von waldkatze79 » 06.01.2011, 09:37

Huhu zusammen !

Gestern war ein turbulenter Abend....
...ich hatte ständig das Gefühl ich habe was unten im rechten Auge - Frendkörpergefühl kann noch sein dachte ich mir....
Aber irgendwie störte das auch beim Sehen, also wenn ich im unteren Bereich gucken wollte war es ganz verschwommen, also war ich fest davon überzeugt einen Fremdkörper im Auge zu haben. Hatte schließlich davor meinen Kater auf dem Schoß und durchgekrabbelt - also lag es mir nah, dass es ein Katzenhaar sein könnte.:?
Ich habe getropft und getropft in der Hoffnung es einfach auszuspülen, ging aber nicht. Mein Mann mit der Taschenlampe nachgesehen und gesagt dass da eine Art krisselige Fluse im Auge am Rand der Iris sitzt. Also wir dann versucht mit Kochsalz zu spülen, ging aber nicht weg. :shock:
Also ich telefoniert wo ich nen Augenärztlichen Notdienst herbekomme - wollte ja das verkeimte Katzenhaar jetzt nicht über Nacht drin lassen, hatte zu große Angst, dass es sich entzündet !! :?
Also nach Bochum Langendreer in die Augenklinik / Ambulanz gefahren, dort von einem sehr netten Arzt untersucht worden. Der meinen "Fremkörper" dann mit einem Watteträger entfernt hat. Der Fremdkörper war aber kein Katzenhaar, sondern nach Arztaussage ein Schleimpfropf, der sich wohl durch die Tropfen am Rand der Schutzlinse gebildet hat und durch die Entfernung am Vortag gelöst hat und nun auf meinem Auge schwamm.
Das wäre wohl normal und könne schon mal vorkommen - nagut, lieber einmal mehr nachsehen lassen als eine Entzündung und schlimmeres im Auge !
Danach haben wir einen Sehtest gemacht, bei dem ich echt schlecht abgeschnitten habe - nur noch ganze 65% Sehkraft, aber gut Abends ist es bei mir eh immer wesentlich schlechter und nach der ganzen Manipulation kein wunder.
Augeninnendruck hat er auch noch gemessen der lag bei 14/15 mmHg im Normbereich.
Auch die restliche Heilung versicherte er mir sei gut !
Also wieder durchatmen, weiter tropfen und tapfer Geduld üben !! :wink:

Lg
Jenny
Vor PRK :
Rechts : Sphäre 0,0 - Zylinder -4,0 - Achse 8°
Links : Sphäre +1,75 - Zylinder -5,75 - Achse 0°
Nach PRK :
........???.....

Dürenerin
schaut sich noch um

Beitrag von Dürenerin » 06.04.2011, 20:03

Hallo Jenny,

ich hab mir deinen Bericht durchgelesen und ich erkenne vieles wieder.
Ich bin auch in Köln gelasert worden. PRK. Das war am 18.03. also noch nicht sooooo lange her.

Nun ist es bei mir so, dass ich nach der Entfernung der Linse auch sehr gut sehen konnte.
Ich hatte dann 65% was schon gut war (Wie du schreibst= 50% wäre normal).
Jetzt ist es aber so, dass ich das Gefühl habe, dass sich meine Augen seit zwei Tagen immer mehr verschlechtern. Es war wirklich schon sehr gut! Und jetzt werden die Nummernschilder vor mir wieder unscharf und das Fernsehbild zB.

Kennst du das vielleicht und wie geht es dir heute?
Es macht mich etwas nervös und weil ich einen sehr ähnlichen Verlauf der OP und der Nachwirkungen hatte hoffe ich dass du mich etwas beruhigen kannst? :-)

LG Dürenerin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern