LASEK am 28.10.2011 in Nürnberg, Care Vision

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Burglicht
schaut sich noch um

LASEK am 28.10.2011 in Nürnberg, Care Vision

Beitrag von Burglicht » 06.03.2011, 20:48

Auch ich habe aus diesem Forum viel profitiert und möchte aus diesem Grund ebenfalls meine Erfahrungen posten.
Meine LASEK fand am 28,10.2010 bei CareVision in Nürnberg statt. Im Vorfeld habe ich mich eingehend mit dem Thema beschäftigt und war im Endeffekt von der Methode LASEK/PRK überzeugt.
Die große Voruntersuchung war sehr ausführlich und ich fühlte mich sehr gut durch das Team aufgeklärt. Auch meine Bedenken konnten hinreichend ausgeräumt werden.
Dann war es soweit. Der 28.10. Ich erledigte am Vormittag noch alles Notwendige im Haushalt und dann ging es ab zu CareVision am Stadtpark. Ich war meganervös. Bis zum Gang in den OP-Saal war ich bestimmt 5x auf Toilette(in einer Stunde).
Das Team wirkte aber sehr beruhigend auf mich. Man fühlte sich emotional wie in Watte gepackt.
Die Aufregung vor der OP war völlig unbegründet, nahezu ein Erlebnis. Vollkommen schmerzfrei. Dr. Meiler als behandelnder Arzt war auch sehr nett und hat die einzelnen Schritte erklärt. Der Lasereinsatz war wie eine bunte Lasershow. Streuendes, helles Licht, mal rot, mal blau, mal grün. Das einzig Unangenehme war der Geruch nach ein wenig verbranntem Haar.
Nach der OP sah ich schon deutlich besser. Ich wurde erneut durch die selbe freundliche Dame im Empfang genommen, die mich bereits vor der OP auf dieselbige vorbereitet hat(OP-Anzug angelegt, Augen desinfiziert und vor allem einem die Angst vor der OP nahm durch die wahnsinnig freundliche und beruhigende Ausstrahlung.).
Nach der OP gings erstmal nach Hause. Stündlich nahm ich meine Tropfen und ging erschöpft ins Bett. Am Folgetag freute ich mich nach dem Aufwachen über den deutlich besseren Blick ohne Brille. Wow! Natürlich war die Sicht noch ziemlich unklar, aber doch deutlich besser als ohne Brille. Meine Werte waren rechts 5,25 Dioptrien mit 1,0 Hornhautverkrümmung und links 3,25/0,25.
Der Rest des Tages war sehr entspannt. Hab Hörbücher und Radio gehört. Schwierigkeiten hatte ich noch keine, bis auf ein leichtes Fremdkörpergefühl. Abends begann dann ein gewisser Druck, der sich am Folgetag in Schmerzen wandelte. Ich bin mit stark tränenden Augen aufgewacht. Diese waren außerdem geschwollen. Dieser Zustand begleitete mich den ganzen Tag. Hatte größtenteils auch in der Wohnung meine Sonnenbrille getragen. Am Folgetag begleiteten mich ebenfalls geschwollene Augen und ich hatte eine starke Lichtempfindlichkeit weswegen ich die Wohnung abdunkelte(es war wunderbares Wetter)
Tags darauf große Erleichterung: Die Schmerzen waren verschwunden.
Am Dienstag wurden die Schutzlinsen entfernt. Die Sicht war noch immer sehr ausbaufähig. Das aber besserte sich in den Folgetagen immer mehr,. Ich hatte eine Woche nach der OP Urlaub genommen, was ich Jedem empfehlen würde, der sich für die LASEK entscheidet. Das tat sehr gut.
Die Folgewoche war arbeitstechnisch doch noch anstrengend. Ich bin im Außendient tätig und die Gespräche mit den Geschäftspartnern waren sehr anstrengend. Meine Augen wehrten sich gegen die hellen Büroräume und auch das Anscheuen des Gesprächspartners mit konzentriertem Blick hat meine Augen zu Tränenfluss und Schmerzen veranlasst. Das Tragen der Sonnenbrille war mir in diesen Situationen unangenehm. An frischer Luft war die Brille aber 4 Wochen lang Pflicht. Nach dieser Zeit und meiner zweiten Untersuchung brauchte ich keine Vorsichtsmaßnahmen mehr beachten. Dazu gehörten: Waschen der Haare mit Taucherbrille(fand ich lustig, fehlte nur noch der Schnorchel:-)), wenig Sport, keine übermäßige Anstrengung. Tragen der Sonnenbrille ausnahmslos im Freien..
Meine Sehkraft betrug libks 90% und rechts 60%. Rechts hatte ich in den Folgetagen bis heute mit Doppelbildern zu kämpfen, welche aber nach einem besorgten Anruf meinerseits bei CareVision als absolut bedenkenlos eingestuft wurden. Diese verschwanden dann auch zu meiner Freude im Januar. In April ist die nächste Untersuchung. Bin dann sehr auf meine Werte gespannt... .
Alles in Allem kann ich die Variante LASEK wegen seinem schonenden Verfahren weiterempfehlen. Man braucht ein wenig Geduld und muss sich auf 2 unschöne Tage einstellen. Aber man konnte es aushalten. Hatte schlimmeres befürchtet.
Ein dickes Lob an dieser Stelle an das ganze CareVision-Team. Angefangen bei der Leiterin Frau Bresan, Ihrem Team und selbstverständlich ausdrücklich eingeschlossen Herrn Dr. Meiller würde ich von 5 Sternen, 5 geben. Man fühlt sich bestens betreut. Und der Preis: toll! Würde das Institut auf jedem Fall weiterempfehlen.

Levandra
Forums-Benutzer

Re: LASEK am 28.10.2011 in Nürnberg, Care Vision

Beitrag von Levandra » 06.03.2011, 23:06

Hallo, wie ich lese wurdest du am Stadtpark operiert? in Nürnberg? Dachte sie hätten ihre Klinik in erlangen und würden in Nürnberg am Stadtpark nur die Voruntersuchungen machen??
links: -18,25, 20 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung

Salome
kennt sich hier aus

Beitrag von Salome » 07.03.2011, 11:25

Levandra hat geschrieben:Hallo, wie ich lese wurdest du am Stadtpark operiert? in Nürnberg? Dachte sie hätten ihre Klinik in erlangen und würden in Nürnberg am Stadtpark nur die Voruntersuchungen machen??
uiuiui, sollte da wieder mal ein Lobhudler unterwegs sein, der seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat? tztztz :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

Sansha
kennt sich hier aus

Beitrag von Sansha » 07.03.2011, 19:11

Also ich hätte gedacht, die lasern in Nürnberg. Die haben jedenfalls nichts von Erlangen erzählt als ich 2008 dort war. Vielleicht setzen die nur Linsen woanders ein?!
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Levandra
Forums-Benutzer

Beitrag von Levandra » 08.03.2011, 09:14

Also mir haben sie irgendwie gesagt dass alles in Erlangen operiert wird.. Ich kann das natürlich nicht beurteilen, da ich ja keine Laserop habe machen lassen.. Aber stand nicht auch in nen anderen Thread, dass Nürnberg mit der Klinik in Erlangen zusammenarbeitet.

Es kann auch sein dass sie im gleichem Gebäude auch noch operieren, aber für mich sah das alles sehr büro und Ärzteraummässig aus, als dass da nen Op-saal wäre.. Aber kann auch sein, manche sind ja mit Mundschutz immer hoch und runter gefahrne und haben das saubere Geschirr hochgebracht :-)
links: -18,25, 20 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern